Neue Anleitung in der Mache

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Re: Neue Anleitung in der Mache

Beitragvon becki » Sa 5. Apr 2014, 15:38

DSC07196.JPG

Der liebe Maybach hat mir ja ein paar Teile gefertig. Nochmal vielen Dank hierfür.
(ich denke hier wird sich mit Zeit bestimmt mal was finden zum wieder gut machen)

Im Moment baue ich gerade meinen Keller um, nach 10 Jahren habe ich endlich mal eine richtige Werkbank. Deshalb ist im Moment die Zeit ein bissl knapp und alles strebt der maximalen Entropie entgegen.

Die Ferderwaage funktioniert schon recht gut. Ab 140kg Anzeige, verdreht sich aber das Konstrukt. mit ein paar Metallstreben wird das aber auch bald kein Problem mehr sein. Außerdem muss ich mir noch ein paar Ringe machen damit die Federn mittig bleiben.

Gemessen wird erstmal nur per Messchieber, eventuell baue ich einen gleich fest an.

Ansonsten, eine kleine Anleitung zum Xt FEderbein.
Wenn ich mit dem TT 59X Federbein fertig bin kommta ber auch alles in eine Datei.
http://www.xt-foren.de/Files/federbeinberholungxt.pdf
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Re: Neue Anleitung in der Mache

Beitragvon Maybach » Sa 5. Apr 2014, 19:50

Servus Becki,

endlich sehe ich mal, wozu das gut war. Aber dass sich das verdreht bei 140 kg, ist eigentlich schon klar. Und mit M8 hättest Du da schon Knoten drin. Muss denn die Distanz zwischen den Platten so groß sein?

Gruß

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Re: Neue Anleitung in der Mache

Beitragvon becki » Sa 5. Apr 2014, 20:08

Nö, kommt schon noch ein ganzes Stück runter. Aber wollte erstmal alles schnell zusammenstecken, wie ein kleines Kind zu Weihnachten. Das hört ja auch nicht wenn man sagt man möchte das Papier nochmal nächstes JAhr benutzen... .
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Re: Neue Anleitung in der Mache

Beitragvon Schmied » Sa 5. Apr 2014, 23:16

...na du fetzt ja...

Klasse Teil, erwarte schon mit Spannung die Messergebnisse zu den Federkennnummern nnn . :)
Gruß Krischan

Ist das Mopped gesund,
freut sich der Mensch.
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Re: Neue Anleitung in der Mache

Beitragvon Maybach » So 6. Apr 2014, 07:04

OK, Becki. Das KInd im Manne also ... :D Ist ja bei uns allen ähnlich - vermute ich mal.
Mir hat es übrigens Spaß gemacht, die Trümmer zu fertigen. Ich habe ja auch was dabei gelernt. Insofern: win - win!

Gruß

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Re: Neue Anleitung in der Mache

Beitragvon dagoolli » Di 8. Apr 2014, 11:56

und mein 59x LSB-versuchsobjekt is bereits ausgebaut und geht noch die woche (do) auf die reise ... ;-)
auch grad nicht so wiel zeit, aber das sollte noch reichen, oder?
Gruß
Olaf

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Re: Neue Anleitung in der Mache

Beitragvon becki » Di 8. Apr 2014, 14:20

Wird knapp.
Ist Aber nicht schlimm, habe noch was rumliegen.
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Re: Neue Anleitung in der Mache

Beitragvon becki » Fr 25. Apr 2014, 12:58

Ebay kleinanzeigen 200776008
Ich erkenne es nicht wirklich gut, aber hat da jemand das gute öhlins gegen ein altes Federbein getauscht?
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Re: Neue Anleitung in der Mache

Beitragvon becki » Fr 25. Apr 2014, 21:31

TTR Federbein
Sehr viele Spacer verbaut, viel Potenzial zum höher legen. Die Shimbelegung hat mich dann schon überrascht, da scheint die TTS im Vorteil zu sein.
Außerdem hat die TTS und TTR unterschoedliche Druckstufeneinsteller, da mach ich mich mal kundig was der Unterschied ist.

Bild

Hydraulikbude vs Öhlins
Gibt leider nur einen Scheuerschutz zum drüberwickeln, dafür ist er dicker als der von Öhlins.
Die schläuche sollen laut "Berufsgenossenschaft" aller 6 Jahre im Hydraulikbereich gewechselt werden.
Die 90° Leitungsfittinge bekommt man übrigens nicht. :w
Bild

Federraten und Gewicht für die TTR (TTS wird gleich sein), Quelle Öhlins
Standard 70-75 Kgs 75-80 Kgs 80-85 Kgs 85-90 Kgs 90-100 Kgs 100-105 Kgs 105-115 Kgs 115-125 Kgs 125+ Kgs



64 64 66 68 70 75 80 85 90 95


Zu den alten TT Federbeinen kommen auch noch ein paar Bilder, dauert aber noch.
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Re: Neue Anleitung in der Mache

Beitragvon becki » Mi 30. Apr 2014, 19:57

Aus Kiel ein Federbein,dachte es wär ein Schnäppchen -> Chrom defekt, anscheinend ein schwerer Fahrer.
Vielleicht ein Kanditat für eine DLC Beschichtung.

Bild
Gleitbuchse vom Dichtkopf mit "Tragbild"
Bild


Abgerissen Welle vom Druckstufeneinsteller (TT 600 59x)
Bild
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