Umbauten/Spinnereien/Verbesserungen?

Umbauten, Verbesserungen, Spinnereien, Vorschläge, Optikveredelung, etc

Moderator: Forum-Wächter

Re: Umbauten/Spinnereien/Verbesserungen?

Beitragvon jzberlin » Fr 30. Jun 2017, 05:43

Hey Lulatsch,
was macht das Möp? Mal treffen, wenn die Sintflut vorbei ist?
Grüß Jörg
Parachutes work best when open.
Benutzeravatar
jzberlin
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 296
Registriert: So 4. Okt 2015, 11:12
Wohnort: Berlin

Re: Umbauten/Spinnereien/Verbesserungen?

Beitragvon Brab » Sa 1. Jul 2017, 07:23

Hallo, wäre es nicht möglich auf das Plastik der alten 59x Generation zurückzugreifen . Sind die Haltepunkte da nicht ähnlich? Von der Optik her sind die alten Modelle unübertroffen.
Weiß das zufällig jemand ob man an S die 59x Teile machen kann? Das ganze Plastik samt Sitzbank.

So wie auf dem Bild nur als S als Basis.


https://goo.gl/images/4aHkAZ

Das ist immer noch das Traumgerät.
Brab
mal eben kurz reingeschaut
mal eben kurz reingeschaut
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 20. Jan 2009, 12:29

Re: Umbauten/Spinnereien/Verbesserungen?

Beitragvon jzberlin » Sa 1. Jul 2017, 08:50

So,
mal wieder ein Denkanstoß: Neulich auf dem Built not Bought-Festival - eine TTS zum Straßenrennen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Parachutes work best when open.
Benutzeravatar
jzberlin
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 296
Registriert: So 4. Okt 2015, 11:12
Wohnort: Berlin

Re: Umbauten/Spinnereien/Verbesserungen?

Beitragvon Lulatsch » Di 4. Jul 2017, 23:46

Brab hat geschrieben:Hallo, wäre es nicht möglich auf das Plastik der alten 59x Generation zurückzugreifen . Sind die Haltepunkte da nicht ähnlich? Von der Optik her sind die alten Modelle unübertroffen.
Weiß das zufällig jemand ob man an S die 59x Teile machen kann? Das ganze Plastik samt Sitzbank.

So wie auf dem Bild nur als S als Basis.


https://goo.gl/images/4aHkAZ

Das ist immer noch das Traumgerät.


Man sagt ja glauben heißt, nicht wissen. In diesem Fall lustig, weil ich es zwar nicht weiß, aber auch nicht glaube. :D
Lulatsch
vielleicht meint er es ernst
vielleicht meint er es ernst
 
Beiträge: 23
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 16:14

Re: Umbauten/Spinnereien/Verbesserungen?

Beitragvon Lulatsch » Mi 5. Jul 2017, 00:07

Ich bin etwas vorangekommen. Allerdings mit tatkräftiger Schweiß-Dreh-Säg-Bohr- und vor allem Nachdenk-Hilfe eines sehr netten und kompetenten Mannes der berliner Custom Szene, den ich ganz zufällig kennen gelernt habe. Mir war ja klar, dass ich Hilfe brauchen würde, aber dass es nun so flott und glatt ging, war eine schöne Überraschung.

Heck angepasst, Tank befestigt, Schaumkern nur mal zur Probe draufgelegt
pvmTT02.jpg


Als basis für die Sitzbank will ich die originale Basis modifizieren und ergänzen
pvmTT03.JPG


Eine 6mm (ja das ist recht dick ...) PVC Schaumtafel bei 130°C im Ofen ein paar Minuten erhitzt, eine Pressform aus Holz, Anschlag, um das grade Anlegen beim hektischen Hantieren mit dem schnell abkühlenden Material zu erleichtern ...
pvmTT04.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lulatsch
vielleicht meint er es ernst
vielleicht meint er es ernst
 
Beiträge: 23
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 16:14

Re: Umbauten/Spinnereien/Verbesserungen?

Beitragvon Lulatsch » Mi 5. Jul 2017, 00:17

... und Druck!

pvmTT05.JPG


Mit dem Heißluftblaser hier und da noch nachgeholfen. Das Ding ist mittlerweile an die originale Basisplatte genietet, die darunter zu sehen ist. Die originale Basis musste hinten rechteckig aufgesägt wurde, um den in dem Bereich höher sitzenden Kotflügel Raum zu geben. Dieser Bereich musste dann mit dem PVC Formteil wieder geschlossen werden. Der Bügel mit den kleinen Löchern überm Schutzblech wurde an das PVC Formteil genietet, das ist die hintere Sitzbankbefestigung, seitlich im modifizierten Heck verschraubt. Vorne ist die originale Lasche die in das zentrale Rahmenrohr greift weiterhin im Einsatz.

pvmTT06.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lulatsch
vielleicht meint er es ernst
vielleicht meint er es ernst
 
Beiträge: 23
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 16:14

Re: Umbauten/Spinnereien/Verbesserungen?

Beitragvon Lulatsch » Mi 5. Jul 2017, 00:32

Das obere Foto vor der Wand noch mal mit Photoshop um Sitzbank, Seitenbleche und Farbe ergänzt. So solls werden.

pvmTT01.jpg


Übrigens die Position des neuen alten Heckkotflügels wurde erst durch akribisches Messen und vergleichen mit dem originalen Kotflügel / Sitzbank ermittelt. Und dann bei einigen Schultheiss, Zigaretten und dem entsprechend geschärften Augenmaß nochmal korrigiert ... Originaler und neuer Alter sitzen in etwa gleich, nur der neue Alte braucht oben in der Mitte unter der Sitzbank mehr Platz, weil er im Gegensatz zu originalen unter der Sitzbank mit unverändertem Radius weiterläuft. Dort hat der originale SetUp eine Art Stufe für die Sitzbank. Das resultierende Mehr an Sitzhöhe nehme ich wegen meiner 194 cm gerne in Kauf.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Lulatsch am Mi 5. Jul 2017, 01:01, insgesamt 1-mal geändert.
Lulatsch
vielleicht meint er es ernst
vielleicht meint er es ernst
 
Beiträge: 23
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 16:14

Re: Umbauten/Spinnereien/Verbesserungen?

Beitragvon Lulatsch » Mi 5. Jul 2017, 00:49

jzberlin hat geschrieben:So,
mal wieder ein Denkanstoß: Neulich auf dem Built not Bought-Festival - eine TTS zum Straßenrennen.


krasse Kiste. Nur der Lenker-Setup will mir nicht gefallen/einleuchten.

Jörg, fahren geht bei mir derzeit ja noch nicht :) aber wenn das absehbar ist melde ich mich definitiv!
Lulatsch
vielleicht meint er es ernst
vielleicht meint er es ernst
 
Beiträge: 23
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 16:14

Re: Umbauten/Spinnereien/Verbesserungen?

Beitragvon jzberlin » Mi 5. Jul 2017, 05:37

Hi Lulatzsch,

das wird wirklich eine schöne TT. Respekt! :positive:

Der Straßenrenner war wirklich ganz nett gemacht - der Lenker hat mir auch nicht so dolle gefallen. Aber Alu-Kotflügel & Honda-Tank sahen gut aus.

Jörg
Parachutes work best when open.
Benutzeravatar
jzberlin
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 296
Registriert: So 4. Okt 2015, 11:12
Wohnort: Berlin

Re: Umbauten/Spinnereien/Verbesserungen?

Beitragvon Lulatsch » So 13. Aug 2017, 17:32

Für den vorderen Bereich musste die Form aus PU-Schaum zweiteilig sein. Die Positvform wurde mit etwas Heißkleber am Tank fixiert.

tt600r_sitzbank4.jpg


Wieder im Ofen vorgewärmt und mit der Negativform angedrückt

tt600r_sitzbank5.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Lulatsch am So 13. Aug 2017, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
Lulatsch
vielleicht meint er es ernst
vielleicht meint er es ernst
 
Beiträge: 23
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 16:14

VorherigeNächste

Zurück zu Workshop

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste