Mini Kamera / On-Board Cam zu einem unschlagbaren Preis.

Alles was nicht in die anderen Rubriken paßt!

Moderator: Forum-Wächter

Re: Mini Kamera / On-Board Cam zu einem unschlagbaren Preis.

Beitragvon dagoolli » Fr 16. Apr 2010, 12:10

hat jemand das ding als webcam / im capturing-modus ans laufen bekommen?
habe diverse treiber probiert, windowas erkennt die kamera aber nicht (als datenträger kein prob).
hab leider nur entweder langsames oder restricted internet :-(

ansonsten absolut super!!!!

hab mal n paar infos gesammelt:

Treiber, Tools
**************
lt. Manual SPCA1528_V2220_M Setup.exe auf beiliegender CD ;-)
Treiber und Tools gips hier: ftp://ftp.pearl.de/treiber/PX2182_12_90124.zip
Webcam-Treiber http://www.carpc-portal.de/forum/attachment.php?aid=605


Infos, diverse
**************
http://www.carpc-portal.de/forum/thread ... 11103.html
-> http://www.chucklohr.com/808/ -> Zeiteinstellung (#3 Camera - Lower right yellow text)
-> http://www.chucklohr.com/808/#VidPid -> Webcam-Driver
-> http://www.chucklohr.com/808/#Instructions1 -> Type Comparison


AVI-Tool
********
http://www.virtualdub.org/


evtl. weitere Treiber (komm ich nicht drauf, noch nicht probiert):
*******************************************************************************
http://relee.en.alibaba.com/product/275 ... _808H.html
http://german.alibaba.com/product-cgs/c ... 29150.html
http://www.alibaba.com/product-gs/29269 ... r_720.html
Gruß
Olaf

sapere aude!
Hätte Gott gewollt, dass ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich als Zäpfchen geboren!
Benutzeravatar
dagoolli
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 4920
Registriert: Di 14. Feb 2006, 07:58
Wohnort: 3298

Re: Mini Kamera / On-Board Cam zu einem unschlagbaren Preis.

Beitragvon Cyrus » Fr 16. Apr 2010, 18:27

Hey Olaf,
virtualdub ist sicher gut!!! Habe bisher aber noch keine deutsche Version gefunden. Häufig gibt es virtualdub auch auf der Computer-Bild-CD.
Für avi-Dateien bevorzuge ich allerdings Windows Movie Maker; ist für meinen Geschmack einfacher!?
Meine Kameras sind noch nicht da :cry:
Gruß
Cyrus
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 161
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:36
Wohnort: Duisburg

Re: Mini Kamera / On-Board Cam zu einem unschlagbaren Preis.

Beitragvon dagoolli » Fr 16. Apr 2010, 20:11

erstma brauch ich n anständigen treiber fürn rechner ...
Gruß
Olaf

sapere aude!
Hätte Gott gewollt, dass ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich als Zäpfchen geboren!
Benutzeravatar
dagoolli
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 4920
Registriert: Di 14. Feb 2006, 07:58
Wohnort: 3298

Re: Mini Kamera / On-Board Cam zu einem unschlagbaren Preis.

Beitragvon dagoolli » Fr 16. Apr 2010, 20:41

o.k., funzt doch:
PX2182_12_90124_SPCA1528.zip ausm netz von http://www.chucklohr.com/808/#VidPid laden und gemäß der riesig geschriebenen BA mit on/off schalter in video-mode umschalten, dann tuts!
Gruß
Olaf

sapere aude!
Hätte Gott gewollt, dass ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich als Zäpfchen geboren!
Benutzeravatar
dagoolli
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 4920
Registriert: Di 14. Feb 2006, 07:58
Wohnort: 3298

Re: Mini Kamera / On-Board Cam zu einem unschlagbaren Preis.

Beitragvon Cyrus » Di 18. Mai 2010, 21:25

Hey Olaf oder ein anderer glücklicher Besitzer,

meine Kameras sind nun endlich seit ein paar Tagen da und ich habe auch schon nette Aufnahmen hinbekommen. Leider :?: habe ich laut dieser sehr empfehlendswerten Website wohl die Version "5" ersteigert, obwohl meine LED gelb ist - aber die Datumsverstellung funktioniert zumindest nach dieser Beschreibung. Jetzt wollte ich mal das Datum ausblenden, aber das funzt wiederum nicht mit dem "N" :x
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. das Problem gelöst???????

Mein Aufnahmen sind super, aber wie auf der Website beschrieben ist der Ton miserabel!! Besonders beim Fahren habe ich sehr viele Wind- bzw. Störgeräusche, habe das Mikroloch ohne Erfolg zugeklebt. Hat jemand das Teil schon geöffnet?? Ist da vielleicht Platz, um das Mikro woanders zu positionieren??? Muss ich das ganze Teil mit Klebeband abdichten??

Ansonsten ist das Teil für den Preis absolut unschlagbar!!! Meine teure Helmkamera kann nicht mehr - außer, dass sie bis 3 m wasserdicht ist!!

Aber außer Frank(Y) geht hier wohl doch keiner mit seinem Baby tauchen, oder? :lol:

Ach, habe mir ja einen gebrauchten Vergaser wegen des Vergaserproblems besorgt und siehe da,
nach mehr als zwei Tankfüllungen mit Vergaserreiniger ist das Problem nicht mehr vorhanden!! Schwein gehabt :D

Gruß
Cyrus
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 161
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:36
Wohnort: Duisburg

Re: Mini Kamera / On-Board Cam zu einem unschlagbaren Preis.

Beitragvon dagoolli » Mi 19. Mai 2010, 10:22

so tief bin ich noch nicht eingestiegen. muss mich erstma mit noch videoschnitt beschäftigen. scheiß auf die datumsanzeige.
und ohne wind ist der ton auch voll ok.
Gruß
Olaf

sapere aude!
Hätte Gott gewollt, dass ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich als Zäpfchen geboren!
Benutzeravatar
dagoolli
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 4920
Registriert: Di 14. Feb 2006, 07:58
Wohnort: 3298

Re: Mini Kamera / On-Board Cam zu einem unschlagbaren Preis.

Beitragvon S-Treter » Mi 19. Mai 2010, 19:25

moinmoin
viel platz das micro zu verlegen iss nich
aber wenn man vor bzw. um das micro ein wenig schaumgummi klemmt
reduziert das die windgeräusche recht gut
Gruß Steffen (Die weiße 3)
TT600S
www.mausefallenmuseum.de/
www.motorradtouren-hallesaale.de/
Benutzeravatar
S-Treter
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 259
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 21:11
Wohnort: 06333 Hettstedt Südharz

Re: Mini Kamera / On-Board Cam zu einem unschlagbaren Preis.

Beitragvon Yamamaggi » Fr 18. Feb 2011, 12:24

Cyrus hat geschrieben:
Mein Aufnahmen sind super, aber wie auf der Website beschrieben ist der Ton miserabel!! Besonders beim Fahren habe ich sehr viele Wind- bzw. Störgeräusche, habe das Mikroloch ohne Erfolg zugeklebt. Hat jemand das Teil schon geöffnet?? Ist da vielleicht Platz, um das Mikro woanders zu positionieren??? Muss ich das ganze Teil mit Klebeband abdichten??


Das Mikro am besten mit Tape zukleben. Die Windgeräusche sind sonst schon enorm.
Bei einer der ersten Aufnahmen habe ich das nicht gemacht, da hört man auch noch ziemlich deutlich den Wind:
http://www.youtube.com/watch?v=4ttou8RhbuQ&feature=BF&list=WL5E7DDD05EB875DEC&index=2

Später habe ich's dann mit Tape probiert und dann hat es viel viel besser geklappt - z.B. a.d. Nürburgring / Nordschleife. Allerdings sollte man auf entsprechende Polsterung achten, die Frontaufnahmen sind mit einigen Verwacklungen, die Heckaufnahmen kann man sich aber anschauen.
http://www.youtube.com/watch?v=MhyrHcU__Pg
Yamamaggi
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 61
Registriert: Do 28. Jan 2010, 14:22

Re: Mini Kamera / On-Board Cam zu einem unschlagbaren Preis.

Beitragvon Nighthawk » Fr 18. Feb 2011, 14:11

wenn der Thread schon ausgegraben ist...

hat einer von euch ne Adresse wo man die Cams derzeit noch bekommt ?
Sind denn zwischenzeitlich noch paar Videos von Euch enstanden ?

Gruß
Benutzeravatar
Nighthawk
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 61
Registriert: Sa 13. Okt 2007, 13:18
Wohnort: 56244 im Westerwald

Re: Mini Kamera / On-Board Cam zu einem unschlagbaren Preis.

Beitragvon MichaelB » Fr 18. Feb 2011, 14:56

Du brauchst einfach bei eBay nur "Spy Cam" eingeben. Es gibt sie schon ab 6,99 Euro im Sofortkauf + Versand.
Kann man natürlich auch ersteigern.

Gruß
Michael

PS: Habe auch so ein Teil. Preis-Leistung ist einfach TOP!
Benutzeravatar
MichaelB
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 50
Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:57
Wohnort: 37127 in der Samtgemeinde Dransfeld

VorherigeNächste

Zurück zu Quatschecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste