von pilobulus » Sa 4. Mär 2006, 13:28
julius hat Recht, und tatsächlich ist die Husky sicherlich eine der geilsten 1Zylinder SM-Mopeds.
Allerdings hat auch sie gegen die schwerere (und auch erheblich kostenintensivere) Konkurrenz von BMW, (siehe Schnitzer), und den KTM's, wenn es nicht gerade auf der Kartbahn heiß her geht, wohl kaum eine Chance. (Das fahrerische Talent setzt ich mal bei allen voraus, mich aber ausgeschlossen)
MadMax wird mir bestimmt zustimmen, im Taunus und auch Vogelsberg werden die kleinen Orangenen reihenweise auf einer etwas längeren Geraden von den Hubraumstärkeren wieder eingefangen)
Aprilia hat’s gezeigt, ein 2-Zylinder mit Einspritzung, mit mehr Hubraum ~ 700-800ccm, damit wär ich dann als erster auf’m Hohenrodskopf. Keine Angst, aber aus dem Alter bin ich raus.
Bin gespannt, ich denke bei dem SM’s wird noch einiges passieren, … ist sie nicht schön die Ducati Hypermotard. Nischenhersteller wie Highland oder CCM mal außer Acht gelassen.
Im übrigen sind die KTM, Husky, Husaberg und Konsorten in meinen Augen alles reinrassige oder zumindest direkte Ableger früherer Geländesportmachinen, und das war früher die TT auch einmal (siehe Avatarbild). Aus ihr ist eine zahme alte Dame geworden, eine Johanna eben.
Und wenn sich die Begrifflichkeiten dahingehend geändert haben, so dass jetzt alle nur noch von Enduros reden, wenn Knight, Merriman und Co. im Sattel sitzen, dann sollten wir bei der TT aber bitte nur noch von Alltags- oder (kl.) Reiseenduro sprechen.
Für die Hatz in der Stadt, und wenn einem der Versicherungsschutz und die Service-Intervalle einer WR, TE, FE usw. (bzw. deren SM-Zwillinge) nix ausmachen, dann bitte schön …