TT 600 geklaut

Alles was nicht in die anderen Rubriken paßt!

Moderator: Forum-Wächter

Re: TT 600 geklaut

Beitragvon byrd » Do 8. Sep 2016, 10:37

Hallo Patrick Italienische Schweißnähte gel :P
byrd
hat Zwillinge
hat Zwillinge
 
Beiträge: 926
Registriert: Sa 20. Nov 2010, 14:53

Re: TT 600 geklaut

Beitragvon Josef » Do 8. Sep 2016, 14:16

Hallo
Herzliches Beileid mit deinem Motorrad!!!!!!
Mir ist auch mal die Halterung vom Ständer abgebrochen. Mir hat es ein Schweisser der Custombikes baut, hier ion Berlin, wieder angeschweisst. So wie ich es verstanden hab braucht es eine extra Lizenze um am Motorradrahmen legal schweissen zu dürfen. Gibs vieleicht bei dir in der Ecke
Viel Glück damit.
Benutzeravatar
Josef
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 222
Registriert: So 14. Jun 2009, 19:22
Wohnort: Berlin

Re: TT 600 geklaut

Beitragvon Philipp93 » Do 8. Sep 2016, 20:58

Nein es ist nicht die Halterung vom Ständer ,sondern die vom Motor. Der wo mir das schweißen darf/muss/soll, schweißt Kräne und sowas und er sagt ,dass es danaben brechen wird wegen der Spannung. Aber was solls , ich seh ja ob es hält.
Aber schon wieder neues Problem :twisted: wenn der Motor 5minuten läuft, fängt der Krümmer an zu glühen. An was liegt das? Bei höherer Drehzahl rasselt es. Bin dann nicht gefahren und hab sie ausgemacht und nach paar Minuten wieder angemacht und alles läuft normal , bis auf das Rasseln ab so ca 3500 U/min aber sonst gleichmäßig und sauber.
Ein Problem jagt das andere :(
Philipp93
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 57
Registriert: So 23. Aug 2015, 21:20

Re: TT 600 geklaut

Beitragvon Chrissy » Do 8. Sep 2016, 21:14

Was ist denn eigentlich mit dem Typen, muss der nicht für die Schäden aufkommen?

Würde die Karre zu Yamaha bringen und die sollen alles wieder fit machen!
Benutzeravatar
Chrissy
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 394
Registriert: So 12. Feb 2006, 16:08

Re: TT 600 geklaut

Beitragvon Philipp93 » Do 8. Sep 2016, 21:21

Ja ich mach jetzt auch nichts weiter und warte noch ab was raus kommt aber ich denke mal nicht das der Typ nen Job oder irgendwas hat ,und ich nichts bekommen werde. War gleich wo ich sie geholt hab bei einer Werkstatt und die haben auch gesagt ,dass ich ein Gutachten machen lassen soll und dann erst mal warten, ob ich überhaupt Geld oder irgendwas bekomm :(
Philipp93
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 57
Registriert: So 23. Aug 2015, 21:20

Re: TT 600 geklaut

Beitragvon byrd » Fr 9. Sep 2016, 10:29

Hallo in Deinem Fall gute gebrauchte TT kaufen und die geschädigte in Teile verkaufen hast dann mehr Freude damit als mit der vermurksten :idea:
byrd
hat Zwillinge
hat Zwillinge
 
Beiträge: 926
Registriert: Sa 20. Nov 2010, 14:53

Re: TT 600 geklaut

Beitragvon Philipp93 » Fr 9. Sep 2016, 10:59

Richtig so werd ichs machen. Nur das ich mir ne E holen werden und mein Fahrwerk dort Einbau. Aber jetzt erst mal abwarten ob ich vllt ja doch wenigstens etwas bekomm für den Schaden.
Philipp93
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 57
Registriert: So 23. Aug 2015, 21:20

Re: TT 600 geklaut

Beitragvon byrd » Fr 9. Sep 2016, 20:41

Hallo das ist eine gute Idee wenn Du das machst kannst den Batteriekasten der S verwenden mit einer kleinen Li Batterie und der Öhlins hat dann auch Platz, wenn Du das machen willst mail mir ich hab ein Bild vom Umbau . Gruß BYRD :idea:
byrd
hat Zwillinge
hat Zwillinge
 
Beiträge: 926
Registriert: Sa 20. Nov 2010, 14:53

Re: TT 600 geklaut

Beitragvon julius » So 11. Sep 2016, 07:26

Von mir auch ein herzlichen Beileid/Glückwunsch.
Wenn ich ehrlich bin, verstehe das ganze nicht ganz richtig. Dein Möpi wurde geklaut und beim Rumfahren wegen ein kaputtem Rücklicht, wurde der Idiot von Polizei gefasst. Aber nach deine Beschreibung über alles was fehlt und kaputt ist frage ich mich wie konnte er so rumfahren? und warum richtet jemand solche Schaden an wenn er nur rumfahren möchte? Ich denke dass er nicht nur wegen ein kaputtem Rücklicht angehalten wurde. Irgendwie ist alles merkwürdig. :roll:

Ach ja, ich will dir den Wind nicht aus dem Segel nehmen aber wenn der Idiot harz4-ler ist, bekommst du gar nichts. Für den Schaden bekommt er eine Straffe meistens auf Bewehrung, und gut ist.
In 1990 wurde das Haus wo ich gewohnt habe abgefackelt. Brandstiftung. Täter erfasst. Damals Sozialhilfeempfänger, Penner sozusagen. hat 6 Monate Bewehrung bekommen. Ich habe bis heute keine Entschädigung bekommen. (Hatte damals kein Hausratversicherung) Ich hoffe für dich, dass sich in der Gesetzgebung seit 1990 was getan hat
Gruß Julius

Second member of "Dirty Old Men" Bild and founder member of "TDM"Bild

(code-name: "crash test dummy")
Benutzeravatar
julius
Forum Guru
Forum Guru
 
Beiträge: 1885
Beiträge: 5
Registriert: Mo 16. Jan 2006, 23:21
Wohnort: Pulheim

Re: TT 600 geklaut

Beitragvon Philipp93 » So 11. Sep 2016, 15:32

Gestern Nacht etwas Schadensbegrenzung betrieben. Hab die TT größtenteils zerlegt und untersucht.
Die Gabel war in der Brücke etwas verschoben also die rechte Seite war ca. 5mm weiter durch wie links.
Das mein Krümmer geglüht hat ,lag tatsächlich nur am nicht vorhandem Luftfilter und das rasseln war der Haltebügel vom Kupplungszug ,der an den Zylinder gebogen war :?
Kaputt ist Kupplungshebel, Seitenständer, Halter von der Heckverkleidung gebrochen, sowie von der Lampenmaske zum Kotflügel vorn,das Zündschloss und der untere Motorhalter ist gebrochen.
Und komplett fehlt die Tankverkleidung Links u. Rechts, Seitenverkleidung Rechts und alle Aufkleber was drauf waren :w
Ich rechne schon gar nicht mehr damit das ich was bekomm, da der Typ bei der Polizei schon seit langem bekannt ist, und der Polizist mir gesagt hat, ich soll mir nicht viel Hoffnung machen :twisted:
Ich lass jetzt den Rahmen schweißen, fahr dann paar mal übern Aker und schau ob es hält. Wenn ja dann besorg ich mir alle teile, und trenn mich nie wieder von ihr :D
Wenn nicht dann entweder nen Rahmen besorgen und umbauen, oder ne TTE und Fahwerk umbauen.
Ich möchte meine aber irgendwie nicht aufgeben da sie trotz ihren 40tkm absolut spitze läuft kein Öl verbraucht und immer zuverlässig anspringt und bis jetzt immer sehr gepflegt wurde und ich einfach inmer zufrieden mit ihr war :positive:
Philipp93
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 57
Registriert: So 23. Aug 2015, 21:20

VorherigeNächste

Zurück zu Quatschecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

cron