Motorschaden -Ursache raten

Alles was nicht in die anderen Rubriken paßt!

Moderator: Forum-Wächter

Re: Motorschaden -Ursache raten

Beitragvon becki » Do 7. Jul 2016, 18:09

Der Ölschlauch wurde bei einer fahrt übern acker abgerissen.
na super Pattrick wolltest du nicht eh mal bei deiner Sport-gurke den Dämpfer überholen.
becki
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 1116
Beiträge: 1
Registriert: Do 22. Nov 2007, 18:04
Wohnort: Zittau

Re: Motorschaden -Ursache raten

Beitragvon Torn » Do 7. Jul 2016, 21:13

vll ne 3AJ-Pumpe ohne Papierdichtung verbaut :w es kann a nur son Hohlsinn sein, sonst würdest du das ja hier nicht fragen :mrgreen:
Torn
 

Re: Motorschaden -Ursache raten

Beitragvon becki » Do 7. Jul 2016, 21:33

Ne, wie gesagt der Ölschlauch war es.
Ich muss endlich mal die Köpfe aufsägen/fräsen , genug Kandidaten gibt es ja mittlerweile.
becki
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 1116
Beiträge: 1
Registriert: Do 22. Nov 2007, 18:04
Wohnort: Zittau

Re: Motorschaden -Ursache raten

Beitragvon Torn » Sa 9. Jul 2016, 05:05

Aso, das wars schon... recht simple Ursache :D
nen Deckel hatte ich mal aufgesägt, damit ich die verschiedenen Nockenwellen und Ventilfedern besser vermessen kann. Es blieb sozusagen nur das linke und mittige Wellenlager. Ich habe im übrigen noch 5 Sätze maßgefertige Bronzelagerschalen für die NW und kam nie dazu, die mal in einen defekten Kopf zu setzen, da du ja nun über einen immer größer werdenden Maschinenpark verfügst, müssen wir uns da vll mal zusammentun - das war nen Haufen Geld, den ich da mal investiert hatte.
Torn
 

Re: Motorschaden -Ursache raten

Beitragvon becki » Sa 9. Jul 2016, 11:40

Hör auf mir solche Flausen in den Kopf zu setzten. Vielleicht mal im Winter.
Lohnt sich Finaziell eben gar nicht im Falle der 600er Motoren.
becki
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 1116
Beiträge: 1
Registriert: Do 22. Nov 2007, 18:04
Wohnort: Zittau

Re: Motorschaden -Ursache raten

Beitragvon schmiergriffel » Di 26. Jul 2016, 16:50

Der Ölschlauch abgerissen?
Sieht oder merkt man das im eingebauten Zustand des Motors ?
Zufällig noch ein Bild davon?
Gruss von der Waterkant - Hoch im Norden
TTR600
schmiergriffel
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 90
Registriert: Di 8. Sep 2015, 23:51
Wohnort: An der Elbe

Vorherige

Zurück zu Quatschecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron