TT 600: Zulassungszahlen und Bestand

Alles was nicht in die anderen Rubriken paßt!

Moderator: Forum-Wächter

TT 600: Zulassungszahlen und Bestand

Beitragvon TeeTeeRE » Mo 27. Mär 2006, 20:04

Falls das überhaupt jemand interessiert :wink:

In der aktuellen April-Ausgabe von "Motorradfahrer" ist ein Modellüberblick mit Zulassungszahlen "30 Jahre XT" drin, es wird aber auch auf die verschiedenen TT-Modelle eingegangen. Hier die Zulassungszahlen der R/RE, die R hat sich anfangs richtig gut verkauft.

1998: 807
1999: 679
2000: 666
2001: 528
2002: 258
2003: 362
2004: 187
2005: 163

Insgesamt zugelassen wurden 1369 TT 600 S, 1342 TT 600 E und 3650 TT 600 R/RE. Der aktuelle Bestand aller TTs beträgt zur Zeit 3059.

Wenn von den 3059 ungefähr noch 2000 R/RE sind, dann sind etwa 10 Prozent aller R/RE-Fahrer hier registriert. Ist doch was, oder?
Benutzeravatar
TeeTeeRE
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 146
Registriert: Mi 15. Feb 2006, 21:16

Beitragvon AlexD » Mi 29. Mär 2006, 16:57

Hallo TeeTeeRE,

habe zur Statistik was hinzuzufügen - habe eine TT600RE/R (RE mit R Fahrwerk - grins).

Gruß

Alex
Benutzeravatar
AlexD
hält es hier immer noch aus
hält es hier immer noch aus
 
Beiträge: 49
Registriert: Fr 10. Feb 2006, 18:25
Wohnort: Feldkirchen-Westerham

Beitragvon pilobulus » Mi 29. Mär 2006, 17:35

Hi Alex,
was heißt R-Fahrwerk? Zu ändern wären doch lediglich die Gabel und der hintere Dämpfer, oder hast du die "Hebelage" auch angepasst. Denke Nachlauf/Lenkkopfwinkel sind gleich geblieben, Radstand hat sich ja minimal verändert.
Ach ja Seitenständer, oder steht sie richtig auf Kipp?
Welche Gabel hast'e verbaut, die 46er Paioli oder eine (war es früher Kayaba) - UpsideDown?
Gruß - Dirk
Benutzeravatar
pilobulus
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 177
Registriert: Mo 13. Feb 2006, 06:02
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon Mash » Mi 29. Mär 2006, 20:40

Da können wir doch stolz sein das wir kein 0815 massen Motorrad fahren :)

Also mich schaun immer alle blöd an und fragen was das für ein Motorrad sei, viele kennen die TTR garnich .... :D
Wenn man dann noch sagt die kommt von Belgarda dann schaltets bei denen komplett aus :D

Also ich find das ist ein spitzen Motorrad!
Audi S2

Belgarda TT600R

Yamaha XT660Z Tenere
Benutzeravatar
Mash
hat Zwillinge
hat Zwillinge
 
Beiträge: 598
Registriert: Di 14. Feb 2006, 20:52
Wohnort: Allgäu

Beitragvon TeeTeeRE » Do 30. Mär 2006, 09:28

Mash hat geschrieben:Da können wir doch stolz sein das wir kein 0815 massen Motorrad fahren :)


Vor allem wenn man bedenkt, dass BMW von der großen GS in einem Jahr doppelt so viele verkauft wie Yamaha von der TTR in acht Jahren.


Mash hat geschrieben:Also ich find das ist ein spitzen Motorrad!


Sehe ich auch so, doch wo bleibt der Nachfolger? Lasst uns alle an Belgarda schreiben!
Benutzeravatar
TeeTeeRE
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 146
Registriert: Mi 15. Feb 2006, 21:16

Beitragvon Allgäu - TTR » Do 30. Mär 2006, 09:47

tja mei.. ttr muss man einfach mögen. sie ist an leistung (was ja scheinbar für die meisten das wichtigste ist, immer der/die schnellste zu sein) einfach DEUTLICH unterlegen. aufgrund ihres hohen gewichts uswuswusw. das einzige was sie wirklich hat ist ein gutes fahrwerk und eine sehr hohe laufleistung für einen eintopf. ganz zu schweigen vom anschaffungspreis.

80 % aller motorräder sind sowieso aus image - gründen angeschafft worden. anders kann man die vollkommen überzogenen preise von ktm, husky, gasgas, bmw usw... leider nicht erklären. denn die allerwenigsten nutzen die potentiale der überzüchteten wirklich aus. sie könnten sichs auch gar nicht leisten alle 800 km einen neuen motor zu kaufen. da zahl ich lieber 10 jahre meine 20000 euro teure bmw ab.... ---- in MEINEN augen eine lachnummer. denn nur ungefähr 50 prozent aller krad - fahrer haben ihre maschine voll bezahlt - simmer wieder bei der lachnummer. HÖHER _SCHNELLER_WEITER_ ---- WER hat die dicksten eier. so isses doch. seid doch mal ehrlich. was bringen 200 ps auf einem motorrad? 30 jahre lebensverkürzung? isses das? nein. habe vor nicht allzulanger zeit einen bekannten verloren. vielen ist nicht bewusst was sie hinterlassen, wenn sie nur wegen zu schnellem fahren ins gras beissen. und wenn ich dann höre, wie mir jemand voller stolz erzählt, wie er mit 200 sachen durch die augsburger innenstadt brennt - sorry - da platzt mir der kragen. gas aufreissen, das kann jeder nope. peinlich. und nur dabeisein. peinlich. und die mädels, die man nur bekommt wenn man ein motorrad mit über 150 ps hat. peinlich. das ist fast so wie magersucht. dumme menschen sind die gefährlichsten in der heutigen zeit. menschen ohne ideologie, ohne feste ziele --- DAS ist unser untergang.

also hört doch auf euch für eure ttrs zu entschuldigen, es ist einfach ein super motorrad, man braucht sich niemals vor niemandem verstecken, nur weil man ein motorrad fährt das nicht jeder hat und die wenigsten kennen.

sorry, wollte niemandem auf die füsse treten, aber das musste einfach mal gesagt werden,

mfg Lo
Allgäu - TTR
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 124
Registriert: Di 14. Feb 2006, 11:11

Beitragvon Felix » Do 30. Mär 2006, 12:03

Recht hast Du, Allgäu-TTR,

allerdings ertappe ich mich auch hin und wieder dabei, mich dafür zu rechtfertigen, keine KTM, Husky, GasGas oder ähnliches zu fahren.

Finde es gigantisch, welches Image KTM marketingtechnisch aufgebaut hat - ähnlich Harley, Ducati oder BMW. Und das extrem breite Zubehörprogramm - hätte auch liebend gerne 'nen Akrapovic statt meines "biederen" Sebrings (aber er funktioniert super :-).

Optik ist ja bekanntlich Geschmackssache, nur da finde ich die TTR deutlich attraktiver als den einen oder anderen der oben genannten.

Bei Ausfahrten mit anderen Enduros, so denke ich, haben die meisten unter uns ja auch nicht das Leistungsproblem - bei Ausfahrten mit Freunden und Strassenmaschinen von gut 70 bis mehr als 150 PS wird's dann mehr als eng. Und dann fängt man an, nach jedem "Mehr-PS" zu schielen. Nur - auch das nützt nichts, auch keine 60 oder mehr PS besagter Maschinen.

Einige von uns sind ja dann auch so konsequent (und so finanzstark), sich eine R6, R1, FZ6 oder was auch immer als schnelles Asphaltgefährt zusätzlich anzuschaffen.

Die anderen, z.B. ich, müssen damit leben, auf jeder Geraden abgezogen zu werden - ja und?

Angenehmen Tag noch, Felix :wink:
Zuletzt geändert von Felix am Fr 31. Mär 2006, 08:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Felix
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 77
Registriert: So 29. Jan 2006, 12:28
Wohnort: Lübbecke

Beitragvon Mash » Do 30. Mär 2006, 16:12

Die kunst ist es doch mit "lahmen" 42PS an einer stärkeren dran zu bleiben.

Ich schäme mich nicht für mein Motorrad, ich bin stolzdrauf! Weil es einfach nur genial ist und ich es mir nicht aus Imagegründen gekauft habe...sondern weils Robust ist und Günstig. Und dazu noch Stil hat.

Aber es sind ja nicht alle KTM etc. fahrer so drauf wie wir es hier grad krass geschildert haben. Mein Bruder und mein Vater z.b. sind nette Menschen ;)
Mein Vater hat z.B 2 Maschinen...ne XT Ténéré mit 120tkm :D und ne Adventure...aber er ist aufm Boden geblieben und hat zu mir gemeint...wenn ich mal mit dem gedanken spiele eine BMW zu kaufen dann nimm mir meinen Führerschein weg :D :D :D ;)

Wollt ich nur mal sagen ^^ :)
Audi S2

Belgarda TT600R

Yamaha XT660Z Tenere
Benutzeravatar
Mash
hat Zwillinge
hat Zwillinge
 
Beiträge: 598
Registriert: Di 14. Feb 2006, 20:52
Wohnort: Allgäu

Beitragvon Timo » Do 30. Mär 2006, 16:19

Kann deinen Vater absolut versteheh. Ne zuverlässige Tenere zum Fahren und was mit Zicken zum rumschrauben... :)
Meine TTR:
BJ.99, SM-Umbau, blau-weiß
Timo
vielleicht meint er es ernst
vielleicht meint er es ernst
 
Beiträge: 14
Registriert: Do 16. Mär 2006, 07:34
Wohnort: Zell u. A.

Beitragvon Felix » Do 30. Mär 2006, 16:47

Hi Mash,

denke, dass es gar nicht gegen Fahrer von KTM und Co. gehen sollte. Letztendlich sind wir doch alle von Enduro/Sumo überzeugt und haben unseren Spass daran. Das Problem daran ist doch in erster Linie das Rechtfertigen - weil die ganze Marketing-Maschinerie jedem einbleuen will, nur der Stärkste/Schnellste überhaupt bzw. seiner Klasse ist begehrenswert.

Kenne genug Freunde mit orangenen oder blau-gelben Eintöpfen, die super drauf sind und alles andere als hochnäsig (was diesem Fahrerkreis gerne angedichtet wird, da es ja überall auch schwarze Schafe gibt).

Angenehmen Tag noch, Felix :wink:
Benutzeravatar
Felix
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 77
Registriert: So 29. Jan 2006, 12:28
Wohnort: Lübbecke

Nächste

Zurück zu Quatschecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste