Befestigungsgummi Lampenmaske TT600R

Alles rund um die Technik der TT600

Moderator: Forum-Wächter

Befestigungsgummi Lampenmaske TT600R

Beitragvon OliverBerlin » Fr 25. Aug 2017, 09:21

Hallo zusammen,
seit 2 Monaten bin auch ich glücklicher Besitzer einer TT600R von 2001.
Erschreckend musste ich schon jetzt feststellen dass einige Ersatzteile nicht mehr lieferbar oder zu vergleichsweise sehr hohen Preisen angeboten werden. (Tachowelle, Kettenschleifer etc.)
Nun bin ich auf der Suche nach einem Ersatz für das Befestigungsgummi der Lampenmaske meiner TT600R. Teilenummer: 5CH-F3489-01
Hat einer von euch schon eine Alternative gefunden? Zur Not würde ich die Befestigungsgummis von Acerbis nehmen. Leider ist der Durchmesser vom Gumminippel zu klein.

Viele Grüße
Oliver
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
OliverBerlin
mal eben kurz reingeschaut
mal eben kurz reingeschaut
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 21:02

Re: Befestigungsgummi Lampenmaske TT600R

Beitragvon OliverBerlin » Fr 25. Aug 2017, 09:57

Bin nun selber fündig geworden. Die Haltegummis von Husqvarna ( OEM 800088602 ) passen maßlich wahrscheinlich.
Aufnahmepilz 13mm
Aufnahmepilz Ende 17mm
Ich werde es testen und berichten. Stückpreis ca. 10€
OliverBerlin
mal eben kurz reingeschaut
mal eben kurz reingeschaut
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 21:02

Re: Befestigungsgummi Lampenmaske TT600R

Beitragvon Tobbes » Fr 25. Aug 2017, 11:05

Hallo Oliver,

Habe auch seit ca. 3 Wochen meine TT600R, bei mir hat einer der Vorbesitzer die Maskenhalterung mit einer Rohrschelle gelöst :mrgreen:
Auf der Suche nach den originalen Gummis musste ich auch feststellen das sie es nicht mehr gibt.
Wäre schön wenn die von husquarna passen würden,

Erwarte gespannt deinen Bericht

Gruß

Tobbes
Tobbes
vielleicht meint er es ernst
vielleicht meint er es ernst
 
Beiträge: 18
Registriert: Mi 12. Jul 2017, 07:55

Re: Befestigungsgummi Lampenmaske TT600R

Beitragvon Tobbes » Mi 6. Sep 2017, 04:31

Moin Olli!

Und?

Ich vermute mal das die neuen Gummis schon angekommen sind, passen, und du uns das nicht mitteilst weil du nur noch am fahren bist :D

Gruß

Tobbes
Tobbes
vielleicht meint er es ernst
vielleicht meint er es ernst
 
Beiträge: 18
Registriert: Mi 12. Jul 2017, 07:55

Re: Befestigungsgummi Lampenmaske TT600R

Beitragvon OliverBerlin » Fr 8. Sep 2017, 11:51

Hallo,
bin erst jetzt dazu gekommen.
Leider sind die neuen Haltegummis wie schon befürchtet zu lang. Ich habe einen Streifen Neoprenschaumstoff (saugt keine Feuchtigkeit) zwischen Holm und Gummi gelegt. Der Gumminippel passt gerade so durch die Bohrung der Blechhalterung. Nicht die schönste Lösung… Vielleicht findet jemand noch besser passende Haltegummis.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
OliverBerlin
mal eben kurz reingeschaut
mal eben kurz reingeschaut
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 21:02


Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron