Ausfahrten 2018

Planung, Mitfahrgesuche, Vorschläge, Berichte

Moderator: Forum-Wächter

Ausfahrten 2018

Beitragvon Maybach » So 8. Apr 2018, 15:36

heute mal gut 100 km in meiner Umgebung abgespult. War wegen des Föhnsturms teilweise recht happig, aber schön warm.
Die TTE läuft prächtig, ist dicht und die Saison kann kommen.

Maybach
TT600E (1998); XS650 (1978); XS650 (1982);
Benutzeravatar
Maybach
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 1544
Beiträge: 1
Registriert: Sa 3. Nov 2012, 23:55

Re: Ausfahrten 2018

Beitragvon motoolli » So 8. Apr 2018, 22:06

Na was ein Saisonanfang. Glückwunsch.
Bei mir wirds die Woche mal rausgehen aber mit der Tenere. TTR wird dieses Jahr zerlegt und neu abgedichtet. Ist reichlich inkontinent.
Dabei werden wir das Getriebe auf Vordermann bringen und evtl Gabel und Federbein bei becki mal durchchecken lassen.

Gute Zeit Herr Maybach

Oliver
Wir haben uns verlaufen, aber wir kommen gut voran (Young@Heart)
motoolli
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 272
Registriert: So 23. Nov 2014, 17:46

Re: Ausfahrten 2018

Beitragvon Maybach » Sa 14. Apr 2018, 20:22

So, heute wars schön, warm und Freunde trafen sich zum SR-Motor machen in der Nähe von Grafing.
Also durchs Inntal nach Nordosten und dann östlich des Inns bis Vogtareuth und dann nach Westen.
Der heimweg dann über Aibling, Miesbach und Tölz an den Sylvenstein. Von dort dann durch Isartal nach Westen und über den Zirler Berg heim.

300 Qualitätskilometer - grad schön wars!

Maybach
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
TT600E (1998); XS650 (1978); XS650 (1982);
Benutzeravatar
Maybach
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 1544
Beiträge: 1
Registriert: Sa 3. Nov 2012, 23:55

Re: Ausfahrten 2018

Beitragvon jzberlin » Di 17. Apr 2018, 05:38

Da guckt der Berliner neidisch... :cry:
Parachutes work best when open.
Benutzeravatar
jzberlin
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 401
Registriert: So 4. Okt 2015, 11:12
Wohnort: Berlin

Re: Ausfahrten 2018

Beitragvon Maybach » Di 17. Apr 2018, 06:41

@jzberlin
Ja, in "des Reiches Erzstreusand-Dose" ist es eher weniger bergig.
Musst halt mal herkommen, dann zeige ich Dir ein paar kleine nette Touren.

Maybach
TT600E (1998); XS650 (1978); XS650 (1982);
Benutzeravatar
Maybach
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 1544
Beiträge: 1
Registriert: Sa 3. Nov 2012, 23:55

Re: Ausfahrten 2018

Beitragvon jzberlin » Di 17. Apr 2018, 19:05

Danke! Leztes Jahr die Tipps rund um den Bodensee waren schon klasse. Mal sehen, ob ich es dieses Jahr wieder schaffe - bin gerade am Jobwechseln und weiß noch nicht so richtig, wohin es geht.. Spannend!
Parachutes work best when open.
Benutzeravatar
jzberlin
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 401
Registriert: So 4. Okt 2015, 11:12
Wohnort: Berlin

Re: Ausfahrten 2018

Beitragvon Maybach » So 22. Apr 2018, 14:51

Nach dem "Ritt" zum Mike ins Oberbayerische am vergangenen Wochenende bin ich heute mal zu "meinem" Lieblingsgasthaus "Alte Post" nach Atzwang gefahren.
Das Wetter war ein Traum, die zahlreichen Wohnmobile eher nicht.

*säuerlicher Einschub Anfang*
Warum müssen diese schwäbischen "Tandemachser" und "Zwillings-Reifenhaber" denn auch unbedingt die alte Brennerstraße fahren und dabei verdeutlichen, dass sie mit diesen fahrbaren Kühlschränken überfordert sind? Die Autobahn ist doch nah - aber vermutlich ist der Mautbeitrag von 10 EUR die Erklärung. Ich frage mich dann allerdings immer wieder, warum man dann so locker mal mittlere 5stellige Beträge für diese Kisten ausgibt und hinten noch was drauf pickt von wegen "Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum." Und sich im Grunde gar nicht von zu Hause wegbegibt, weil man dieses ja eh dabei hat.
*säuerlicher Einschub Ende*

In der Post dann die Ruhe und eine nette Pause genossen. Die Natur ist in den letzten Tagen dort geraezu "explodiert". Farben, Gerüche - wunderbar.


Auf der Heimfahrt hat mich dann beinahe ein Benz-Fahrer aus Pforzheim abgeschossen. Er fuhr ungebremst aus einer Nebenstraße auf die Brennerstraße auf. Ich war froh, dass die Panikbremsung durch die wiederholten Fahrsicherheitstrainings einigermaßen klappte. Und die Bremse bei der TT ist wirklich recht gut ...
Der PF-Benz hatte ürbigens keine vergoldeten Felgen und war auch nicht tiefergelegt. Schade eigentlich ...

Die Rückfahrt dann frohgemut und etwas sensibilisiert fortgesetzt. Am Brenner haben mich dann noch zwei "Tiefflieger-Motorräder" aus Straubing wirklich lebensgefährlich überholt. Ein wenig Schadenfreude kam auf, als sie an einem Parkplatz wenige Hundert Meter später herausgewunken wurden. Tipp an alle: wer an Wochenenden wie diesem, besonders zu Ferienende und -beginn, die alte Brennerstraße fährt, möge sich an Tempolimits und Überholverbote halten. Heute waren auf rund 20 km fünf Kontrollen ... Und wenn man sieht, wie da teilweise gefahren wird, dann gewinnt man diesen Kontrollen (die ich eigentlich nicht schätze) auch etwas Positives ab.

Trotz diesen textlich dominierend wirkenden Schilderungen: eine gelungene Ausfahrt.
Und ich muss an der Entlüftungsscharube beim Ölfilterdeckel die Dichtung auswechseln. Weiß jemand die Maße?

Maybach
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
TT600E (1998); XS650 (1978); XS650 (1982);
Benutzeravatar
Maybach
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 1544
Beiträge: 1
Registriert: Sa 3. Nov 2012, 23:55

Re: Ausfahrten 2018

Beitragvon derSöldner » Mi 25. Apr 2018, 17:07

Ich glaub das waren
5 mal 10 Millimeter.
Die Dicke weiß ich leider nicht mehr. :)
Vernunft und Leidenschaft trennen sich wie Öl und Wasser.
Benutzeravatar
derSöldner
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 264
Registriert: So 18. Aug 2013, 01:35
Wohnort: 91522 Ansbach

Re: Ausfahrten 2018

Beitragvon Maybach » Mi 25. Apr 2018, 17:22

Danke für die Hilfestellung, Söldner. Die Maße sind 5 mm (innen Dm)x 9mm (AußenDm) x 1 mm (Stärke).

Maybach
TT600E (1998); XS650 (1978); XS650 (1982);
Benutzeravatar
Maybach
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 1544
Beiträge: 1
Registriert: Sa 3. Nov 2012, 23:55

Re: Ausfahrten 2018

Beitragvon möller37 » Do 26. Apr 2018, 22:23

Hab gestern mal die Batterie eingebaut, Lichter und Blinker gehen mal , Hupe ist schon vor Jahren abgefallen schafft trotzdem immer den TÜV. Werde demnächst mal ins Gelände fahren Im Saarland ist es knochentrocken wird mal wieder Staub aufgewirbelt den man bis nach Rheinland-Pfalz sieht.Gruß möller 37 :+:
Benutzeravatar
möller37
hält es hier immer noch aus
hält es hier immer noch aus
 
Beiträge: 43
Registriert: Fr 26. Jan 2018, 13:33
Wohnort: Bliesen / Saarland

Nächste

Zurück zu Urlaub, Touren, Abenteuer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron