TT600E Bremslicht-Schalter Frage

Alles rund um die Technik der TT600

Moderator: Forum-Wächter

TT600E Bremslicht-Schalter Frage

Beitragvon CRTTE » Mi 29. Mär 2017, 20:22

Servus zusammen,

habe das Problem, dass mein Bremslicht bei Betätigung des Handbremshebels nicht leuchtet. Nun habe ich mich auf die Suche nach möglichen Fehlerquellen gemacht und rausgefunden, dass unter meinem Handbremshebel an dem Microschalter (Bremslichtschalter!?) eines der 2 Kabel ab war, da der Kontakt abgebrochen ist.

Dann habe ich mir einen neuen Microschalter bestellt und die beiden Kabel wieder angeschlossen. Testlauf: Wenn ich den "Gummiknopf" an dem Microschalter drücke, geht das Bremslicht aus. Drücke ich den "Gummiknopf" nicht leuchtet das Bremslicht.

Das müsste so normal sein, oder? Bei Betätigung des Handbremshebels sollte der Druck auf den "Gummiknopf" gelöst werden und das Bremslicht sollte leuchten? Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Ich habe die Vermutung mir fehlt das Gegenstück zu dem "Gummiknopf" das Druck auf ihn ausübt, da bei mir auf der anderen Seite ein Loch ist unterm Bremshebel.

Was müsste hier sein? Wie müsste das Gegenstück aussehen? Meine mich zu erinnern hier war auch eine eine Art Gummizylinder im Loch?

Im Anhang ist ein Bild von dem Microschalter.

Ich hoffe ihr habt einigermaßen verstanden, was ich gern wissen würde :roll:

Bin über jeden Tipp dankbar.

Grüße Chris
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
CRTTE
hält es hier immer noch aus
hält es hier immer noch aus
 
Beiträge: 26
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 10:45
Wohnort: Ulm

Re: TT600E Bremslicht-Schalter Frage

Beitragvon CRTTE » Do 30. Mär 2017, 08:07

Habe die Lösung selbst gefunden… :w

Da ist das Ding.

Siehe Anhang…
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
CRTTE
hält es hier immer noch aus
hält es hier immer noch aus
 
Beiträge: 26
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 10:45
Wohnort: Ulm

Re: TT600E Bremslicht-Schalter Frage

Beitragvon byrd » Fr 31. Mär 2017, 16:05

Hallo habe 3 Bremspumpen und die Plastikkappe bei keiner noch gesehen. Ich hab mir das Teil für sehr wenig Geld beim Conrad gekauft.Am besten locker anziehen und erst festziehen wenn es funktioniert wenn der Abstand nicht stimmt leuchdet es ständig.Gruß BYRD
byrd
hat Zwillinge
hat Zwillinge
 
Beiträge: 926
Registriert: Sa 20. Nov 2010, 14:53


Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 87 Gäste

cron