Umbauten/Spinnereien/Verbesserungen?

Umbauten, Verbesserungen, Spinnereien, Vorschläge, Optikveredelung, etc

Moderator: Forum-Wächter

Re: Umbauten/Spinnereien/Verbesserungen?

Beitragvon Torn » Sa 26. Nov 2016, 21:16

Nö, geht. Einzig beim Tuckern im Stadtverkehr ruckelt die Gute etwas. Ansonsten läuft se' wie se' soll.


sowas nennt man Zufallstreffer und ich diagnostiziere dir zusätzlich ne zu kleine LLD, eine Nummer größer würde das geruckel eliminieren!
Torn
 

Re: Umbauten/Spinnereien/Verbesserungen?

Beitragvon jamazaki » Sa 26. Nov 2016, 22:12

Wenn ich nur den Sportluftfilter ohne Vergaserkit einbaue läut sie dann zu mager.?
Benutzeravatar
jamazaki
hält es hier immer noch aus
hält es hier immer noch aus
 
Beiträge: 25
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 18:56

Re: Umbauten/Spinnereien/Verbesserungen?

Beitragvon Torn » So 27. Nov 2016, 05:14

so ein Mist, die Leitung meiner Glaskugel laggt und zeigt nur Nebel und Wolken... :roll:
Torn
 

Re: Umbauten/Spinnereien/Verbesserungen?

Beitragvon crash » So 27. Nov 2016, 22:53

Torn hat geschrieben:so ein Mist, die Leitung meiner Glaskugel laggt und zeigt nur Nebel und Wolken... :roll:

:D dann Kaffesatz oder Karten :mrgreen:
Benutzeravatar
crash
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 86
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:51

Re: Umbauten/Spinnereien/Verbesserungen?

Beitragvon PaTTRick » Mo 28. Nov 2016, 08:58

sportluftfilter= mehr Luftdurchsatz deswegen mehr Benzin notwendig.. somit fetter abstimmen notwendig.. durch gesamt mehr Gemisch.... (wenn perfekt abgestimmt)minimale Mehrleistung vorhanden..
TT 600 R: wie´n guter Schuh: reintreten und wohlfühlen
Benutzeravatar
PaTTRick
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 1535
Beiträge: 5
Registriert: Mi 29. Apr 2009, 21:52
Wohnort: 91154 Roth

Re: Umbauten/Spinnereien/Verbesserungen?

Beitragvon jzberlin » Mo 28. Nov 2016, 17:51

Torn hat geschrieben: sowas nennt man Zufallstreffer und ich diagnostiziere dir zusätzlich ne zu kleine LLD, eine Nummer größer würde das geruckel eliminieren!


Danke für den Tipp. Werde ich mal ausprobieren.
Grüße
Jörg
Parachutes work best when open.
Benutzeravatar
jzberlin
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 455
Registriert: So 4. Okt 2015, 11:12
Wohnort: Berlin

Re: Umbauten/Spinnereien/Verbesserungen?

Beitragvon jzberlin » Fr 7. Apr 2017, 06:49

Hi Torn,
so ein richtiger Zufallstreffer war das vermutlich nicht - ist schließlich der KEDO-Satz. Die haben das sicher gut überlegt. Ich bin jedenfalls zufrieden.
Im Winter habe ich jetzt die LLD etwas vergrößert. Keine größere eingebaut, sondern die vorhandene ein bissel aufgerieben. Was soll ich sagen? Passt! Das Ruckeln ist fast vollständig verschwunden, negative Auswirkungen gibt es keine. Ich habe auch das Gefühl das die Gute jetzt ein wenig besser anspringt. Aber das kann auch so 'ne Art Placebo-Effekt sein... :-)
Parachutes work best when open.
Benutzeravatar
jzberlin
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 455
Registriert: So 4. Okt 2015, 11:12
Wohnort: Berlin

Re: Umbauten/Spinnereien/Verbesserungen?

Beitragvon jzberlin » Fr 7. Apr 2017, 06:59

Über'n Winter wurde meine TT optisch noch klassischer... Auslöser war das quasi nicht vorhandene Licht der Acerbis Elba-Maske. Für runde Masken gibts einfach mehr zugelassene Reflektoren. :-) Und wenn dann 'ne runde Maske drann ist, müssen auch rundere Kotflügel und Blinker und Aufkleber dranne, oder?

Grüße Jörg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Parachutes work best when open.
Benutzeravatar
jzberlin
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 455
Registriert: So 4. Okt 2015, 11:12
Wohnort: Berlin

Re: Umbauten/Spinnereien/Verbesserungen?

Beitragvon Torn » Sa 8. Apr 2017, 16:32

so ein richtiger Zufallstreffer war das vermutlich nicht

Vermutlich habe ich als einziger Hobbyschrauber wochenlang mit wachsender Begeisterung so ziemlich alles mit den Gasern in kleinsten Schritten probiert, was man machen kann, und das bevor Kedo so etwas geschrieben hat! Vermutlich hatten auch nur wenige die Gaser in der Drehbank oder haben dran rumgeschweißt.... :? So wie ich auch fast sämtliche Motorenteile fast aller Baujahre vermessen und verglichen habe und wohl auch einer der wenigen bin, die den 660er 5ten Gang ins alte Gehäuse (2KF) bekommen haben!
Torn
 

Re: Umbauten/Spinnereien/Verbesserungen?

Beitragvon jzberlin » Mo 17. Apr 2017, 15:51

Torn hat geschrieben:Vermutlich hatten auch nur wenige die Gaser in der Drehbank oder haben dran rumgeschweißt.... :? So wie ich auch fast sämtliche Motorenteile fast aller Baujahre vermessen und verglichen habe und wohl auch einer der wenigen bin, die den 660er 5ten Gang ins alte Gehäuse (2KF) bekommen haben!


Hm - vermutlich bist du auch einer der wenigen Hobbyschrauber mit kompletter Werkstatt inkl. Drehbank und Schweißgerät, die damit auch gut umgehen können? :idea:
Grüße
Jörg
Parachutes work best when open.
Benutzeravatar
jzberlin
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 455
Registriert: So 4. Okt 2015, 11:12
Wohnort: Berlin

VorherigeNächste

Zurück zu Workshop

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast