TT 600: Zulassungszahlen und Bestand

Alles was nicht in die anderen Rubriken paßt!

Moderator: Forum-Wächter

Beitragvon Allgäu - TTR » Do 30. Mär 2006, 16:48

@ mash
ich wollte damit nicht sagen dass jeder der ktm und consorten fährt ein poser ist, es gibt sicher auch einige die ganz anständig sind, so wie wir eben :o :)

@ felix
genau, scheiss drauf abgezogen zu werden! bringt sowieso nix schneller zu sein als andere, gibt ja nix zu gewinnen! (oder?) und sebring isn super auspuff mal ganz davon abgesehen. hab zwar selbst einen leovince x3 drauf, aber sebi wird nächster sein weil leo x3 leider in paar materialspar- fehlerchens aufweisst :)

@ timo
hähähää :lol: :lol: :lol:
Allgäu - TTR
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 124
Registriert: Di 14. Feb 2006, 11:11

Beitragvon Allgäu - TTR » Do 30. Mär 2006, 16:50

ach und zu felix 2. eintrag :o
Allgäu - TTR
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 124
Registriert: Di 14. Feb 2006, 11:11

Beitragvon julius » Do 30. Mär 2006, 17:21

So eine harmloser Beitrag löst so eine schöne Welle von Begeisterung aus :P
Solche Beitträge,voller Begeisterung gehen runter wie Öl und berechern unseren Forum.

Voll Ach! mehr kann ich nicht hinzufügen
Gruß Julius

Second member of "Dirty Old Men" Bild and founder member of "TDM"Bild

(code-name: "crash test dummy")
Benutzeravatar
julius
Forum Guru
Forum Guru
 
Beiträge: 1885
Beiträge: 5
Registriert: Mo 16. Jan 2006, 23:21
Wohnort: Pulheim

Beitragvon Mash » Do 30. Mär 2006, 17:30

Holeshot macht ein guten klang ;)

Ich sehe wir verstehen uns alle prächtig.

Hoffentlich wirds bald wieder schön das wir eine Eintopf ausfahrt machen können...3-4 Eintöpfe fahren zum Eintopf essen ;)
Audi S2

Belgarda TT600R

Yamaha XT660Z Tenere
Benutzeravatar
Mash
hat Zwillinge
hat Zwillinge
 
Beiträge: 598
Registriert: Di 14. Feb 2006, 20:52
Wohnort: Allgäu

Beitragvon AlexD » Do 30. Mär 2006, 19:33

Hallo pilobulus,

R-Fahrwerk. Hast Recht, vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt. Habe das Öhlins Federbein der R, die "Richtigherumgabel" der R und den Seitenständer der R in meine RE gebaut.

Aber der Rest des Mopeds ist bis auf die E-Geschichten und die andere Primär und Secundärübersetzung eh gleich.

Ich hab Spass mit meinem Moped.

Gruß

Alex
Benutzeravatar
AlexD
hält es hier immer noch aus
hält es hier immer noch aus
 
Beiträge: 49
Registriert: Fr 10. Feb 2006, 18:25
Wohnort: Feldkirchen-Westerham

witzig

Beitragvon xt_500 » Mo 8. Mai 2006, 21:57

Hi,

also ich finde die diskussion ja witzig. Für seine TT schämen, hä, wie seid ihr denn drau? Seit Freitag ist meine TT wieder auf der strasse und mann bin ich glücklich mit ihr.

Ja, die TT ist motormäßig nicht das neueste, ja, sicher gibt es eine R1 mit äh, 170 ps jetzt oder schon mehr. Klar gibt es eine R6 mit nur x kilo aber hallo, daß doch kein vergleich. Kannst doch keinen Landrover mit einem Golf GTI vergleichen. (und der Landy fan an sich liebt sein auto mit allen macken, gelle)

Die TT war für mich jahre lang mein traum mopped, erst die TT 500 dann die TT 600. Dann hab ich mir endlich meine traum erfüllt und der fahrspass ist ganz toll. 110 auf der TT ist mir völlig genug besser als mit 150 auf der XJ 650, der wind, der sound, ich fahr für mich, nich für andere und ich muß nirgends mithalten. Ich weiß noch als ich sie abgeholt habe, losgefahren und es war so als hätte ich nie ein anderes mopped gefahren.

In Sank Peter Ording haben mir die kinder zugewinkt und jetzt am Freitag auf meiner ersten ausfahrt auf ihr nach fast 2 jahren auch wieder im Rheingau. TT halt :o ist mir nie passiert vorher mit keinem mopped.

2 Tritte am Freitag und auch mit der alten suppe im tank war sie da und wie schön war die erste ausfahrt. Durch den rheingau und die engen gassen und der auspuff, ein traum, der sound was müssen mich die leute in den käffern vermisst haben :evil:

Ich find es einfach kultig sie anzutreten, wie unproblematisch sie ist, so hoch, so schlank, seufz, ich hab sie soooooo vermisst. Frühling und TT und wie geil das erst im sommer wird. Ich freu mich schon drauf im t-shirt mit ihr durch die gegend zu knattern, der wind die sonne, ahhh, wird das herrlich, was freu ich mich schon darauf.

Also mit PS und so alles quark, ich hab mit der betagten XJ 650 von 1980 die ninjas gejagt und auf der TT brauch ich keine 180 kmh und für die autobahn hab ich das auto. Die TT hat ihren einsatzbereich und da macht sie spass, fertig.

TT 600, die schönste art fliegen zu zermatschen seit es motorrad gibt 8)

Peter, back on the block :D
Benutzeravatar
xt_500
mal eben kurz reingeschaut
mal eben kurz reingeschaut
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 6. Mai 2006, 10:48
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon pilobulus » Di 9. Mai 2006, 05:12

Hey Peter, redest du da von mir? Ich war am Sonntag auch im Rhg. unterwegs. Zwischenstation in Erbach (Eltern ;-) und dann fast wie immer B -> Rüd -> Aulhausen -> Presberg -> Wisper -> SWA -> WI -> Feldberg und zurück nach FFM -->> Herrlich!
Gruß - Dirk
Benutzeravatar
pilobulus
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 177
Registriert: Mo 13. Feb 2006, 06:02
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon xt_500 » Di 9. Mai 2006, 16:22

Hi Dirk,

hehe, nich die B fahren! Neben der B rechts durch die Käffer, schöne enge Gassen, das gibt super klang. :idea:

Vielleicht kann man sich ja mal treffen um den hass der Ureinwohner noch etwas zu verstärken :D

Vielleicht würden ja noch paar TT'en kommen?

Grüssi,

Peter
Benutzeravatar
xt_500
mal eben kurz reingeschaut
mal eben kurz reingeschaut
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 6. Mai 2006, 10:48
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon pilobulus » Di 9. Mai 2006, 17:49

Hi Peter, ja ein Treffen wird's noch geben, denn mit TeeTeeRE waren wir (inkl. Bonny und Kai) auch schon dort im Taunus/Rhg. unterwegs.
Wenn's mit einer Frühjahrstour klappt, wären wir also schon zu fünft.
Ansonsten hast'e mit den Käffern natürlich recht, aber a) wollte ich eh in Hattenheim noch ein paar ltr. nachgiessen und b) ist die B zum Warmfahren (Erbach - Rüd) genau richtig.
Und dann musste ich als Schulkind die Strecke (mit Bus oder Bahn) schon millionenmal "unter die Räder" nehmen :(
Ansonsten fährt's sich auch schön über Kiedrich - Hattenheim - (Abstecher auf die Zange) - wieder runter - Schloss Vollrads - Johannisberg - Marienthal - Abtei Hildegardis - Niederwald-Denkmal - .... Und dann über die alte B (Käffer) oder Wispertal zurück nach Wi. :D
Bin im Frühjahr/Sommer traditionsgemäß öfters im Rhg.. Es kann also auch (zusammen mit TeeTeeRE?) 'ne keine "Spontirunde" sein.
Gruß - Dirk
Benutzeravatar
pilobulus
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 177
Registriert: Mo 13. Feb 2006, 06:02
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon Lazi » Di 30. Mai 2006, 18:34

Man kauft immer zuerst ein Image auch wenn man sich das nicht eingesteht.
Mercedes war immer das deutsche Nobelauto mit Spitzenqualität. Und wenn es schon im Prospekt gerostet hat, übersah man das eben.

Bei Motorrädern ist es nicht anders. Gerade bei den Japanern bedienen sich die Hersteller teilweise aus der gleichen Zuliefererkiste.
Und trotzdem Kostet eine Honda nicht das gleiche wie eine Yamaha.

Ein Arbeitskollege war neulich bei Verwanten zu Besuch. Einer von seinen Leuten da hat eine Duc 996 für ca. 20.000 EUR.
Der sagt mittlerweile selber, das das eine totale SCheißkarre ist, da sie mehr in der Werstatt steht als zuhause.
Aber egal, wenn man sich dafür mal 3 Minutenlang bewundern lassen kann, ist es schon wieder vergessen.

IN den Achtzigern wollte kein Schwein ne HArley kaufen und die Firma war fast pleite. Es ist lediglich einem völlig aus dem Nichts künstlich erzeugtem "Kult" zu verdanken, das heute wieder genügend verblendete Menschen mit so einem Ding rumfaheren und bereitwillig jeden noch so überzogenen Phantasiepreis für SChnullibumszubehör ausgeben. Mein Kumpel verliert ständig Schrauben während der FAhrt mit seiner 84ér HD und die Lichtmaschiene is auch ständig im Eimer. ...Läßt ihn kalt.

NE, da ist mir eine zuverlässige Maschine, auf die ich mich immer verlassen kann echt lieber, und 5.000 EUR sind wirklich OK.

Letzte Woche auf ner Autobahnraststätte standen einige polnische Jugendliche aus einer Reisegruppe so ca. 20m von mir entfernt. Kamen gleich paar angelaufen und fragten mich nach dem Hubraum, nachdem sich mich "gehört" hatten.
Als ich "600" gesagt hab sind einigen aber ganz schön die Kinnladen runtergefallen. Als kleine Showeinlage, damit sie zuhause was zu erzählen haben, hab ich beim Losfahren von der Rasrstätte gleichmal´n Stück über die Wiese abgekürtzt und paar Grasbatzen auf dem PArkplatz verteilt.

Mensch das war doch mal was. :)
Lazi
mal eben kurz reingeschaut
mal eben kurz reingeschaut
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 21:39
Wohnort: Dresden

Vorherige

Zurück zu Quatschecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste