Maße der Gabelbrücken S/E und R, und Radnabe R

Umbauten, Verbesserungen, Spinnereien, Vorschläge, Optikveredelung, etc

Moderator: Forum-Wächter

Maße der Gabelbrücken S/E und R, und Radnabe R

Beitragvon Braapi » So 13. Mai 2018, 21:43

Da in der Facebook Gruppe scheinbar niemand einen Zollstock oder dergleichen hat :twisted:
Ich bräuchte mal bitte folgende Maße:
- Bei der Gabel der TT R den Abstand der Gabelbrücken zueinander (jeweils Innenkante-Innenkante)
- Bei der hinteren Radnabe der TT R den Abstand von Kettenrad zu Bremsscheibe (jeweils ca. Mitte-Mitte)
- Bei der Gabel der TT S/E den Durchmesser der Gabelstandrohre an den Stellen wo sie geklemmt werden

Wenn sich dafür einer 2-3 Minuten Zeit nehmen würde wär ich seeehr dankbar. Es muss nicht bis auf den Millimeter genau sein. Mit einem Zollstock reichts hin :positive:
Dankeschööön :o
Andere treten in die Pedale, ich trete in den Kickstarter
Braapi
hält es hier immer noch aus
hält es hier immer noch aus
 
Beiträge: 41
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 00:04
Wohnort: Seesen

Re: Maße der Gabelbrücken S/E und R, und Radnabe R

Beitragvon motoolli » Mo 14. Mai 2018, 00:48

Zu Punkt 2 hab ich bei dem Umbau zum ruckgedämpften Hinterrad den Innenabstand zwischen Bremsscheibe und Kettenrad gefunden, es sind 161mm.
Den Abstand der Brücken kann ich morgen mal messen wenn kein anderer schneller war :-)
Wir haben uns verlaufen, aber wir kommen gut voran (Young@Heart)
motoolli
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 268
Registriert: So 23. Nov 2014, 17:46

Re: Maße der Gabelbrücken S/E und R, und Radnabe R

Beitragvon Braapi » Mo 14. Mai 2018, 12:36

Danke danke Olli :D
Andere treten in die Pedale, ich trete in den Kickstarter
Braapi
hält es hier immer noch aus
hält es hier immer noch aus
 
Beiträge: 41
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 00:04
Wohnort: Seesen

Re: Maße der Gabelbrücken S/E und R, und Radnabe R

Beitragvon Eumel » Mo 14. Mai 2018, 19:00

Moin Braapi
Bin vorhin nach der Arbeit mal extra für dich bei Mutti rumgefahren :positive: (Möp steht noch da)
Die Durchmesser an den Klemmstellen der TTS Gabel sind oben 51,9mm und unten 56,6mm.
Den Abstand zwischen den TTR Gabelbrücken kann ich dir leider nicht sagen da die TTR-Gabelbrücken ausgebaut auffem Dachboden liegen.
Beim Abstand zwischen Kettenblatt und Bremsscheibe am TTR-Hinterrad hab ich damals mal 160mm gemessen (Von Innenkante zu Innenkante).
Eumel
mal eben kurz reingeschaut
mal eben kurz reingeschaut
 
Beiträge: 3
Registriert: So 3. Sep 2017, 18:09

Re: Maße der Gabelbrücken S/E und R, und Radnabe R

Beitragvon Iceman » Mo 14. Mai 2018, 19:55

Abstand Gabelbrücke TTRE mit Zollstock : innen - innen = 148/ 149mm
Iceman
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 67
Registriert: Do 17. Aug 2017, 20:27

Re: Maße der Gabelbrücken S/E und R, und Radnabe R

Beitragvon Braapi » Mo 14. Mai 2018, 22:20

Vielen vielen Dank Iceman und vorallem dir Eumel für den Umweg! :D :P selten so engagierte Leute im Netz gesehen :D
Andere treten in die Pedale, ich trete in den Kickstarter
Braapi
hält es hier immer noch aus
hält es hier immer noch aus
 
Beiträge: 41
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 00:04
Wohnort: Seesen


Zurück zu Workshop

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast