Umbauten/Spinnereien/Verbesserungen?

Umbauten, Verbesserungen, Spinnereien, Vorschläge, Optikveredelung, etc

Moderator: Forum-Wächter

Re: Umbauten/Spinnereien/Verbesserungen?

Beitragvon jzberlin » So 10. Feb 2019, 09:18

vagant hat geschrieben:@ jzberlin: damit gehts jetzt wohl zur wolfsschanze?... hat bissel was vom ETS tank... passt perfekt.


Danke! Mal sehen, wohin die ETZ/G mich bringt. :D
DSC09808.JPG

Ist ein ganz anderes Fahren als mit der TT, fetzt aber auch! :+:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Parachutes work best when open.
Benutzeravatar
jzberlin
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 441
Registriert: So 4. Okt 2015, 11:12
Wohnort: Berlin

Re: Umbauten/Spinnereien/Verbesserungen?

Beitragvon vagant » Do 14. Feb 2019, 19:15

ich dachte nur an wolfsschanze da du vom mz.forum schreibst. von nem bekannten weiß ich das der initiator des treffens aus dem mz forum stammt. es fahren aber nicht nur mz dort hin, es kommt alles mögliche.
etz/g ist gut, du hast aus bescheidenheit das "s" für sport weggelassen, richtig :wink:

noch was historisches?

https://youtu.be/NiMDRGBwFbM (ab 2.20min harald sturm, ohne ihn hätte mz zu der zeit nicht diesen erfolg gehabt)

https://youtu.be/mrf_OuXXld4
wer langsam fährt, präsentiert sich länger
Benutzeravatar
vagant
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 119
Registriert: Mo 23. Jul 2018, 11:10

Re: Umbauten/Spinnereien/Verbesserungen?

Beitragvon Lulatsch » Fr 15. Feb 2019, 16:28

Die Filme sind genial. Kannst davon ausgehen, dass Jörg-ZBerlin die auswendig mitsprechen kann :D
Lulatsch
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 127
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 16:14

Re: Umbauten/Spinnereien/Verbesserungen?

Beitragvon jzberlin » Sa 16. Feb 2019, 10:16

:D :D :D Kanner! :positive:
Parachutes work best when open.
Benutzeravatar
jzberlin
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 441
Registriert: So 4. Okt 2015, 11:12
Wohnort: Berlin

Re: Umbauten/Spinnereien/Verbesserungen?

Beitragvon Lulatsch » Sa 13. Apr 2019, 21:55

Mein Geländesport-Optik-Umbau ist soweit fertig. Es war noch eine Menge zu tun, Rahmenheck lackieren, Reifen, Lenker, Gabelschützer, Kettensatz (vorne und hinten größer hat das Kettenschlagen zu 99% eliminiert) Wartung und Service, inklusive Sicherungsbleche im Motor (danke an PaTTRick und alle Beteiligten für den Beitrag in der Technikecke!!), Filter, Öle, Bremsbeläge, Ventile, Züge, (mit gut eingestelltem Auto-Deko finde ich OT kaum noch!! Sie geht aber (trotzdem) gut an), Sie fährt wunderbar, der schlanke, relativ kurze Tank (Honda XL125R, knapp 8 Liter), lässt mich im Gelände sportlich nach vorne rücken, sie fühlt sich insgesamt irgendwie leichter an, aber das ist wohl der optische Eindruck ;) Die alten Tankaufnahmen am Rahmen vorne sind nicht schön, aber ich lasse sie dran. Dort befestige ich die Gummiseile eines kleinen Tanktrucksacks und vielleicht soll ja eines Tages doch mal wieder ein größeres Fass drauf. Die Sitzposition ist vielleicht 2 cm höher als original, zusammen mit den tiefen Rasten passt mir das sehr gut. Für die Feierabendrunde, mal eine Ein- oder Zweitagestour, mal einen Abstecher ins Gelände, oder vor der Eisdiele posen, dafür ist sie für mich gut. Und wie sagt man so schön: Das Auge fährt mit!

03.jpg


02.jpg


01.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lulatsch
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 127
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 16:14

Re: Umbauten/Spinnereien/Verbesserungen?

Beitragvon jzberlin » So 14. Apr 2019, 16:40

:positive: :positive: :positive: Sehr schön geworden! Hast du überhaupt noch Zeit zum Fahren oder drängelt sich die Maico immer vor? :roll:
Parachutes work best when open.
Benutzeravatar
jzberlin
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 441
Registriert: So 4. Okt 2015, 11:12
Wohnort: Berlin

Re: Umbauten/Spinnereien/Verbesserungen?

Beitragvon Iceman » So 14. Apr 2019, 17:04

Toll, das ganze ist sehr harmonisch!
Gut gemacht :P :P
Iceman
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 152
Registriert: Do 17. Aug 2017, 20:27

Re: Umbauten/Spinnereien/Verbesserungen?

Beitragvon Maybach » So 14. Apr 2019, 17:34

Mal Testhalber eine LED-"Birne" für den H4-Einsatz eingebaut. Ist hübsch hell, braucht wenig Strom und war beim kleinen Chinesen billig zu haben.
Ich will das einfach mal testen hinsichtlich Helligkeit in unbeleuchteten Tunneln und Haltbarkeit. Eine originale Ersatzbirne wird natürlich stets mitgeführt ... :lol:

Maybach
TT600E (1998); XS650 (1978);
Benutzeravatar
Maybach
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 1777
Beiträge: 1
Registriert: Sa 3. Nov 2012, 23:55

Re: Umbauten/Spinnereien/Verbesserungen?

Beitragvon Lulatsch » Mo 15. Apr 2019, 10:10

Maybach, wenn Du meinst dass das gut funzt wären ein paar Details und vielleicht ein Foto davon interessant.
Lulatsch
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 127
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 16:14

Re: Umbauten/Spinnereien/Verbesserungen?

Beitragvon Lulatsch » Mo 15. Apr 2019, 10:12

jzberlin hat geschrieben: :positive: :positive: :positive: Sehr schön geworden! Hast du überhaupt noch Zeit zum Fahren oder drängelt sich die Maico immer vor? :roll:


Die Maico ist in Bremen und die TT in Berlin. Was für ein Luxus, was? Jedenfalls sind sich die beiden noch nicht in die Quere gekommen :D
Lulatsch
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 127
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 16:14

VorherigeNächste

Zurück zu Workshop

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast