weiter gets mit WP, anstatt mir einen einen stabileren Stiftschlüssel zu bauen ähnlich dem WP Werkzeug habe ich doch wasstabileres gefunden mit dem ich den AGB-Deckel aufbekomme.
Sieht man im Hintergrund, wechselbare Stifte und vor allen wirklich Stabil.
Links den Trennkolben, Rechts der Deckel. interessant ist hier die unterschiedliche Form des Trennkolbens im Vergleich zu Öhlins. Anscheinend möchte man mehr Fläche generieren zum Öl hin.
In der Mitte des AGB Deckels sieht man ein Gewinde, hierüber wird der Stickstoff eingefüllt über eine Apparatur die azum Deckel abdichtet mit der sich auch die dazugehörige Schraube mit Flachdichtung einschrauben lässt.
Quelle: Race Tech
Kann man natürlich umgehen indem man ein Ventil verbaut, spart auch Zeit bei der Montage.
Das nächste Spezialwerkzeug wird hierfür benötigt.
Die Löcher von Hülse und Kolbenstange müssen übereinander liegen bei fest ziehen der Mutter auf der Kolbenstange.
Shims und Kolben.
Wirklich schön finde ich die Demontage des Dichtkopfes
Edit:
Die Ersatzteilpreise sind komisch. Kolbenringe kosten 10€ (preiswerter als Ö.). Dafür kostet der Anschlagpuffer mal locker 40€ als Einzelteil.
Service-kit kosten 80-120€ und da ist aufeimal ein Set mit neuen Dichtkopf preiswerter als ein Set mit allen Einzelteilen zur Überholung des Dichtkopfes.....