TT-Umbau zum Cafe-Crosser-Moto

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Re: TT-Umbau zum Cafe-Crosser-Moto

Beitragvon Oliphant » Mo 8. Jan 2018, 20:13

jzberlin hat geschrieben:Das führt den Begriff Motor-Rad wieder zum Ursprung. Cool, deine YamHonda. :positive: Oder Hondaha? :-:

Aber warum sind die Sozius-Rasten noch dran? Lass das Möp als Einsitzer eintragen - anders geht es mit der kurzen Sitzbank sowieso nicht.
Schon klar, es sind noch einige Laschen dran, die noch wegmüssen. Aber erstmal bleiben sie dran, vielleicht brauche ich sie noch für den Auspuff. Ausserdem hoffe ich noch auf ne Idee was ich mit den italienischen Designerdingern noch anstellen kann.
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Re: TT-Umbau zum Cafe-Crosser-Moto

Beitragvon motoolli » Di 9. Jan 2018, 00:38

Oliphant hat geschrieben:Über Weihnachten ist es vorangegangen: Der Tank ist jetzt fest, das Heck gekürzt und eine erste Version der Sitzbank gebastelt. Bild



Hi schönes Projekt. Finde nur die Proportion Tank-Sitzbank zu Luftfiltergehäuse-Motor noch a bisserl gewöhnungsbedürftig.
Sieht oben so aus wie zu heiß gewaschen. Mag aber auch an der noch nicht fertigen Sitzbank liegen.
Trotzdem Respekt. Gute und was man sieht saubere Arbeit.

LG und viel Spaß bei der Fertigstellung.

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Re: TT-Umbau zum Cafe-Crosser-Moto

Beitragvon Lulatsch » Di 9. Jan 2018, 07:58

Boah sehr cool. Ich finde die Proportionen - naturgemäß, bei dieser Art Umbau - auch radikal, aber passend, darum geht es ja. Könnte mir vorstellen, dass Du ein bisschen nach vorne rutscht auf der Sitzbank? Vielleicht auch nicht. Und damit fährt man ja eh keine 400 km am Stück :D ggf. könntest Du auch die obere Kontour der Sitzbank noch etwas horizontaler ziehen...

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Re: TT-Umbau zum Cafe-Crosser-Moto

Beitragvon TTGeorg » Fr 12. Jan 2018, 21:12

In pinken Klamotten drauf, passt der schwule Bock schon.....bzw. dann mögen die Eier auch die sitz Haltung...

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Re: TT-Umbau zum Cafe-Crosser-Moto

Beitragvon Braapi » So 14. Jan 2018, 19:31

Motoolli guck dir die proportion zum motor an, passt auch nicht recht, geht aber trz nlar
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Re: TT-Umbau zum Cafe-Crosser-Moto

Beitragvon Maybach » Mo 15. Jan 2018, 07:39

Es ist doch wie so oft: Geschmacksache. Jeder muss mit dem Moped (und dessen Aussehen) zufrieden sein, das er/sie fährt.

Maybach

P.S.: was bitte bedeutet "trz nlar"? Autokorrektur?
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Re: TT-Umbau zum Cafe-Crosser-Moto

Beitragvon Braapi » Di 16. Jan 2018, 07:26

Ja... :x trz für trotzdem und klar... :w
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Re: TT-Umbau zum Cafe-Crosser-Moto

Beitragvon Lulatsch » Di 16. Jan 2018, 20:09

Olli, hast Du denn noch vor das Rahmendreieck teilweise oder ganz leer zu machen? Schutzbleche? Licht? Lack? Grafik? Schwarze Felgen kämen gut mit dem schwarzen Rahmen ... :D
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Re: TT-Umbau zum Cafe-Crosser-Moto

Beitragvon Oliphant » Mi 17. Jan 2018, 10:26

Hallo Peter,
also das mit dem Rahmendreieck wäre natürlich cool. Das war auch zu Beginn des Projektes geplant. Mit einer Honda XR zum Beispiel wäre das einfach. Für 355€ nen Mikuni-Flachschieber rein und nen offenen Filter und fertig. Da es nun aber doch ne TT geworden ist habe ich mich davon verabschiedet. Ein Doppel-Flachschieber kostet? Genau, doppelt so viel. Und die Abstimmung mit offenen Filtern ist schwierig. Scheinbar fährt die TT nur mit dem Kasten ordentlich. Deshalb bleibt (erstmal) alles so wie es ist.
Schutzbleche: Hinten habe ich ja den Lufi-Kasten. Es kommt noch eine Kunststoff-Auskleidung unter das Bürzel wg. Steinschlag. Vorne soll ein kurzes Alu-Schutzblech dran. Erst sollte das unten auf dem Reifen liegen. Jetzt sah ein Test mit einem kurzen Schutzblech oben unter der Gabelbrücke gut aus. Muß ich aber noch bestellen.
Licht: Es sollte ein runde Scheinwerfer werden. Ein Freund riet mir zu einem großen Teil, das war mir zu groß. Bei einer Anprobe letzte Woche hatte ich einen 5 3/4"-Scheinwerfer dran. Aber meine Frau stimmte für einen kleinen 4 1/2" Scheinwerfer. Der ist wirklich süß, passt zur schmalen Linie. Einziger Nachteil ist, daß er nur Bilux hat. But it's all about style :wink:
20171223_115712a.jpg

Lack: Rot war jetzt nicht so meine Farbe für das Projekt. Aber der Tank ist so classic, der bleibt so, auch wenn man auf den Fotos nicht sieht, daß er doch sehr viele Macken hat. Aber das gibt den Blitz-Style. Das Bürzel ist noch metallisch blank. Das sieht eigentlich auch cool aus. Nur ist da mit klarlackiertem Stahl so ne Sache, nach kurzer Zeit zieht da doch irgendwas rein und man hat so kleiner Rostadern. Im Rot des Tanks lackieren gefiel mir nicht. Mit ner schwarzen Sitzbank und dem schwarzen Luftfilterkasten ist es mir zuviel Schwarz. Jetzt bin ich auf dem Trip das Bürzel stahlblank-silber zu lackieren.
Grafik: Die Honda Tank-Grafik bleibt und muß reichen.
Felgen: Wäre ich in der Farbwahl frei gewesen, wären Tank und Bürzel wahrscheinlich weiß geworden. Dann wären schwarze Felgen gut. Aber es sind Akront-Alus. Die Vorderradfelge habe ich mal etwas aufpoliert, als ich die Bremse gemacht habe. Das sieht ganz schön porno aus. Das mache ich hinten auch.
20171124_110426.jpg


Ach so, diese Woche haben wir mal den Auspuff vorläufig angepasst.
IMG-20180115-WA0001a.jpg
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Re: TT-Umbau zum Cafe-Crosser-Moto

Beitragvon Oliphant » Mi 17. Jan 2018, 11:45

Nachtrag: Habe eben auf dem Weg darüber nachgedacht, ob ich das Bürzel vielleicht doch in Rot mache und mit nem Decal in Anlehnung an den Tank mache, also nen breiteren orangen Streifen abgesetzt mit schmalen Linern in weiß und schwarz. :roll:
Ich habe nur keine Ahnung von diesem Klebezeugs. Mal sehen wo es mich am Ende hinbringt.
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