Entwurf Design

Umbauten, Verbesserungen, Spinnereien, Vorschläge, Optikveredelung, etc

Moderator: Forum-Wächter

Re: Entwurf Design

Beitragvon jzberlin » Fr 16. Sep 2016, 05:36

Nicht reden - zeigen! Also Fotos her! :D :D :D
Jörg
Parachutes work best when open.
Benutzeravatar
jzberlin
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 455
Registriert: So 4. Okt 2015, 11:12
Wohnort: Berlin

Re: Entwurf Design

Beitragvon stixx » Mo 19. Sep 2016, 19:20

Mit Fotos sieht es ziemlich mau aus.. ich mache keine Bilder mehr nur vom Töff. :wink:

Drangehängt habe ich ein älteres... schwarze Felgen, Motorschutz und die Lampenmaske aus Alu sind
zu erkennen, die schwarzen Gleitrohre kamen erst letztes Jahr (DC-Fix Folie).

Der lange in der Mitte bin ich. :D

Oliver

PS. Der 27L Tank ist auch schon eine Weile verkauft.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
stixx
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 384
Registriert: Fr 11. Mär 2011, 15:04
Wohnort: Süden

Re: Entwurf Design

Beitragvon Braapi » Fr 29. Dez 2017, 09:50

Ich hack mal nach, Tank: könnte man nicht den Acerbis nehmen? Lackieren, bekleben...oder passen da die abmessungen "im maßstab" nicht zum originalen?
2 Stroke 4 more smoke
TT 600 R '98 SuMo
GASGAS SEC 250 '98 Enduro
Golf 4 '98 Daily Bitch für schlecht Wetter
Braapi
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 163
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 00:04
Wohnort: Seesen

Re: Entwurf Design

Beitragvon luge » Mi 3. Jan 2018, 15:32

Ist ein Kunststofftank, oder? Den kann man nicht gescheit lackieren. Leider schmeisst das nach kurzer Zeit Blasen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
luge
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 187
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 16:00
Wohnort: Möhlin Schweiz

Re: Entwurf Design

Beitragvon Braapi » Mi 3. Jan 2018, 18:35

Echt nicht? Hab da mal was gehört von wegen speziell lackiert dass da minimal löcher rin sind wo das entweichen kann. Oder war dass folieren... :roll:
2 Stroke 4 more smoke
TT 600 R '98 SuMo
GASGAS SEC 250 '98 Enduro
Golf 4 '98 Daily Bitch für schlecht Wetter
Braapi
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 163
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 00:04
Wohnort: Seesen

Re: Entwurf Design

Beitragvon luge » Do 4. Jan 2018, 08:14

Um das einigermassen gescheit zu machen müssen solche Tanks mindesten 2 Jahre offen und leer an warmen trocken orten liegen und gut auslüften. Dann kann man mit Kreem Rot innen UND aussen beschichten oder beschichten lassen. Dienstleister übernehmen keine Garantie.. Dann kann ein Lackaufbau mit Nitro Basis in Schritten Grundierung , Basisfarbe und 2k Decklack erfolgen. Wasserlösliche Lacksysteme sind nicht tauglich. Füllgrund ist zu vermeiden, kein Spachtel benutzen, keine Aufkleber. Von 9 Tanks sind 5 dauerhaft tauglich gewesen. 4 haben schon nach einem Jahr Blasen gehabt, auch abseits der Aufkleber.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
luge
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 187
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 16:00
Wohnort: Möhlin Schweiz

Re: Entwurf Design

Beitragvon Braapi » Do 4. Jan 2018, 10:07

Puh.. ok wusst ich garnicht. Danke für die ausführliche Erklärung :D
2 Stroke 4 more smoke
TT 600 R '98 SuMo
GASGAS SEC 250 '98 Enduro
Golf 4 '98 Daily Bitch für schlecht Wetter
Braapi
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 163
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 00:04
Wohnort: Seesen

Re: Entwurf Design

Beitragvon PaTTRick » Do 4. Jan 2018, 11:56

Ich hab die Creem ( weiss ) versiegelung auch schon durch ... beim Tank meines Bruders hats nach ein paar Monaten angefangen .. bei meinem nach nem Jahr in etwa.. Aussen Blasen ... innen hält die versiegelung nach wie vor ! aussen hab ich alles mühevoll wieder abgekratzt und geschliffen...
TT 600 R: wie´n guter Schuh: reintreten und wohlfühlen
Benutzeravatar
PaTTRick
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 1536
Beiträge: 5
Registriert: Mi 29. Apr 2009, 21:52
Wohnort: 91154 Roth

Re: Entwurf Design

Beitragvon Braapi » Do 4. Jan 2018, 17:01

Okay.. Also eigentlich sinnlos dass ganze wenns eh nicht hält. Wird ja beim originalen TTR auch so sein der is ja auch plaste
2 Stroke 4 more smoke
TT 600 R '98 SuMo
GASGAS SEC 250 '98 Enduro
Golf 4 '98 Daily Bitch für schlecht Wetter
Braapi
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 163
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 00:04
Wohnort: Seesen

Re: Entwurf Design

Beitragvon jzberlin » Do 4. Jan 2018, 20:57

Braapi hat geschrieben:Echt nicht? Hab da mal was gehört von wegen speziell lackiert dass da minimal löcher rin sind wo das entweichen kann. Oder war dass folieren... :roll:


Folieren ist auch Quatsch. Die Ausgasungen wollen raus und lösen die Folierung. Es gibt in der Klassik-Offroad-Szene spezielle stark perforierte Tankaufkleber (z.B. für Maico), die eingesetzt werden und eine Weile halten. Aber auch nicht ewig...
Parachutes work best when open.
Benutzeravatar
jzberlin
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 455
Registriert: So 4. Okt 2015, 11:12
Wohnort: Berlin

VorherigeNächste

Zurück zu Workshop

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste