Hallo Peter, Ich hab nochmal Deinen Thread gelesen. Also 20sec dauert das auf keinen Fall. Schon beim Totpunktsuchen geht der Tacho kurz an und dann nach 1sec auch wieder aus. Aber sobald der Motor läuft, ist auch der Tacho an (also Gesamt-Km, Uhr usw.). Die Geschwindigkeitsanzeige steht auf 00 bis ich wenige Meter gefahren bin. Es braucht ja mindestens eine komplette Radumdrehung mit zwei Durchgängen des Magneten.
Ich habe den Koso am alten Instrumentenstecker an den Kabelbaum angeschlossen. Die braune Leitung die vorher nur die Leerlaufkontrolle versorgte, ist jetzt die Plus-Leitung für den Koso. Ne Masseleitung habe ich extra gezogen, weil die das in der Anleitung so betont haben, dass es eine gute Masseverbindung sein soll. Die Masse geht jetzt an eine Öse, die mit der Zündspule am Rahmen dran ist.
Unbenannt.JPG
Geht Dein Tacho denn sofort an, wenn Du mal Dauer-12V an den Kabelbaum legst und dann das Zündschloß einschaltest?
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