Seite 1 von 3

Ausfahrten 2020

BeitragVerfasst: So 8. Mär 2020, 18:41
von derSöldner
Mein Saison Start 2020. :)
Nachden der Wetterfrosch für Sonntag den 08. März 2020 etwas freundlicheres Wetter angezeigt, es die letzten Tage recht viel regnete und somit das allermeiste Streusalz von den Straßen gespült wurde und ich Gestern auch noch meine neu gepulverten Teile an die Rumpel schrauben konnte, machte ich heute meinen Saisonauftakt 2020.

Mal wieder zur, und durch die fränkische Schweiz zu meinen Eltern.

Nachdem um 07:00 Uhr noch Eis auf der Sitzbank war, fuhr ich erst um 10:00 Uhr, bei vier Grad los.
Von Ansbach über Lehrberg, Flachslanden, Obernzenn, rechts weg nach Neuhof a.d. Zenn, Neustadt a.d. Aisch, Burghaslach und über Schlüsselfeld, Burgebrach, Bamberg, Litzendorf ging es nach Königsfeld.
Erstmal fuhr ich zur Königsfelder Kirche und dem dortigen Friedhof.
Urkundlich erwähnt wurde eine kleinerwe Kapelle schon im achten Jahrhundert. Die etzige Kirche bzw. deren Glockenturm wurde dann zwischen dem zwölften und dreizehnten Jahrhundert auf deren Fundament errichtet.

20200308_120010 - Kopie.jpg


Dann fuhr ich zu meinen Eltern. Die hatten zum Glück nen heißen Kaffee denn hier in Oberfranken war das Thermometer noch nicht über die zwei Grad-marke hinaus gekommen.
Nach dem Mittagessen, nem Espresso und nem großen Stück Zitronenkuchen gings auf Straßen, die ich fast schon blind fahren könnte, von Königsfeld, vorbei am Schloß Greifenstein ...

Hier vom Sägewerk Neumühle aus fotografiert.
20200308_114339 - Kopie.jpg


... über Heiligenstadt, Ebermannstadt durch die großen Obstbaum wiesen bei Pretzfeld ...

Am Anfang des Tals mit Blickrichtung zur St. Nikolaus Kapelle.
20200308_135744 - Kopie.jpg


... weiter nach Eggloffstein neuenkirchen am Brandt, Erlangen, Nürnberg (hier hatte es dann 12 Grad), Fürth und über Zirndorf, Großhabersdorf zurück nach Ansbach.

3 Stunden 45Minuten reine Fahrtzeit und 311 Kilometer.
Ne klasse Tour ... wenn man die kühlen Temperaturen vom Anfang mal ignoriert.

Re: Ausfahrten 2020

BeitragVerfasst: So 8. Mär 2020, 18:47
von derSöldner
Und Hier noch ein paar Bilder ...

20200308_135744 - Kopie.jpg


20200308_115607 - Kopie.jpg


20200308_115750 - Kopie.jpg

Re: Ausfahrten 2020

BeitragVerfasst: So 8. Mär 2020, 18:58
von paul
:positive: :positive:

Re: Ausfahrten 2020

BeitragVerfasst: Mo 9. Mär 2020, 07:44
von Miox
Hi
du bist ja gestern direkt vor meinem Wohnzimmer vorbei gefahren! :x
Hab dich auf dem Ellerberg gesehen!!

Allerdings: Meine TTR hält noch Winterschlaf ... :pff:

Viele Grüße

Re: Ausfahrten 2020

BeitragVerfasst: Do 12. Mär 2020, 13:38
von stixx
:positive: :positive:

Re: Ausfahrten 2020

BeitragVerfasst: Sa 14. Mär 2020, 12:19
von Maybach
So, die ersten 200 km ist die TTE nun auch gelaufen - und seit ich wieder auf den originalen Tank zurückgerüstet habe, geht das auch in der gewohnten Zuverlässigkeit. Die Saison ist also eröffnet ...
Schade nur, dass das nicht in Kroatien ist. :x

Maybach

Re: Ausfahrten 2020

BeitragVerfasst: Sa 14. Mär 2020, 18:30
von derSöldner
Ja ... leider werden wir aufgrund des Corona Virus wohl diese Saison verschiedene Einschränkungen in der Reise Freiheit über uns ergehen lassen müssen.
Nach Italien hat nun auch Spanien eine Ausgangssperre verhängt.
Veranstaltungen verschiedenster Art sind abgesagt und sehr viele Menschen haben, verständlicher Weise, Angst in die Öffentlichkeit zu gehen.
Ich persönlich habe jeden Tag mit hunderten Menschen, die aus den verschiedensten Ländern der Erde angereist sind, zu tun.
Dennoch mache ich mir wenig Gedanken ob, oder das ich diesen Virus bekommen könnte.
Und deswegen werde ich auch Morgen auf meine Rumpel steigen und ne Rund fahren.
Das macht den Kopf frei und man hat wieder Platz für nervigere Dinge.

Re: Ausfahrten 2020

BeitragVerfasst: So 15. Mär 2020, 08:42
von Maybach
Genau so, Söldner!
Ich machs genau so!

Maybach

Re: Ausfahrten 2020

BeitragVerfasst: So 15. Mär 2020, 10:17
von MYTTR
Dem kann ich ich nur zustimmen!
Wer gerade jetzt auf die schönen Dinge des Lebens aus übertriebener Lebensangst verzichtet, wird sich auch zukünftig dieser Furcht nicht entziehen!

Re: Ausfahrten 2020

BeitragVerfasst: So 15. Mär 2020, 16:48
von Maybach
So, heute mal die XS650 Gassi geführt. 160 Qualitätskilometer bei bestem Wetter und NULL Verkehr. A Traum!

Maybach