"Rezepte" zu:Bremsscheiben-Schrauben lösen

Alles was nicht in die anderen Rubriken paßt!

Moderator: Forum-Wächter

Re: "Rezepte" zu:Bremsscheiben-Schrauben lösen

Beitragvon Jens » Do 29. Nov 2018, 09:04

Hallo,
bei mir hat es mit einem mechanischen Schlagschrauber in Verbindung mit einem schweren Hammer (Fäustel)
ganz gut geklappt.
Grüße

Jens
Benutzeravatar
Jens
hält es hier immer noch aus
hält es hier immer noch aus
 
Beiträge: 36
Registriert: Do 9. Feb 2006, 21:00
Wohnort: Cölbe

Re: "Rezepte" zu:Bremsscheiben-Schrauben lösen

Beitragvon Braapi » Do 29. Nov 2018, 18:29

Bei mir wars der Schlagschrauber ders gelöst hat. Schrauben köpfe waren allerdings noch alle gut
2 Stroke 4 more smoke
TT 600 R '98 SuMo
GASGAS SEC 250 '98 Enduro
Golf 4 '98 Daily Bitch für schlecht Wetter
Braapi
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 163
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 00:04
Wohnort: Seesen

Re: "Rezepte" zu:Bremsscheiben-Schrauben lösen

Beitragvon Torn » Do 29. Nov 2018, 19:13

ne dickere, schwarze Schraube an den Kopf schweißen, dann sollte das gehen, denn die dann eingebrachte Wärme bringt garantiert nen Spalt in das Gewinde - unmittelbar nach dem Anschweißen vll. noch Kriechöl drauf, auch wenn das ordentlich qualmt.
Torn
 

Re: "Rezepte" zu:Bremsscheiben-Schrauben lösen

Beitragvon Josef » Do 29. Nov 2018, 22:07

Ich habs brachial gemacht. Mit einem Winckelschleifer einen Schlitz in die Schrauben geschliffen. Dann ließen sie sich mit einem grossen Schraubendreher aufschrauben oder mit Hammer und Körner/Schraubendreher in Linksrichtung aufschlagen. Da bei mir die Bremscheibe runter war , also eh nicht mehr benutzbar war , war mir das egal ob die Scheibe dann auch lediert war. Funktioniert wenn mann kein Schweißgerät hat und der Schlagschrauber auch nicht funzt.
Benutzeravatar
Josef
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 222
Registriert: So 14. Jun 2009, 19:22
Wohnort: Berlin

Re: "Rezepte" zu:Bremsscheiben-Schrauben lösen

Beitragvon Torn » Fr 30. Nov 2018, 05:26

Dem Alu passiert nix, wenn du nur an der Schraube schweißt - die Bremsscheibe wäre ja noch ein Schutz. Es gibt meiner Meinung nach keine Bessere Variante - auch noch so kurze Stehbolzen für Krümmer, tota korridierte, verzinkte Schrauben etc. hab ich damit immer rausbekommen und das meist mit gar keinem Kraftaufwand mehr - der Stahl wird ja extrem warm, so warm bekommst du das alles nie mit irgendeinem Brenner oder Heißluftfön und dazu dehnt sich das Aluteil noch ganz anders aus, dadurch lösen die sich dann voneinander.
Torn
 

Nächste

Zurück zu Quatschecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste