ACHTUNG - SPENDENAUFRUF!!!!!!!!!!!

Alles was nicht in die anderen Rubriken paßt!

Moderator: Forum-Wächter

ACHTUNG - SPENDENAUFRUF!!!!!!!!!!!

Beitragvon pilobulus » Mi 22. Mär 2006, 19:17

War eigentlich wegen dem Enduro-Helm beim örtlichen BMW-Händler, der ist aber, da jetzt von UVEX statt Schubert kommend derzeit noch nicht lieferbar :twisted:

Okay, nicht weiter schlimm, denn wenn hier über den Aufruf 16.000 EURO für die HP2 zusammen kommen, ist Sie mir :D
Allein schon beim rangieren macht sich kein spürbarer Unterschied zur 50kg leichteren TTR(E) bemerkbar. Gegenüber anderen BMW’s hat man den Eindruck ein BMX-Bike zu bewegen.
Dazu scheint sie geradezu einem knapp einsneunzig großem Fahrer wie auf den Leib geschneidert zu sei, alles passt wie angegossen.
Von einer ausgiebigeren Probefahrt werde ich dann noch berichten.

Also wenn ihr mal Zeit und Lust habe macht euch den Spaß, und gönnt euch beim ortansässigen Händler darauf mal eine Probe-Runde. Die Befürchtung da 200kg schwerfällig durch die Gegend zu wuchten verfliegt wie von selbst.

Ach ja Kontoverbindung gibt’s per PN, nur mit der Spendenquittung wird’s problematisch :wink:
Gruß - Dirk
Benutzeravatar
pilobulus
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 177
Registriert: Mo 13. Feb 2006, 06:02
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon Mash » Mi 22. Mär 2006, 20:10

Hrhr ;)

Sehr schönes Gerät, aber die Dämpfung hinten find ich fürs Gelände nicht ideal. Wenn da was kaputt ist kannst die kiste stehen lassen.
Ist ja eine Luftdämpfung :(

Aber sonst...endlich mal ne BMW die man anschauen kann...
Audi S2

Belgarda TT600R

Yamaha XT660Z Tenere
Benutzeravatar
Mash
hat Zwillinge
hat Zwillinge
 
Beiträge: 598
Registriert: Di 14. Feb 2006, 20:52
Wohnort: Allgäu

Beitragvon Chrissy » Mi 22. Mär 2006, 23:27

Die Luftfederung hat sich schon
Millionenfach im LKW Bereich be-
währt. Das ist schon eine Robuste
Angelegenheit. Eine sehr gute
Maschine. Werft Eure Vorurteile
beiseite und probiert Sie aus.
Von schwerfällig kann keine Rede
sein, allein der Preis bleibt eine
Frechheit!

;o)
Benutzeravatar
Chrissy
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 394
Registriert: So 12. Feb 2006, 16:08

Beitragvon TeeTeeRE » Do 23. Mär 2006, 11:58

Also, ich finde sie nicht wirklich schön und Boxer-Motor wär auch nicht so mein Ding - und hinten 17" ist auch nicht sehr Enduro-like, aber klar alles Geschmacksache.

Wie sagen Guzzi-Fahrer immer so schön? Eine BMW ist ne Guzzi mit Hängetitten :D
Benutzeravatar
TeeTeeRE
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 146
Registriert: Mi 15. Feb 2006, 21:16

Beitragvon pilobulus » Fr 24. Mär 2006, 10:37

Also das mit dem 17er Schlappen sehe ich nicht unbedingt als Nachteil, mal davon ausgehend, dass ich und viele andere mehr wie 50% damit auf Asphalt unterwegs sein werden, ist die Auswahl an alltagstauglichen Reifen (z.B. Michelin Anakee), die auch auf anderen "Groß"-Enduros" ihren Dienst tun etwas größer. Hier spielt ja bekanntlich neben dem höheren Gewicht auch die Leistung die entscheidende Rolle.
Im übrigen gab’s 17“ Hinterräder im GS und MC -Bereich schon seit langem, denke da z.B. an die alten größeren (>250ccm) Husky WR Modelle. Oder vielleicht auch alles was mit 5“ Breite unterwegs war.

Und wie schreibt Guido Bergmann so schön in der MRS: "Tankvolumen verdoppeln, Preis halbieren und wir kommen ins Geschäft" -> Recht hat, nur ich wäre schon im Geschäft ;-)

Ach ja, der Spruch ist natürlich erste Sahne!!!
Gruß - Dirk
Benutzeravatar
pilobulus
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 177
Registriert: Mo 13. Feb 2006, 06:02
Wohnort: Frankfurt


Zurück zu Quatschecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste

cron