Neue Anleitung in der Mache

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Re: Neue Anleitung in der Mache

Beitragvon becki » Fr 23. Mai 2014, 19:17

Loctite muss noch fest werden und dann gehts weiter. Morgen ist aber erst mal die TT dran, der Motor möchte wieder zusammengebaut werden.

Der Dichtkopf rutscht wesentlich besser auf der Kolbenstange, bin mal gespannt auf die erste Fahrt.
Neue Drehteile, VG 8x32 Adapter auf 1/4 und ein kleiner "Pilz" zum einpressen von Gleitlagern.
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Ist der Winkel des Schlauches am Ausgleichsbehälter genau 180°(also nach unten zeigend, im Bild auf ca 75°)?
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TT 350 Federbein, vor ca. 40BH der letzte Service. Öl dunkel, riecht und fühlt sich aber noch ordentlich an. Keine Ablagerungen im Federbein. Neues Öl und Stickstpff rein und gut.
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Re: Neue Anleitung in der Mache

Beitragvon Maybach » Mo 26. Mai 2014, 19:35

beschichtete Kolbenstangen

Ich würde mal versuchen, verschlissene Kolbenstangen zu Wissing zu geben. Dort wird das ja mit Gabelholem auch gemacht. Die vermessen das original gelieferte Teil an einer nicht verschlissenen Stelle, galvanisieren dann Hartchrom auf - und zwar ca. 6-7 Mal dicker als im Original und schleifen das dann. Danach hast Du sicher nie wieder ein problem mit verschlissenen Teilen. Denn bis das durch ist, sind wir alle 6 Fuß tief ...

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Re: Neue Anleitung in der Mache

Beitragvon becki » Mo 26. Mai 2014, 21:21

Habe bei 2 Konkurrenten nachgefragt. Kostet im Endeffekt halb soviel wie eine neue.
Straßenfahrer haben sicherlich nicht so starke Probleme mit defekten chrom.
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Re: Neue Anleitung in der Mache

Beitragvon PaTTRick » Mo 26. Mai 2014, 22:44

ich denke, am schlimmsten für den Chrom ist der in der Staubschutzkappe eingeklemmte Dreck ...
wenn man das nur immerwieder mal sauber machen würde.... :?
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Re: Neue Anleitung in der Mache

Beitragvon Pedro » Di 27. Mai 2014, 10:16

Seht ihr, stimmt mein Spruch doch.

Eine Stunde fahren bedeutet zwei Stunden putzen. :-:
Gruß,
Peter

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Re: Neue Anleitung in der Mache

Beitragvon Maybach » Di 27. Mai 2014, 18:46

Sicher ist das im Gelände stärker belastet. Nur: die Aufchromung ist um sovieles dicker dass man da auch im Gelände wenig Probleme haben sollte. Hier mal der Link: http://www.wissinghartchrom.de/fertigun ... rohre.html

Maybach

P.S.: ... un dich habe da keine "Aktien" drin ...
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Re: Neue Anleitung in der Mache

Beitragvon becki » Di 27. Mai 2014, 19:35

Man kann nicht einen extra mm Chrom drauf machen. Lohnt vor allen nur bedingt. Bei Öhlins bekommt man die KOlbenstangen für einen "normalen Preis"

Das Problem sind im endeffekt vor allen die schlechteren Gleiteigenschaften des beschädigten Chrom, Schmutzeintrag und Beschädigung der Dichtung.

Die machen es auch:
http://www.hartchrombetrieb-maffei.de/service.html
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Re: Neue Anleitung in der Mache

Beitragvon dagoolli » Mo 23. Jun 2014, 16:54

zusätzlich faltenbälge drauf und an DER front ist zumindest bei gabelstandrohren ruhe!
Gruß
Olaf

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Re: Neue Anleitung in der Mache

Beitragvon becki » Di 24. Jun 2014, 19:57

Gibt für die FEderbeine ja auch Schützer.
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Hatte ich in Blau schonmal an meiner Xt 600. Kommt bei der 350er auch drauf.

Hat noch jemand Interesse, vielleicht lass ich mal ein paar anfertigen, bzw. kauf 4Stück von einem Quad.
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Re: Neue Anleitung in der Mache

Beitragvon PaTTRick » Di 24. Jun 2014, 21:44

war da bei solchen Socken nicht immer das Problem, dass sich da der Dreck noch besser drunter hält??
An Gabel genauso wie am Federbein...

MfG da Patrick
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