Und wer war noch vorm 1.04 béim Tüv???

Alles was nicht in die anderen Rubriken paßt!

Moderator: Forum-Wächter

Und wer war noch vorm 1.04 béim Tüv???

Beitragvon TTR_Flo » Sa 1. Apr 2006, 17:40

Also ich war am 30 noch schnell beim Tüv um mir den Aufpreis für die "Abgasuntersuchung" zu sparen.

Habe zwar 2Monate Tüv verschenkt aber dafür über 20€ gespart. 8)

Wer als nächstes beim Tüv war kann ja mal berichten wies gelaufen ist!!

MfG Flo
TTR_Flo
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 77
Registriert: Fr 10. Feb 2006, 20:51

Beitragvon Felix » Sa 1. Apr 2006, 18:14

War am 2. März beim TÜV - so richtiges sch.... Wetter mit Streusalz ohne Ende.
Ohne Mängel - und 'ne blaue Plakette, passend zur TTR :-)
Der Prüfer war ganz ok, allerdings auch sehr gründlich. War dann doch ganz gut, den Seitenständer-Schalter für den Termin wieder zu montieren. Hab' jetzt auch ein besseres Gefühl, weil er nahezu alles kontrolliert hat. Probefahrt hat er dann zu meiner Beruhigung nur in der Halle gemacht.

Angenehmes Wochenende noch, Felix :wink:
Benutzeravatar
Felix
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 77
Registriert: So 29. Jan 2006, 12:28
Wohnort: Lübbecke

Beitragvon Erdkundler » Sa 1. Apr 2006, 21:04

Schönes Bild Felix. Wie hatte sich das Ganze denn im Schnee??

Hast du oder irgenjemand eine Ahnung was es mit der ASU auf sich hat. Hab zwar hier und da mal was munkeln gehört, aber nichts wirklich spruchreifes. Ab Baujahr `84 muss ein Kat nachgerüstet werden hab ich irgendwo aufgeschnappt. Warum sollen dann alle späteren Baujahre zur Abgasuntersuchung?
Erdkundler
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 68
Registriert: Mo 13. Feb 2006, 09:07

Beitragvon Allgäu - TTR » Sa 1. Apr 2006, 22:45

hihihi also ich war auch noch am 30. beim tüv :)
habs mir gespart :)

im schnee fährts sich besch.........
Allgäu - TTR
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 124
Registriert: Di 14. Feb 2006, 11:11

Beitragvon TTR_Flo » So 2. Apr 2006, 08:57

ne kat brauch man nicht nachrüsten!!! Ab 89 muss man asu machen und darf 4.5% haben also eigentlich kein Prob!!!

Ist halt reine Abzocke!

Flo

Achja fahrt zur Dekra bei mir haben se nur den zu lauten originalauspuff ne viertel stunde nachgesehen was anderes wurde nicht überprüft habe dann gleich meine Plakette bekommen ^^
TTR_Flo
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 77
Registriert: Fr 10. Feb 2006, 20:51

Beitragvon Felix » So 2. Apr 2006, 09:11

@ Erdkundler,

Schnee ist ziemlich heftig - meist hilft nur absteigen und schieben :-(
TTR_Flo hat's auf den Punkt gebracht: betroffen sind alle ab Zulassung 1989 und die müssen im Rahmen der 2jährigen Hauptuntersuchung bei TÜV oder Dekra die Abgasuntersuchung mitmachen. Für normale Moppeds ziemlich easy zu schaffen - allerdings dann plus 20 bis 35 Euronen - Abzoge drängt sich auf...

Angenehmen Tag noch, Felix :wink:
Benutzeravatar
Felix
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 77
Registriert: So 29. Jan 2006, 12:28
Wohnort: Lübbecke

Beitragvon Olli » So 2. Apr 2006, 09:52

ich war auch noch rechtzeitig bei der dekra.

der hat meine tt nicht mal angemacht! wollt sich mit dem kicker nicht anlegen :)

so hab ich es auch rausgefunden. es wird nur eine abgasuntesuchung bei alles mopeds gemacht, die nach 89 angemeldet wurden. und der prüfer kann noch eine phone messung verlangen, wenn es ihm persönlich zu laut vorkommt.
aber erstmal ein paar monate absehen und alles einpendeln lassen, würd ich sagen.

in meinen augen ist es auch abzocke :twisted:

schönen sonntag!

olli
Wer Fehler findet darf sie behalten!

Info:
Dieser Text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, glücklichen und laut DIN 4257 artgerecht gehaltenen Elektronen erzeugt.

Bilder -> http://www.olli-at-home.de/moped.htm
Benutzeravatar
Olli
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 261
Registriert: Fr 10. Feb 2006, 14:35
Wohnort: Bremen

Beitragvon Chrissy » Mo 3. Apr 2006, 12:01

Ich war auch noch im März hin!
Alles super gelaufen! Nicht mal über
den 140er Hinterreifen genörgelt!

Sonst war ich immer in Barntrup
beim Bauern-TÜV, diesmal zum
ersten mal in Hameln! Kann man
hinfahren!

;o)
Benutzeravatar
Chrissy
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 394
Registriert: So 12. Feb 2006, 16:08

Beitragvon Flammenpiet » Mo 3. Apr 2006, 15:54

Das mit der Abgas untersuchung ist reine ABZOCKE weil das gar net Funkitionieren kann. Selbst 2tackter müßen da hin,und es soll mir mal einen sagen wie die die Werte von 3,5 oder 4,5%co erreich sollen???

Aber wir werden ja sehen ,das wird ganz bestimmt nicht das Letzte sein was wir über uns ergehen Laßen müßen.

Gruß vom Sven 8)
Ich lebe zwar ständig über meinen Verhältnisen.... aber noch lange nicht Standesgemäß
Benutzeravatar
Flammenpiet
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 50
Registriert: Fr 10. Feb 2006, 23:40
Wohnort: Gießen


Zurück zu Quatschecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste