bin untreu! sorry! aber guuuuuuuuuuuuuuuut......

Alles was nicht in die anderen Rubriken paßt!

Moderator: Forum-Wächter

Beitragvon TeeTeeRE » Fr 3. Mär 2006, 13:30

@pilo: die Enfield ist richtig geil, oder etwas weniger spektakulär und eigentlich viel zu schwer:



Bild
Benutzeravatar
TeeTeeRE
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 146
Registriert: Mi 15. Feb 2006, 21:16

Beitragvon pilobulus » Fr 3. Mär 2006, 13:36

Ja Michael, die hat auch was, vor allem das richtige "Mutterland" 8)
Benutzeravatar
pilobulus
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 177
Registriert: Mo 13. Feb 2006, 06:02
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon Allgäu - TTR » Fr 3. Mär 2006, 13:58

hat ja auch richtig sportlichen federweg dat dingsda :)
Allgäu - TTR
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 124
Registriert: Di 14. Feb 2006, 11:11

Beitragvon geordi » Fr 3. Mär 2006, 21:06

@julius

die 14KW sind nur für den brief, wegen fehlendem abgasgutachten. gedrosselt über gasanschlag. ist natürlich raus!! es sind jetzt genau 58,2PS.

habe sie heute mal probegefahren. GEHT WIE DIE PEST!!!! habe ja schon so einige KTM´s gefahren. die sind dagegen ein schiss!! das ding geht im 4.gang(!!!) ohne kupplungsspringen so auf den hinterreifen (bei etwa 60kmh). wirklich ein echter dampfhammer. der motor läuft nicht mehr husqvarna-typisch ruppig, sondern suuuuper ruhig. nach der endrosselung dreht sie originale 9600(!!!!!!!!!!!!!!)u/min. hammergeil!

meine TTR wird natürlich trotzdem behalten.

bussy,

/geordi
------------------------------------
Wer sich nicht wehrt, geht an den Herd
Benutzeravatar
geordi
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 204
Registriert: Do 9. Feb 2006, 22:33

Beitragvon MadMax » Sa 4. Mär 2006, 09:14

Entschuldigung aber was hat die BMW noch mit
ner ENDURO zu tun????????????????
Die sieht aus als würde sie ne TONNE wiegen!
Ich würde gerne den Kerl sehen das dat Dingn
nach m Umfaller im Gelände wieder auf die Füße stellt! Oder aus dem Krater den dat Ding´n
hinterlassen hat rausfährt!
Benutzeravatar
MadMax
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 159
Registriert: Sa 11. Feb 2006, 09:59
Wohnort: 35321 Laubach

Beitragvon julius » Sa 4. Mär 2006, 09:50

Es ging nicht um einen Vergleich zu machen sondern ein schönes Teil zu zeigen. Wenn BMW dann HP2. In ein paar Jahren werde ich mit Sicherheit nicht mehr so sportlich im Gelände fahren können. Jetzt habe 2 Mopeds, für Strasse und Gelände. Wär ein schöne allrounder, oder? Übrigens wiegt "nur"195kg ,40kg mehr als der tt aber dafür mehr als die doppelte Leistung, von Drehmoment ganz zu schweigen. Na ja, ein paar Jahren bleibe noch ich bei meine Johanna :+:
Gruß Julius

Second member of "Dirty Old Men" Bild and founder member of "TDM"Bild

(code-name: "crash test dummy")
Benutzeravatar
julius
Forum Guru
Forum Guru
 
Beiträge: 1885
Beiträge: 5
Registriert: Mo 16. Jan 2006, 23:21
Wohnort: Pulheim

Beitragvon pilobulus » Sa 4. Mär 2006, 13:28

julius hat Recht, und tatsächlich ist die Husky sicherlich eine der geilsten 1Zylinder SM-Mopeds.
Allerdings hat auch sie gegen die schwerere (und auch erheblich kostenintensivere) Konkurrenz von BMW, (siehe Schnitzer), und den KTM's, wenn es nicht gerade auf der Kartbahn heiß her geht, wohl kaum eine Chance. (Das fahrerische Talent setzt ich mal bei allen voraus, mich aber ausgeschlossen)
MadMax wird mir bestimmt zustimmen, im Taunus und auch Vogelsberg werden die kleinen Orangenen reihenweise auf einer etwas längeren Geraden von den Hubraumstärkeren wieder eingefangen)
Aprilia hat’s gezeigt, ein 2-Zylinder mit Einspritzung, mit mehr Hubraum ~ 700-800ccm, damit wär ich dann als erster auf’m Hohenrodskopf. Keine Angst, aber aus dem Alter bin ich raus.
Bin gespannt, ich denke bei dem SM’s wird noch einiges passieren, … ist sie nicht schön die Ducati Hypermotard. Nischenhersteller wie Highland oder CCM mal außer Acht gelassen.

Im übrigen sind die KTM, Husky, Husaberg und Konsorten in meinen Augen alles reinrassige oder zumindest direkte Ableger früherer Geländesportmachinen, und das war früher die TT auch einmal (siehe Avatarbild). Aus ihr ist eine zahme alte Dame geworden, eine Johanna eben.
Und wenn sich die Begrifflichkeiten dahingehend geändert haben, so dass jetzt alle nur noch von Enduros reden, wenn Knight, Merriman und Co. im Sattel sitzen, dann sollten wir bei der TT aber bitte nur noch von Alltags- oder (kl.) Reiseenduro sprechen.

Für die Hatz in der Stadt, und wenn einem der Versicherungsschutz und die Service-Intervalle einer WR, TE, FE usw. (bzw. deren SM-Zwillinge) nix ausmachen, dann bitte schön …
Benutzeravatar
pilobulus
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 177
Registriert: Mo 13. Feb 2006, 06:02
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon julius » Sa 4. Mär 2006, 13:52

Übrigens der Husky hat auch 5000km Wartungsinterwalle. Ist nicht die Sportmaschine drauf. Ist ein neu entwickelte Motor. ....sagt man....
Gruß Julius

Second member of "Dirty Old Men" Bild and founder member of "TDM"Bild

(code-name: "crash test dummy")
Benutzeravatar
julius
Forum Guru
Forum Guru
 
Beiträge: 1885
Beiträge: 5
Registriert: Mo 16. Jan 2006, 23:21
Wohnort: Pulheim

Beitragvon Lecter » So 5. Mär 2006, 22:09

MadMax, schau mal das Video unter:

http://www.bmw-motorrad.de/com/de/index ... video.html

("Dig the dirt")

Dann weißt Du, was mit so ner BMW im Gelände möglich ist. Hammergeiles Teil! Cooles Video! Super Fahrer!
Benutzeravatar
Lecter
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 81
Registriert: Fr 10. Feb 2006, 10:42
Wohnort: BN - SU - K

Beitragvon MadMax » Mo 6. Mär 2006, 09:39

Ich bin ja auch nicht der Wettbewerbsfahrer
(Mangels Talent) und auch sonst nicht besonders schnell unterwegs, und wenn ich das so lese was
manche hier schreiben, habe ich das gefühl, das es
nur darum geht schneller als der Typ vor einem zu sein! Mir persönlich reicht etwas Spass am fahren
völlig! Aber für diejenigen die immer als erstes auf dem Hohenrodskopf sein wollen, sei die BMW Ihnen
gegönnt, für mich wäre es nix.
Benutzeravatar
MadMax
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 159
Registriert: Sa 11. Feb 2006, 09:59
Wohnort: 35321 Laubach

VorherigeNächste

Zurück zu Quatschecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste