Hallo zusammen,
danke für die Tips! Werde dem Unterfahrschutz auf jeden Fall zu Leibe rücken.
Bei der Schwinge bin ich jetzt auch etwas weiter gekommen. Weil die Oberfläche von vielen Kratzern überzogen ist und an manchen Stellen wirklich fürchterlich aussieht, wollte ich zu neuem "Glanz" verhelfen. Habe auf der linken Seite begonnen und arbeite mich Stück für Stück auf die rechte. Tiefe Spuren werde ich nicht heraus bekommen, weil sonst vielleicht nichts mehr von der Schwinge übrig bleibt.
Schätze die Wandstärke auf maximal 4mm und man muss ordentlich ackern, um die harte Oberfläche mit dem "Gammel" abzutragen.
Also all zu oft sollte man die Prozedur nicht wiederholen.
Hier die rechte Seite zum Vergleich:
SchwingeRe.jpeg
Tiefe Kratzer und merkwürdige "Flecken".
Hier die linke Seite mit beschliffener Oberfläche:
SchwingeLi.jpeg
So schön wie die gebürstete Oberfläche ab Werk wird es nie wieder