Umbauten/Spinnereien/Verbesserungen?

Umbauten, Verbesserungen, Spinnereien, Vorschläge, Optikveredelung, etc

Moderator: Forum-Wächter

Re: Umbauten/Spinnereien/Verbesserungen?

Beitragvon Lulatsch » So 13. Aug 2017, 17:44

Das Teil wurde dann mit der Platte vernietet. Dann ewig lange an dem Sitzkern aus Verbundschaum geschnitzt und geschliffen. Mit fallen spontan nicht viele Materialien ein, die sich doofer verarbeiten lassen.


tt600r_sitzbank3.jpg


Der Übergang zum Tank ist wirklich schwierig. Die Seitenansicht ist ganz ok, aber eigentlich müsste die Sitzbank dort noch schmaler sein und die Unterkante etwas höher. Das würde eine ganz andere Konstruktion der Platte nötig machen ... vielleicht irgendwann mal :)


tt600r_sitzbank1.jpg


Was echt geil ist, wie der Zylinder unter dem Tank zur Geltung kommt :D


tt600r_sitzbank2.jpg


In ein paar Tagen geht das zum Beziehen an einen Profi. Bin gespannt wie das bezogen aussehen wird.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Lulatsch am So 13. Aug 2017, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
Lulatsch
hält es hier immer noch aus
hält es hier immer noch aus
 
Beiträge: 34
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 16:14

Re: Umbauten/Spinnereien/Verbesserungen?

Beitragvon Lulatsch » So 13. Aug 2017, 17:50

Und eine neue vorläufige endgültige Idee für die Farbe. Bisschen weniger bunt. Ein weißer Streifen könnte über den Tank laufen, um das Blau und Weiß "zusammenzuziehen" ...

Seitenblech vielleicht aus Alu. Muss nicht sehr stark verformt werden, bzw nur einfach gekrümmt. Vielleicht hat jemand eine Idee dazu?

tt600r_vielleichtso.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lulatsch
hält es hier immer noch aus
hält es hier immer noch aus
 
Beiträge: 34
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 16:14

Re: Umbauten/Spinnereien/Verbesserungen?

Beitragvon jzberlin » Di 22. Aug 2017, 05:46

Eine Idee hab ich nicht, wollte dich nur anfeuern... Sieht super aus - weiter so! :positive:
Grüße
Jörg
Parachutes work best when open.
Benutzeravatar
jzberlin
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 307
Registriert: So 4. Okt 2015, 11:12
Wohnort: Berlin

Re: Umbauten/Spinnereien/Verbesserungen?

Beitragvon Michael » Di 22. Aug 2017, 07:46

sieht echt gut aus.
Der Frontkotflügel ist zwar Old Style wirkt aber für mich etwas zu wuchtig.
Farbgebung find ich echt Klasse. Bin auch seit Jahren am probieren. Welches ca. Blau hast du in deiner Grafik verwendet ?
Goretex? Was ist das, ein vegetarischer Brotaufstrich? Fritz W. Egli
Michael
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 197
Registriert: Sa 18. Feb 2006, 18:11
Wohnort: 914..

Re: Umbauten/Spinnereien/Verbesserungen?

Beitragvon Lulatsch » Di 22. Aug 2017, 11:37

Danke Euch :)

Jörg, wenn die Sitzbank bezogen ist und die Elektrik wieder komplett, dann ist sie erstmal wieder fahrbar, dann könnte man ja mal ein spontanes Berliner Treffen machen. Gibt hier ja noch ein paar TTler. Ich hoffe mal so auf Ende September ...

Michael, anbei ein Screenshot aus Photoshop, die Werte sind für das Blau in dem roten Kringel ... vielleicht hilft Dir das. Ich wäre vorsichtig damit, besser sind immer Farbkarten, wie zB RAL Fächer bei Sonnenlicht zu betrachten, aber das ist Dir bestimmt klar.

farbwerte.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lulatsch
hält es hier immer noch aus
hält es hier immer noch aus
 
Beiträge: 34
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 16:14

Re: Umbauten/Spinnereien/Verbesserungen?

Beitragvon Michael » Di 22. Aug 2017, 15:02

Ja, is klar. Ich dachte du hättest evtl. einen RAL, Pantone, HDK .. was auch immer Wert genommen.
Für meine momentane Farbsuche papp ich immer Selbstklebefolie drauf. Sieht zwar alles andere als professionell aus
aber für einen ersten Eindruck reicht das allemal.
Goretex? Was ist das, ein vegetarischer Brotaufstrich? Fritz W. Egli
Michael
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 197
Registriert: Sa 18. Feb 2006, 18:11
Wohnort: 914..

Re: Umbauten/Spinnereien/Verbesserungen?

Beitragvon Lulatsch » Do 24. Aug 2017, 09:13

nee soweit bin ich noch nicht. Ich habe allerdings solche Fächer, wenn es Dir hilft kann ich versuchen das oben angegebene Hellblau darin annähernd zu finden ... ohne Gewähr :D ich komme vermutlich erst im Winter zur Lackierung. Bis dahin könnten natürlich auch noch andere schöne Farbideen entstehen. Mit der Folie ist eine gute Idee. Hast Du eine Quelle wo man kleine Mengen in großer Farbauswahl bekommt?
Lulatsch
hält es hier immer noch aus
hält es hier immer noch aus
 
Beiträge: 34
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 16:14

Re: Umbauten/Spinnereien/Verbesserungen?

Beitragvon Michael » Do 24. Aug 2017, 10:59

Nur nicht hetzen. So weit bin ich auch noch nicht. Erst in der Findungsphase. (Kann noch dauern. Hab die TT/RE erst 12 Jahre).
Als Folientip könnte ich dir Werbeagenturen oder Messebauer empfehlen, welche diese auch verarbeiten. Da fallen immer wieder Reste an.
Goretex? Was ist das, ein vegetarischer Brotaufstrich? Fritz W. Egli
Michael
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 197
Registriert: Sa 18. Feb 2006, 18:11
Wohnort: 914..

Re: Umbauten/Spinnereien/Verbesserungen?

Beitragvon jzberlin » So 27. Aug 2017, 07:44

Genau - such dir eine Werbebude, die Plakate druckt, plottet etc. Da gibt's für kleines Geld oder sogar für lau immer irgendwelche Folienreste.
Parachutes work best when open.
Benutzeravatar
jzberlin
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 307
Registriert: So 4. Okt 2015, 11:12
Wohnort: Berlin

Re: Umbauten/Spinnereien/Verbesserungen?

Beitragvon Lulatsch » Mo 4. Sep 2017, 16:32

Weiter mit dem Thema "Geschmacksache TT"

Der Sitzbankbezug ist fertig und sehr gut geworden. Gedichtete Nähte, Logo mit Flex-Folie aufgedruckt, vor dem endgültigen Beziehen. Wer da einen guten, bezahlbaren Profi im Berliner Raum sucht, gerne per PM oder Email.

Für die Form der Seitenbleche habe ich mit PVC-Platten experimentiert. Die 3-D Verformung sollte in 4mm Alu mit 2 bis 3 einfachen Knicken / Rundungen hinzubekommen sein. Der weiße Strich auf dem Tank (Decofix ;) ) kommt doch nicht so gut finde ich.

Tank ausgespült, frischer Sprit, Angesprungen ist sie auch auf den ersten Tritt :D Ziel ist "fahrfertig" machen, das dauert noch ein bisschen, dann die weiteren Arbeiten nach und nach.

seitenblech.jpg


03seitenbleche_a.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lulatsch
hält es hier immer noch aus
hält es hier immer noch aus
 
Beiträge: 34
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 16:14

VorherigeNächste

Zurück zu Workshop

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste