hätte evtl. jemand lust auf endurowandern im ostharz

Moderator: Forum-Wächter

Re: hätte evtl. jemand lust auf endurowandern im ostharz

Beitragvon mannikiel » Do 8. Sep 2011, 22:13

Harte Geschichte. :(
"50m weit geflogen" hört sich aber auch nicht direkt nach "Endurowantern" an... :-:
Beim Moppedfahren verlasse ich mich voll und ganz auf alle meine 5 Sinne.
Unsinn, Wahnsinn, Irrsinn, Blödsinn, Schwachsinn....
Benutzeravatar
mannikiel
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 1137
Beiträge: 1
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 01:51

Re: hätte evtl. jemand lust auf endurowandern im ostharz

Beitragvon mx-bomber » Do 8. Sep 2011, 22:44

es gibt ja auch vollgaspassagen!
JEMAND AUS DEM MX-FORUM: Bei KTM kann ich ja verstehen, das man sich zur Sicherheit 2 bikes zulegt...
Man will ja auch mal zum fahren kommen....

http://sachsen-anhalt-enduro.de/

http://mc-gms.de/index.html

http://www.mxparts24.de

http://www.gidf.de
Benutzeravatar
mx-bomber
Pfadfinder
Pfadfinder
 
Beiträge: 1156
Registriert: Fr 11. Aug 2006, 05:51
Wohnort: Westdorf

Re: hätte evtl. jemand lust auf endurowandern im ostharz

Beitragvon Pedro » Fr 9. Sep 2011, 10:17

Moin,

da möchte ich jetzt ja auch mal was zu sagen.

Wenn du Bomber, dich mit ein paar Freunden triffst und gemeinsam Motorrad fährst, haftest du für gar nichts, auch wenn du vorweg fährst und den Weg vorgibst.
Jeder ist für sich und die Schäden die er anrichtet selber verantwortlich. Wer ohne Kennzeichen fährt (aus Verletzungsgründen) sollte das Schild wenigstens im Rucksack mitführen. "Hab'sch gerade verloren..." :pff:
Wer kein Nummernschild besitzt, macht sich strafbar. ( Kann ich ein Lied von singen) :oops:

Das alles gilt, wenn die geführte Tour rein privat ist. Als kommerzieller Veranstalter sollte man sich zwingend einen Haftungsverzicht unterschreiben lassen.
Das habe ich bei der Orga des TTR-Treffens in LSB auch so gemacht.

Zu dem Verunglückten:

Irgendwie habe ich da gar kein Mitleid.
Wer mit 120 Klamotten durch den (unbekannten) Wald bretzelt, handelt unverantwortlich.
So war ja "nur" der Fahrer betroffen, stell sich einer mal vor, er wäre in eine Gruppe Pilzsammler gerast. :cry:
Ohne Versicherungsschutz -- na toll !
Wegen solcher Leute ist ja auch das Endurofahren mittlerweile fast überall verboten.

Das Verhalten dieser Gruppe ist genauso bekloppt, wie die Jungs , die mit ihren Joghurtbechern mit 250 über die Landstraße ballern und Mitleid erwarten, wenn sie an einem Trecker zerschellen.

Grundsatz:
Will ich richtig heizen, dann bitte schön auf einer abgesperrten Rennstrecke oder in der Sahara und nirgendwo anders.
Die individuelle Freiheit des Einzelnen endet eben dort, wo er andere damit belästigt oder gefährdet.

Ich weiß, ich bin ein Spielverderber.
Als alter Sack darf ich aber mittlerweile sagen was ich denke. :)
Gruß,
Peter

Sixth Member of "Dirty Old Men" Bild
(Codename: "the polisher" )
Benutzeravatar
Pedro
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 3424
Beiträge: 2
Registriert: Do 23. Aug 2007, 22:09
Wohnort: Cuxland

Re: hätte evtl. jemand lust auf endurowandern im ostharz

Beitragvon mannikiel » Fr 9. Sep 2011, 10:58

:P :P :P :o
Sehe ich genauso ! §1 der STVO einhalten, auf Sicht fahren, nett grüssen, egal wen man trifft, und alles ist gut ! :positive:
Beim Moppedfahren verlasse ich mich voll und ganz auf alle meine 5 Sinne.
Unsinn, Wahnsinn, Irrsinn, Blödsinn, Schwachsinn....
Benutzeravatar
mannikiel
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 1137
Beiträge: 1
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 01:51

Re: hätte evtl. jemand lust auf endurowandern im ostharz

Beitragvon dagoolli » Di 13. Sep 2011, 10:22

genau so!

das ist schon echt heftig ....

tja, bei mir ists für den rest der fahrbaren saison (bzw. bis ende okt ;-)) so eng, dass da nix mehr gehen wird. bin schon froh, wenn ich für meine spananien-tour mitte bis ende okt. noch n zuverlässig fahrbaren bock habe (59x noch immer nicht zugelassen und claudi heißt grad "frau mahlzahn" wegen eines höchst unangenehmen kollernden motorgeräusches - auch ausgekuppelt - vermutlich linkes KW-lager und neuerdigs wahrscheinlich defekter sek-gaser-membrane), da auch noch einige nicht aufschiebbare bauarbeiten an der hütte und brennholzversorgung anstehen ... :x :x :cry: :cry:
Gruß
Olaf

sapere aude!
Hätte Gott gewollt, dass ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich als Zäpfchen geboren!
Benutzeravatar
dagoolli
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 4920
Registriert: Di 14. Feb 2006, 07:58
Wohnort: 3298

Vorherige

Zurück zu 2011 Archiv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste