Das schwarz-rote Kabel...

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Das schwarz-rote Kabel...

Beitragvon Bernie » Di 9. Nov 2010, 22:32

Hallo,

Bevor ich zu meiner Frage komme muß ich diesem Portal ein dickes Lob aussprechen, die Technik Tips sind super erklärt -
auch für Leute, die keine Technik-Freaks sind (wie z.B. Ich :( ) sehr verständlich.

Die Erklärung der Funktion des "ominösen" Kabels und seine Auswirkung (inkl. Leistungsdiagramm) hat mir besonders gut gefallen.

Dazu meine Frage: Ich meine nach der Trennung des schwarz-roten Kabels einen spürbaren Unterschied festzustellen - bin begeistert.
In einigen italienischen Foren, die sich mit dem schw.-roten Kabel befassen, wird geäußert, daß der Drehzahlbegrenzer durch die Trennung
deaktiviert wird. Stimmt das?

Gruß,

Bernie
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Re: Das schwarz-rote Kabel...

Beitragvon Bandit369 » Di 9. Nov 2010, 22:54

Hallo Bernie,
ich habe das Kabel auch getrennt, kann aber trotzdem bis in den Begrenzer drehen (was eigentlich nicht nötig ist).
Gruß, Klaus
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Re: Das schwarz-rote Kabel...

Beitragvon Bernie » Mi 10. Nov 2010, 05:49

Hallo Klaus,

Danke für die Antwort - das klingt für mich beruhigend, daß sich bei Dir der Begrenzer aktiviert. Ich wäre nämlich durchaus nicht
begeistert, wenn durch die "Kabeltrennung" der Begrenzer deaktiviert würde.
Ich gehe sehr schonend mit meiner TTR um, bin kein Motorenquäler - aber die Kiste hat leider keinen Drehzahlmesser.
Wo der "Wohlfühlbereich" des Eintopf ist, das glaub' ich zu fühlen, aber beim Überholvorgang, wenn es doch mal "eng" wird... :roll:

Gruß,

Bernie
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Re: Das schwarz-rote Kabel...

Beitragvon scramblin_hennes » Mi 10. Nov 2010, 08:22

Bernie hat geschrieben:...Ich gehe sehr schonend mit meiner TTR um, bin kein Motorenquäler - aber die Kiste hat leider keinen Drehzahlmesser.
Wo der "Wohlfühlbereich" des Eintopf ist, das glaub' ich zu fühlen, aber beim Überholvorgang, wenn es doch mal "eng" wird... :roll:

Gruß,

Bernie

Hallo Bernie, mach Dir mal kein´ Kopp... :o
Der Begrenzer funktioniert auch bei getrenntem Kabel. Im Übrigen kommt
Drehen in den Begrenzer eigentlich nur im hektischen Geländebetrieb vor,
wenn man vor einer Kurve nicht nochmal hoch schalten will. Auf Asphalt
hatte ich das noch nie, so hoch zu drehen macht keinen Sinn.
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Re: Das schwarz-rote Kabel...

Beitragvon dagoolli » Mi 10. Nov 2010, 12:58

naja, wenn man nicht den mumm hat, beim wheely am kippunkt zu schalten, kann das schon mal schnell vorkommen :lol:
Gruß
Olaf

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Re: Das schwarz-rote Kabel...

Beitragvon Frank(Y) » Mi 10. Nov 2010, 13:37

....von 36 A bis TTS E sprich 83-98 gab es gar keinen Drehzahlbegrenzer und den Dingern hat es nicht geschadet - ich fahr 14/50 und dreh das Ding immer voll aus - läuft......
Grüße - dat Franky
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Re: Das schwarz-rote Kabel...

Beitragvon Pokkeherrie » Mi 10. Nov 2010, 14:15

Gibt es das Kabel auch bei der S?
Wenn ja wo findet man es?
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Re: Das schwarz-rote Kabel...

Beitragvon dagoolli » Mi 10. Nov 2010, 15:07

nö, nur bei der R. weder Ur-TT, E, S, noch RE.
die R ist da special in sachen TCI, Motor usw.
Gruß
Olaf

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Re: Das schwarz-rote Kabel...

Beitragvon Barne05 » Di 12. Dez 2023, 22:06

Moin,
jetzt wäre interessant, welche Leistungen entspricht die der RE?
Wie dem des abgezogenen Kabels oder nicht?
Ich weiß, der Unterschied ist nur marginal…
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