Fabio Gani - WR630TTR

Alles was nicht in die anderen Rubriken paßt!

Moderator: Forum-Wächter

Fabio Gani - WR630TTR

Beitragvon Michael » Di 18. Apr 2017, 09:22

Goretex? Was ist das, ein vegetarischer Brotaufstrich? Fritz W. Egli
Michael
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 229
Registriert: Sa 18. Feb 2006, 18:11
Wohnort: 914..

Re: Fabio Gani - WR630TTR

Beitragvon becki » Di 18. Apr 2017, 11:55

nett, aber sinnlos.
Andere Gabel, Vergaser, Tacho ist ja wirklich nicht verkehrt, aber der Rest.... .
becki
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 1115
Beiträge: 1
Registriert: Do 22. Nov 2007, 18:04
Wohnort: Zittau

Re: Fabio Gani - WR630TTR

Beitragvon Michael » Di 18. Apr 2017, 15:42

Ansichtssache.
Für mich sind 80% der Original TT-Technik OK.
Aber die Original Optik ist mir zu schwülstig und rundgelutscht.
Optisch Fabios TT bzw. Richtung Sportenduro und technisch weitgehenst Original, das wär´s.
Und höchstens 150 kg fahrbereit. Also für meine RE. Das wär´s erst recht.
(Ja ja, ich weiß, ist mit Original TT-Technik eher nicht zu realisieren)
Goretex? Was ist das, ein vegetarischer Brotaufstrich? Fritz W. Egli
Michael
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 229
Registriert: Sa 18. Feb 2006, 18:11
Wohnort: 914..

Re: Fabio Gani - WR630TTR

Beitragvon jzberlin » Di 18. Apr 2017, 18:48

130 Kilo sind super. Respekt vor der Arbeit. Aber mir gefällt's nicht. Neumodscher Kram! :evil:
Parachutes work best when open.
Benutzeravatar
jzberlin
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 455
Registriert: So 4. Okt 2015, 11:12
Wohnort: Berlin

Re: Fabio Gani - WR630TTR

Beitragvon Torn » Mi 19. Apr 2017, 20:37

Ist immernoch zu schwer für 2017 - immerhin hat die 36A trocken 1983 nur etwa 130-135kg auf die Waage gebracht und da wären durch den Tausch diverser Schrauben auf Titan und Alu noch mindestens 3 kg zum abspecken gewesen. Meine fahrfertig betankt etwa 142kg :pff:
Torn
 

Re: Fabio Gani - WR630TTR

Beitragvon byrd » Do 20. Apr 2017, 19:50

Hallo hin oder her die neueren Versionen waren sicher von den Motorinnerein besser Ölpumpe KW Lager Gehäusering, Zylinderkopfschraube,Getriebe mit 5 Gang Schmierung, Scheibenbremse vo und hi Edelstahlkrümmer, mit Rennvergaser,Hubraum erweiterung und Nockenwelle kommen die in den 50 PS Bereich mit anderer Motorkarakteristik.Finde seinen Umbau schon klasse.Und was ist mit dem 2WD Rennern Titan Heck und komplett Auspuff aus Titan alles was gut und teuer war bei dem Luftgekühlten Motor danke :P Belgarda !!!!!!!!!!!!
byrd
hat Zwillinge
hat Zwillinge
 
Beiträge: 926
Registriert: Sa 20. Nov 2010, 14:53

Re: Fabio Gani - WR630TTR

Beitragvon Torn » Sa 22. Apr 2017, 06:27

Das Getriebe kannst du leider noch so dolle mit Motorenöl schmieren, daß bleibt immer nen Schwachpunkt - ne Getrenntschmierung mit hochviskosem Getriebeöl (90-100er) würde einzig Abhilfe schaffen. Den Umbau find ich so auch nett - und klar, mit ner Menge titan lässt sich einiges an Gewicht sparen - leider kaum zu schweißen für Leute, die keine Zugriff auf entsprechend große Evakuierungskammern haben und bei Rissen - dazu neigt das Material ja leider nach einiger Nutzungsdauer - geht dann mal gar nix mehr - da kann man sich preislich immer nen neusten Schrott von der Stange holen und spart reichlich Geld :?
Torn
 


Zurück zu Quatschecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste

cron