Hallo Uli,
das Fahrwerk der Tenere ist schon eher weich gewesen... ich hatte nur das Federbein vorgespannt und hab mich an das leichte Geschwinge gewöhnt. Heute kann man mit Austauschfedern (Gabel) und besserem Federbein schon viel machen.
Für die TTR gibt es leider nicht viel Auswahl an größeren Tanks... wir hatten das Thema gerade in einem anderen Thread (Tips und Tricks).... Da ist auch ein Bild drin von meiner TTR mit dem Rigo Moto-Tank.
Acerbis hat den üblichen Plastiktank mit 21L (?), und da bekommt man einen normalen Tankrucksack erst mal nicht richtig drauf. Rigo Moto bietet die Alutanks wohl noch an (nach fast 20 Jahren ), aber
das geht ab 1000€ los mit Steuer.
Die Sitzbank der TTR ist kurz und dünn gepolstert (hinten... frag meine Frau, sie ist nur einmal mitgefahren). Die Bank der S ist etwas länger (aus der Erinnerung) und auch etwas dicker. Kann man natürlich auch noch aufpolstern. Die Tenere hatte dagegen ein richtig schönes Sofa.
Deine Verbräuche sind exakt die gleichen wie meine damals... nur auf der Tanezrouft hat die Tenere plötzlich (wegen Sand und Gegenwind) über 6L gebraucht. Ruckzuck hatten wir ein Spritproblem, aber konnten zum Glück jeder 5L ergattern von belgischen Autoschiebern.
Die TT/TTR braucht in etwa das gleiche, meine hat 631ccm und kann mit 4.2L gefahren werden (auf der Suche nach einer Tankstelle am Sonntag in Frankreich) Auf Langstrecke liegt sie bei 4.5 - 5L.
Grüße, Oliver