Kaufberatung TT600R

Alles was nicht in die anderen Rubriken paßt!

Moderator: Forum-Wächter

Re: Kaufberatung TT600R

Beitragvon Sallo1971 » Sa 9. Jan 2021, 19:23

Naja...ich würde als erstes mal schauen, ob man Gewicht nicht an der eigenen Leibesfülle einsparen kann :mrgreen:

Die TT finde ich zum Strecke abreißen und Autobahn fahren ungeeignet. Allein schon durch die dünne Sitzbank.
Ab 50km am Stück wirds ungemütlich, finde ich.
Yamaha TT600S Bj.´95 ; Kawasaki KLR650 Bj.´88 ; Honda MT5 Bj.´80, Opel GT Bj.´73 ; BMW Z4 23i Bj.´2009
Sallo1971
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 233
Registriert: Mi 30. Okt 2019, 23:01

Re: Kaufberatung TT600R

Beitragvon byrd » Sa 9. Jan 2021, 22:08

bei der T7 nix anders da brauchst auch eine andere Bank, XTZ660 oder XT600Z 3AJ wäre auch geeignet :idea:
byrd
hat Zwillinge
hat Zwillinge
 
Beiträge: 792
Registriert: Sa 20. Nov 2010, 14:53

Re: Kaufberatung TT600R

Beitragvon Banane » So 10. Jan 2021, 10:33

Die neue Ténére ist für mich definitiv auch interessant. Auch der Gewichtsunterschied zur Twin ist nicht unerheblich.
Zwar liegt's nicht unbedingt am Geld, aber trotzdem denke ich, das Geld kann ich besser in die Reise investieren.

Ist war keine Yamaha - jedoch bin ich Kürzlich die neue Husky 701 probegefahren.
Auch ein Hammer Motorrad - aber der Neupreis lässt mich schon noch zögern.
Und wenn die ähnlich unzuverlässig wie die KTM 640 ist, dann würde ich für
so eine große Reise lieber auf etwas japanisches zurückgreifen.

Mit der 640er hatte ich schon diverse Problemchen:
Defekte Autodekokompression, defekter Impulsgeber, Batterie ständig leer,
undichter Simmerring an der Getriebeausgangswelle, Schlechte Gasannahme
im Gelände wenns zu steil und holprig wurde (bis hin zu ständigem Motorabsterben), Batteriekabel durchvibriert
etc.

Schwierige Entscheidung, die Eierlegende Wollmilchsau gibt es leider nicht.
Banane
mal eben kurz reingeschaut
mal eben kurz reingeschaut
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 12:33

Re: Kaufberatung TT600R

Beitragvon byrd » Di 12. Jan 2021, 17:52

oder Boano Honda Transalp :P
byrd
hat Zwillinge
hat Zwillinge
 
Beiträge: 792
Registriert: Sa 20. Nov 2010, 14:53

Vorherige

Zurück zu Quatschecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste