Regenklamotten???

Alles was nicht in die anderen Rubriken paßt!

Moderator: Forum-Wächter

Regenklamotten???

Beitragvon jzberlin » Mo 26. Jun 2017, 05:30

Hallo Leute,
nachdem ich gestern wieder mal bis auf'n Schlüpper nass geworden bin - hier mal 'ne Frage an die Gemeinde: Was habt ihr für Regenklamotten??? Ich hab schon alles mögliche probiert: Polo, Louis, Schlammhosen aus dem Enduro-Bereich und und und...
Wer von euch hat wirklich absolut dichte Regenkleidung? Ich meine jetzt nicht so'n Gore-Tex-Zeugs - nur reine Regenkleidung zum Drüberziehen.
Danke für eure Tipps!
Grüße
Jörg
Parachutes work best when open.
Benutzeravatar
jzberlin
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 455
Registriert: So 4. Okt 2015, 11:12
Wohnort: Berlin

Re: Regenklamotten???

Beitragvon Maybach » Mo 26. Jun 2017, 09:09

IXS Zweiteiler. Hält ungefähr 2 Jahre, dann wird er im Schritt durchlässig.

Maybach
Maybach
 

Re: Regenklamotten???

Beitragvon Maybach » Mo 26. Jun 2017, 13:05

Nachtrag: Jacke IXS Nimes, 39,-- EUR , Hose Neptun 29,95

Maybach
Maybach
 

Re: Regenklamotten???

Beitragvon jzberlin » Mo 26. Jun 2017, 17:13

Hallo Maybach,
danke. Ich weiß - ist ja nur für'n Regen. Aber sieht ja so absolut nach gar nix aus...
Grüße
Jörg
Parachutes work best when open.
Benutzeravatar
jzberlin
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 455
Registriert: So 4. Okt 2015, 11:12
Wohnort: Berlin

Re: Regenklamotten???

Beitragvon Maybach » Mo 26. Jun 2017, 19:07

sieht ja so absolut nach gar nix aus


Muss das eine Regenkombi? Bei mir nicht ...

Maybach
Maybach
 

Re: Regenklamotten???

Beitragvon Matktm » Mo 26. Jun 2017, 21:56

Hab ne Scott Ergonomic Pro DP Regen Jacke. Die war teuer ist aber absolut zu empfehlen. Das Material dehnt sich ein bisschen und es flattert nichts. Als Hose hab ich so ne super billige von Polo. Die hält auch schon seit 2 Jahren absolut dicht. Schwitzen tut man halt, aber von aussen kommt keine Nässe durch.
Matktm
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 109
Registriert: Mi 3. Feb 2016, 21:08

Re: Regenklamotten???

Beitragvon jzberlin » Di 27. Jun 2017, 05:28

Danke für den nächsten Tipp!

Naja - Aussehen ist Geschmackssache, aber ich mag nur Sachen anziehen, die mir auch gefallen.

Jörg
Parachutes work best when open.
Benutzeravatar
jzberlin
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 455
Registriert: So 4. Okt 2015, 11:12
Wohnort: Berlin

Re: Regenklamotten???

Beitragvon Teneremario » Sa 1. Jul 2017, 16:56

Schwieriges Thema...
Ich hab einen Regenkombi von Hein Gericke im Rot/Weißen Ténéré Design. Der is zu 100% Wasserdicht...
Geht nix durch, auch bei langen Fahrten. ...allerdings a nix raus. (Schwitz...)
A mei Textil Gwand vo Vanucci is (mit Membran) absolut dicht. Allerdings ohne Schwitz... War a dairig gnua...
Aber wem soi ma was empfehlen, ohne die Schuld am evtl. Missgefallen zu tragen :?
XT 600 Z Ténéré 3AJ (1990) "Der frühe Vogel.......... kann mich mal"
Benutzeravatar
Teneremario
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 55
Registriert: Sa 20. Mai 2017, 11:04
Wohnort: 84359 Simbach am Inn

Re: Regenklamotten???

Beitragvon jzberlin » So 2. Jul 2017, 08:11

Hallo Teneremario,
es geht ja nicht um Schuld - will nur wissen, mit welchen Klamotten ihr gute Erfahungen gemacht habt...
Grüße
Jörg
Parachutes work best when open.
Benutzeravatar
jzberlin
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 455
Registriert: So 4. Okt 2015, 11:12
Wohnort: Berlin

Re: Regenklamotten???

Beitragvon jzberlin » Do 27. Jul 2017, 05:36

Liebe Gemeinde,
ich habe mir vor ein paar Tagen diese durchsichtigen Acerbis-Cross-Hose und -Jacke geholt (https://www.enduro-store.de/motocross-b ... idung.html).
Was soll ich sagen? Perfekt! Die Hosenbeine sind weit genug, um über die fetten Stiefel gezogen werden zu können, alles ist superdicht. Hat jetzt sogar den Zwei-Tage-Berlin-Dauerregen ausgehalten.
Bin begeistert! :positive:
Parachutes work best when open.
Benutzeravatar
jzberlin
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 455
Registriert: So 4. Okt 2015, 11:12
Wohnort: Berlin


Zurück zu Quatschecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste