vorstellung und kaufberatung

Alles was nicht in die anderen Rubriken paßt!

Moderator: Forum-Wächter

Re: vorstellung und kaufberatung

Beitragvon Intellelligenz » Mi 1. Aug 2018, 19:58

Oh, stimmt byrd hat recht. Hab ich voll vergessen.^^
Die S und E basieren auf den alten TT Modellen und da is untereinander doch was möglich. Denke auch mal zu den XT.
Die TTR is zu 90% ne eigene Konstruktion, also Ersatzteilelager ansammeln wenn du sie wie ich immer behalten willst. ;)
Aber von der Schrauberfreundlichkeit war ich bei der TTR echt begeistert als ich Kupplung gemacht hab. Kupplung intern einstellen hast am Motorblock ne Markierung zum Beispiel. Oder man öffnet die Druckplatte mitm Kreuzschraubendreher, des geht auch. :D

Pass bei den Felgen auf! Die S & (vorallem) E ham ne andere Felgenqualität als die späteren R. Selber Hersteller aber speziell bei der E sind die Felgen sehr weich und billiger. Somit im groberen Gelände wohl net so der Hit.
Intellelligenz
hält es hier immer noch aus
hält es hier immer noch aus
 
Beiträge: 37
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 18:25

Re: vorstellung und kaufberatung

Beitragvon Torn » Mi 1. Aug 2018, 20:09

naja, die Kompatibilität der S/E zur 59X ist so ca. 1% insgesamt, während von der R immerhin ca. 90% der Motorenteile zu den XT-Modellen ab 1990 und Teneres ab 1988 passen..... die TTS/E sind sehr kompatibel zu den Motoren der XT ab 1990! Die 59X ist absolut ein Exot, auch wenn man Teile tauschen kann, so ist original am Motor nur etwa 50% zu den XT-Motoren der Zeit gemeinsam - und ab etwa 1990 änderte sich das sowieso auf breite Motrenbaureihe insegsamt, außer daß die R ne schmale KW mit eigenem LiMaDeckel und Zündung bekommen hat, so ist es dennoch eher ein XT-Motor - 1ste Gang ist anders - das waren alle Änderungen. Zündung ist halt entsprechend noch angepasst, aber mechanisch sehr ähnlich schon von den Originalteilen.
Torn
 

Re: vorstellung und kaufberatung

Beitragvon byrd » Mi 1. Aug 2018, 22:27

Hallo die TT600S/E haben Italienische Felgenringe vom Hersteller San Remo minderwertige Qualität, Zum Thema Teile die passen. Ich habe von einer TT600 59X die Kurbelwelle in einer TT600R verbaut (Kurbelwelle 59X mit TT600R Pleuel und einen angefertigten Lagerring ) hatte damals keine gebrauchte Kurbelwelle gefunden.Zündkerzen ausbauen bei der TT600R.......... :w Gruß BYRD :positive:
byrd
hat Zwillinge
hat Zwillinge
 
Beiträge: 926
Registriert: Sa 20. Nov 2010, 14:53

Re: vorstellung und kaufberatung

Beitragvon Iceman » Fr 3. Aug 2018, 20:51

Das mit der Tachowelle ist häufig und nicht schlimm, nur kannst du dann noch weniger auf die km Angaben geben!
So prinzipiell!
Wie springts Mofa an?
Wie läuft im kalten Zustand?
Kurbelwellengeräusche? Steuerkette Geräusche?
Schau dir die Gummizelle auf Porösität an!
Motordeckel auf Verschleiss - das lässt auf die Nutzung schliessen!
Allgemeiner Zustand?
Gasannahme und Gangwechsel, Elektrik prüfen und Kabelbaum auf flickerei checken!
Am besten kickst du die selber an! Dann weißt du wies geht oder eben nicht!!!!
Iceman
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 152
Registriert: Do 17. Aug 2017, 20:27

Re: vorstellung und kaufberatung

Beitragvon byrd » Mo 6. Aug 2018, 17:02

Hallo schreib mal was Du damit genau vor hast % off road, on road, wieviel die kostet usw.Ob Du ein guter Hobbyschrauber bist,Nerven und Geduld hast usw. Gruß BYRD :P
byrd
hat Zwillinge
hat Zwillinge
 
Beiträge: 926
Registriert: Sa 20. Nov 2010, 14:53

Re: vorstellung und kaufberatung

Beitragvon byrd » Mo 6. Aug 2018, 17:03

Das Heckteil komplett bekommst für die R und RE unter 50,-- bei der S und E zahlt man pro Seite 77,-- Euro :cry:
byrd
hat Zwillinge
hat Zwillinge
 
Beiträge: 926
Registriert: Sa 20. Nov 2010, 14:53

VorherigeNächste

Zurück zu Quatschecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste