Logfahrt Vag com - Ford Galaxy (Leistungsprobleme)

Alles was nicht in die anderen Rubriken paßt!

Moderator: Forum-Wächter

Logfahrt Vag com - Ford Galaxy (Leistungsprobleme)

Beitragvon Amum » Mi 2. Jul 2014, 10:05

Hallo Leute,

bei meinem Dickschiff, nem 2001 Ford Galaxy (selber Motor wie Sharan) gibts ein Problem bei der Beschleunigung.
Er hat die 1,9 TDI 115PS Maschine und zieht in höheren Gängen nicht wirklich. Überholen auf der Landstraße ist ein riesen Abenteuer.

Ich habe daher ne Logfahrt von 80 bis 110 km/h bei Vollgas gemacht.

Ich kann die Daten leider nicht wirklich deuten. Ich sehe nur da passt was nicht. Mitten beim Beschleunigen fällt der "Einlassdruck" ab.

Was meint ihr ist es der Luftmassenmesser? Würde das ganze gerne eingrenzen bevor ich mir nen neuen BOSCH LMM hole.

Hier die Exceldatei zur Logfahrt

http://www.file-upload.net/download-9109978/LOGfahrt-1.xlsx.html

Gruß Chris
"Aber so isser halt der Konservative, der kann nicht denken - das sind Reflexe" - Volker Pispers
Benutzeravatar
Amum
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 178
Registriert: Mi 27. Mai 2009, 19:59
Wohnort: Bielefeld

Re: Logfahrt Vag com - Ford Galaxy (Leistungsprobleme)

Beitragvon Pedro » Mi 2. Jul 2014, 11:48

Moin,

bei den Symptomen tippe ich auf einen defekten Turbolader.
Gruß,
Peter

Sixth Member of "Dirty Old Men" Bild
(Codename: "the polisher" )
Benutzeravatar
Pedro
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 3424
Beiträge: 2
Registriert: Do 23. Aug 2007, 22:09
Wohnort: Cuxland

Re: Logfahrt Vag com - Ford Galaxy (Leistungsprobleme)

Beitragvon afro » Mi 2. Jul 2014, 12:18

Moin, ich kann die Datei mit dem Handy nicht öffnen... Guck dir die Turboverstellung an ob sie schwergängig bzw fest ist, Unterdruckschlauch zur Dose an der Verstellung auf Beschädigungen prüfen.
Heut ist ein schöner Tag zum Benzin zum verbrauchen!
Benutzeravatar
afro
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 199
Registriert: Sa 22. Jan 2011, 18:13
Wohnort: Oyten

Re: Logfahrt Vag com - Ford Galaxy (Leistungsprobleme)

Beitragvon S-Treter » Mi 2. Jul 2014, 19:28

moinmoin
ein häufiger auftretendes problem
turbolader,schläuche für die verstellung und ansaugschläuche halten nicht lange.
ich tippe auf den lader
Gruß Steffen (Die weiße 3)
TT600S
www.mausefallenmuseum.de/
www.motorradtouren-hallesaale.de/
Benutzeravatar
S-Treter
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 259
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 21:11
Wohnort: 06333 Hettstedt Südharz

Re: Logfahrt Vag com - Ford Galaxy (Leistungsprobleme)

Beitragvon PaTTRick » Mi 2. Jul 2014, 20:58

habe bei und im Nissanboard auch schon des öfteren von den fiesen Druck / Unterdruckschläuchen gelesen ..
anscheinlich gut aber wehe, man baut sie aus und hat sie in der Hand....
ob Marder oder schlechtes Material ..... egal

MfG da Patrick
TT 600 R: wie´n guter Schuh: reintreten und wohlfühlen
Benutzeravatar
PaTTRick
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 1536
Beiträge: 5
Registriert: Mi 29. Apr 2009, 21:52
Wohnort: 91154 Roth

Re: Logfahrt Vag com - Ford Galaxy (Leistungsprobleme)

Beitragvon Amum » Do 20. Okt 2016, 20:11

Ist zwar schon ewig her, aber vielleicht interessiert es noch: Es lag an dem LMM.
"Aber so isser halt der Konservative, der kann nicht denken - das sind Reflexe" - Volker Pispers
Benutzeravatar
Amum
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 178
Registriert: Mi 27. Mai 2009, 19:59
Wohnort: Bielefeld


Zurück zu Quatschecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste