TT600r Schwinge in 3UW Rahmen?

Alles was nicht in die anderen Rubriken paßt!

Moderator: Forum-Wächter

TT600r Schwinge in 3UW Rahmen?

Beitragvon Linas » Fr 20. Okt 2017, 20:15

Moin moin

Ich bin gerade meine XT6003UW am neuaufbauen und habe noch ne TT600r Schwinge rumliegen!
Frage mich ob die mehr oder weniger einfach in den 3uw rahmen einzubauen geht ?
Hat da einer vielleicht Schon Erfahrungen mit oder es selbst mal versucht!?


Gruß Linas
Benutzeravatar
Linas
mal eben kurz reingeschaut
mal eben kurz reingeschaut
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 18:29
Wohnort: Berlin

Re: TT600r Schwinge in 3UW Rahmen?

Beitragvon Torn » Fr 20. Okt 2017, 21:23

selbst wenn das innere ÖLagermaß passt - und mit Glück auch das äußere - was versprichst du dir davon? die R hat die anlenkung und die Federbeinaufnahme unterhalb der Schwinge - da wird dein Federbein schonmal gar nicht mehr passen - vermutlich Sonderanfertigung -damit also schon exobitant teuer!
P.S.: ich habe ne R-Schwinge passend für die 59X selber umbgebaut liegen, schnacke also nicht jur irgendnen Blödsinn
Torn
 

Re: TT600r Schwinge in 3UW Rahmen?

Beitragvon Linas » Sa 21. Okt 2017, 07:20

Moin

Im Endeffekt wollte ich das ganze Ende der tt übernehmen mit öhlins federbein!
Und ich finde die alu schwinge natürlich schöner!
Also das die schwinge in den Rahmen wo die Achse durch kommt passt weis ich und der Motor
Die obere Aufnahme von federbein fluchtet nicht so ganz mit der Umlenkung an der schwinge kann dann sein aber müsste das nicht mittig bei beiden sitzen!?
Sonst ums Geld mache ich mir da kein Kopf bin Zerspanungsmechaniker und mache alles selbst


Gruß linas
Benutzeravatar
Linas
mal eben kurz reingeschaut
mal eben kurz reingeschaut
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 18:29
Wohnort: Berlin

Re: TT600r Schwinge in 3UW Rahmen?

Beitragvon Torn » Sa 21. Okt 2017, 20:12

dann kannst ja mal messen - Abstand der Umlenkpunkte voll ein- und ausgefedert, Länge der Schwinge generell, Länge der Federbeine etc... ...ne längere Schwinge bekommst du evtl. auch eingetragen - ne kürzere eher weniger, aber das wird eh nicht so sein. Musst auch schauen wie das dann mit dem Lufi wird etc, die R hat ein relativ weit unten angesetztes Federbein mit angegossenem AG-Behälter....
Torn
 


Zurück zu Quatschecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron