Bilstain

Alles was nicht in die anderen Rubriken paßt!

Moderator: Forum-Wächter

Bilstain

Beitragvon Lecter » Sa 18. Feb 2006, 16:21

Hallo Leute,

auf der Suche nach ein paar Locations in meiner Gegend, bin ich auf Bilstain in Belgien (direkt hinter der Grenze) gestoßen.

Es gibt zwar im Netz ein paar Berichte und Unmengen an Photos über Bilstain, aber ich wollte mal von Euch Erfahrungsberichte hören.

Wann ward Ihr das letzte Mal da? Wie schwierig sind die Strecken? Lohnt sich die Anreise? Lohnen sich evtl. zwei Tage? Da ja auch die Auto-Offroader dort fahren dürfen; wie voll ist das auf dem Gelände?

Berichte wären super!

Danke sagt der Lecter


P.S.: Hier ist ein Link: http://www.evolutionbuilder.com/rdmcbilstain/
Benutzeravatar
Lecter
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 81
Registriert: Fr 10. Feb 2006, 10:42
Wohnort: BN - SU - K

Beitragvon julius » Di 21. Feb 2006, 13:22

HI,
ich war noch nie dort aber habe mir die Bilder angeschaut. Sieht nicht schlecht aus. Ich hätte Interesse mal es auszuprobieren. Warten wir den Frühling ab dann könnten wir uns dort vielleicht mit auch anderen Interessenten treffen.
Ist mit Sicherheit nicht verkehrt.
Gruß
julius
Gruß Julius

Second member of "Dirty Old Men" Bild and founder member of "TDM"Bild

(code-name: "crash test dummy")
Benutzeravatar
julius
Forum Guru
Forum Guru
 
Beiträge: 1885
Beiträge: 5
Registriert: Mo 16. Jan 2006, 23:21
Wohnort: Pulheim

Beitragvon Lecter » Do 23. Feb 2006, 11:23

Nun ja, scheint ja bisher noch keine TT600R in Bilstain gefahren zu sein. Dann werde ich wohl mal den Anfang machen müssen!

Ein schönes Ausflugsziel ist ja auch immer der Nürburgring. Dort gibt es ein tolles Gelände (leider nur) für 4-Rad-Enthusiasten. http://www.camp4fun.de/

Aber: Am 11.Juni ist dort Mopedtag! Auf 80.000qm freies Fahren in der Zeit von 10:00 – 18:00 Uhr!

http://www.bikeworld-nuerburgring.de/in ... t_news=206

Scheint ein netter Event zu werden!

Grüße vom Lecter
Benutzeravatar
Lecter
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 81
Registriert: Fr 10. Feb 2006, 10:42
Wohnort: BN - SU - K

Beitragvon julius » Do 23. Feb 2006, 12:44

Lecter hat geschrieben:Aber: Am 11.Juni ist dort Mopedtag! Auf 80.000qm freies Fahren in der Zeit von 10:00 – 18:00 Uhr!

http://www.bikeworld-nuerburgring.de/in ... t_news=206

Scheint ein netter Event zu werden!
Allerdings.
Ich glaube ich werde es in mein Kalender eintragen.
Danke für die Info
Gruß Julius

Second member of "Dirty Old Men" Bild and founder member of "TDM"Bild

(code-name: "crash test dummy")
Benutzeravatar
julius
Forum Guru
Forum Guru
 
Beiträge: 1885
Beiträge: 5
Registriert: Mo 16. Jan 2006, 23:21
Wohnort: Pulheim

Beitragvon kölle-ttr » Do 18. Mai 2006, 13:02

Hi,
hab den Thread heute zum ersten mal gelesen. Ich war schon mal dort, ist ca. 1 1/2 Jahre her. War nicht so begeistert davon, da die gesammte Strecke wohl eher etwas für leichtere Mopeds ist. Und es sind unheimlich viele Geländewagen dort, sowie auch Trailfahrer. Auf der Strecke sind auch teilweise viele Steinbrocken.
Für richtige Material sicherlich die richtige Location (vor allem für den Preis: 20€ Wochenende + 10€ Zelten).
Benutzeravatar
kölle-ttr
vielleicht meint er es ernst
vielleicht meint er es ernst
 
Beiträge: 13
Registriert: Fr 10. Feb 2006, 15:46
Wohnort: Köln

Beitragvon Lecter » Do 18. Mai 2006, 14:53

Danke für die Info! Endlich mal einer aus der "richtigen" Region!

Gibt's denn Empfehlungen von Dir hier in der Ecke? Vielleicht Garzweiler 1? Wir suchen noch etwas für den Feiertag nächste Woche und die Eifel ist halt doch immer recht voll mit Spaziergängern.
Benutzeravatar
Lecter
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 81
Registriert: Fr 10. Feb 2006, 10:42
Wohnort: BN - SU - K

Beitragvon kölle-ttr » Fr 19. Mai 2006, 13:28

Garzweiler1 kenn ich nicht oder ist dass mit Grevenbroich gleich zu setzen?
War schon paarmal in der alten Kiesgrube Köln-Escherstrasse und auf der Crossstrecke in Porz (sehr klein - allerdings ümesonst).
Heimlich in Bielstein (Oberbergischer Kreis) auf der Piste war ich auch schon. Ansonsten ists mager.
Benutzeravatar
kölle-ttr
vielleicht meint er es ernst
vielleicht meint er es ernst
 
Beiträge: 13
Registriert: Fr 10. Feb 2006, 15:46
Wohnort: Köln

Beitragvon Lecter » Fr 19. Mai 2006, 15:30

Garzweiler1 ist der Braunkohleabbau mit den fetten Baggern.

Bergisches Land ist ne gute Idee. Von Bielstein hab ich schon gehört. Danke für den Tipp!

Crossstrecke in Porz für umme klingt auch gut! Hast Du ne Adresse? Da war ich noch nicht!
Benutzeravatar
Lecter
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 81
Registriert: Fr 10. Feb 2006, 10:42
Wohnort: BN - SU - K

Beitragvon kölle-ttr » Fr 19. Mai 2006, 15:39

Frankfurterstr. / Ecke Alter Deutzer Postweg ist in Gremberghoven nähe KFC und Aral Tanke (quasi die andere Straßenseite). Ist zwar nich legal aber sagt keine Sau was.
Benutzeravatar
kölle-ttr
vielleicht meint er es ernst
vielleicht meint er es ernst
 
Beiträge: 13
Registriert: Fr 10. Feb 2006, 15:46
Wohnort: Köln

Beitragvon alper » Mo 29. Mai 2006, 16:47

kommt nach remscheid gibt ne crossstrecke in rade einen platz in burscheid und einen in hückeswagen und im bergischen gibts auch schönere strecken wenn man strasse fahren will werde im september auch richtung bergheim ziehen aber moped bleibt in remscheid

gruss yasin
alper
mal eben kurz reingeschaut
mal eben kurz reingeschaut
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 23. Mai 2006, 12:18


Zurück zu Quatschecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste

cron