newbie

Alles was nicht in die anderen Rubriken paßt!

Moderator: Forum-Wächter

newbie

Beitragvon Asna » So 28. Mai 2006, 15:45

tag leute

ich heisse sepp, komme aus niederbayern und bin 28 jaher alt. will zwecks langeweile nen moppedschein machen. die erste saison solls auf alle fälle n crosser werden. erfahrung hab ich bereits nur mit ner cr 250 und ner tt gesammelt. bun aba mit 187 doch einigermassen gross, deshalb solls mopped auch n bissl grösser sein. ne ttr schaut schon toll aus. aba hält das ding auch was aus mit luftgekühltem moddor?? und powermässig ist die ja auch ned so überragend. ne cr steigt im 3. noch hoch. die tt nedmal im ersten. liegt das auch an der weichen federung? habt ihr eure ttr´s
frisiert oda gibts da probleme mit der haltbarkeit?
vielen dank erstmal
Asna
mal eben kurz reingeschaut
mal eben kurz reingeschaut
 
Beiträge: 9
Registriert: So 28. Mai 2006, 15:36

Beitragvon Mash » So 28. Mai 2006, 18:59

Servus Sepp ;) ,

also meine TTR kommt im 1. hoch und wenns sein muss auch im 2. Aber das ist doch wurst.

Powermäßig sind die anderen alle stärker, aber ob das von Vorteil ist?! Wenn du nicht grad voll wettbewerb fährst reicht die TTR voll aus!

Mein Bruder hat eine LC4 Six Days und mein Vater eine LC4 Adventure, und ich komm beiden ohne Probleme hinterher.

Der Motor der TTR ist "sanfter" sag ich mal. Also mir persönlich hat er genug bumms, die Kraftentfaltung ist im Gelände aber wesentlich besser zu beherschen wie ein LC4 z.B.

Wenn du die TTR noch kürzer übersetzt, passt das allemal.

Und der Motor hält was aus...sonst wär das konzept ja nicht 27Jahre alt oder wie lange das schon her ist...
Die Tenere von meinem Vater hat schon ü+ber 120tkm runter :P ...

Ich war vorgestern erst in Italien mit der TTR und wenn man sie richtig im Gelände bei 25-30C° Lufttemperatur rannimmt wird der Motor schin heiss, aber nie über 120-130C°. Und das ist noch voll im Grünen berreich.

Ich mag keine Wassergekühlten Österreicher... ein eintopf braucht kein Wassermantel...^^

Mit der TTR machste nix falsch...einziste problem viell. wär deine Größe...aber da wirst du wo anderst auch probleme haben.

Gruß vom Bodensee :)
Audi S2

Belgarda TT600R

Yamaha XT660Z Tenere
Benutzeravatar
Mash
hat Zwillinge
hat Zwillinge
 
Beiträge: 598
Registriert: Di 14. Feb 2006, 20:52
Wohnort: Allgäu

Beitragvon Asna » So 28. Mai 2006, 19:25

die vom ritsch passt ja von der grösse und sitzposition ganz gut zu mir. ist ne schöne blaue. wie schaust du nach der öltemperatur?
eignet sich ein bestimmtes öl wegen der temp besser als andere? ich mein 130 grad sind schon ziemlich deftig. ich fahr in meinem auto das 5w 50 von mobil. ist bei hohen temps druckstabil.
gibts auch wirkliche schwachstellen an dem motorrad, welche man von vornherein beheben sollte?
jaja newbiefragen, schlagt mich wenn ihr wollt, dann geb ich euch meine addresse :o
Asna
mal eben kurz reingeschaut
mal eben kurz reingeschaut
 
Beiträge: 9
Registriert: So 28. Mai 2006, 15:36

Beitragvon burnhard » So 28. Mai 2006, 19:39

also wegen der größe musst dir keine sorgen machen. bin 1.92 und hab immer noch bequem platz auf der ttr (ich glaub die alten tt und die re sind bisl niedriger). und die federung ist voll verstellbar, find nicht unbedingt dass das weich ist. frisieren geh meistens auf kosten der lebenserwartung. lieber mit der übersetzung experimentieren..
freiheit oder tod. oder beides.
burnhard
vielleicht meint er es ernst
vielleicht meint er es ernst
 
Beiträge: 15
Registriert: Sa 18. Feb 2006, 21:20
Wohnort: Wien

Beitragvon Mash » So 28. Mai 2006, 20:25

Mit einem Ölthermometer... ;)

Ich fahr das 10W40 von Liqui Moly. Einwandfrei das zeugs. Der Motor braucht kein Hightech Öl. :) Möglich das ein andres Öl besser ist, aber das tuts gut. Ein dickerer Krümmer ist auch von Vorteil, zwecks hitze.

Wirkliche schwachstellen gibts eigentlich nicht. Robustes Kampfgerät...hehe.

Ich fahr mit der Übersetzung 15/48. Ideal für Gelände und Reisen.
Audi S2

Belgarda TT600R

Yamaha XT660Z Tenere
Benutzeravatar
Mash
hat Zwillinge
hat Zwillinge
 
Beiträge: 598
Registriert: Di 14. Feb 2006, 20:52
Wohnort: Allgäu

Beitragvon Asna » So 28. Mai 2006, 21:40

was hat die r original für ne übersetzung?
thermometer is klar, aba wie hast das angebaut?
Asna
mal eben kurz reingeschaut
mal eben kurz reingeschaut
 
Beiträge: 9
Registriert: So 28. Mai 2006, 15:36

Beitragvon julius » Mo 29. Mai 2006, 09:08

15/44
Das Thermometer wird statt Deckel an das Ausgleichbehälter angeschraubt.
Artikelnummer: 3299308 bei Götz
link

Vielleich mal in eBay nachschauen, meistens billiger :idea:
Gruß Julius

Second member of "Dirty Old Men" Bild and founder member of "TDM"Bild

(code-name: "crash test dummy")
Benutzeravatar
julius
Forum Guru
Forum Guru
 
Beiträge: 1885
Beiträge: 5
Registriert: Mo 16. Jan 2006, 23:21
Wohnort: Pulheim

Beitragvon Mash » Mo 29. Mai 2006, 16:00

Hab meins auch von ebay, hat um die 25E gekostet.
Audi S2

Belgarda TT600R

Yamaha XT660Z Tenere
Benutzeravatar
Mash
hat Zwillinge
hat Zwillinge
 
Beiträge: 598
Registriert: Di 14. Feb 2006, 20:52
Wohnort: Allgäu

Beitragvon MadMax » Do 1. Jun 2006, 08:03

Zum Typ ASNA!
Wenn ich mir deine fragen und deine schreibweise
so anschaue, bin ich der meinung , das es völlig
egal ist was Du dir kaufst (wenn Du dir überhaupt was kaufst?) Aber selbs wenn, dann wirst Du mit deiner Geistigen Kleinkind einstellung sowiso nicht
sehr weit kommen!! Nur ein Idiot ohne jede
erfahrung fragt, ob man dat Dingn frisieren kann!!
Benutzeravatar
MadMax
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 159
Registriert: Sa 11. Feb 2006, 09:59
Wohnort: 35321 Laubach

madmax

Beitragvon julius » Do 1. Jun 2006, 08:53

halloo!!?? :twisted:
Gruß Julius

Second member of "Dirty Old Men" Bild and founder member of "TDM"Bild

(code-name: "crash test dummy")
Benutzeravatar
julius
Forum Guru
Forum Guru
 
Beiträge: 1885
Beiträge: 5
Registriert: Mo 16. Jan 2006, 23:21
Wohnort: Pulheim

Nächste

Zurück zu Quatschecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste