Ausfahrten 2019

Planung, Mitfahrgesuche, Vorschläge, Berichte

Moderator: Forum-Wächter

Re: Ausfahrten 2019

Beitragvon Philipp93 » Mo 29. Jul 2019, 17:07

Sehr schöne Tour. In wieweit ist es legal dort auf den Schotter Strecken zu fahren? Oder auch an Maybach, ist dass bei dir in Österreich? Ich dachte immer bei uns geht so gut wie nichts, aber das wäre ja alles gar nicht soweit weg von mir. Und wenn ich mir eure tollen Berichte anschaue... Echt klasse :positive:
Philipp93
hält es hier immer noch aus
hält es hier immer noch aus
 
Beiträge: 45
Registriert: So 23. Aug 2015, 21:20

Re: Ausfahrten 2019

Beitragvon derSöldner » Mo 29. Jul 2019, 19:33

Naja ... gern gesehen ist es nicht.
Vor allem wenn man im Wettkampf Modus über die Felder ackert.
10 bis maximal 25 Km/h ... schneller fahr ich da nicht.
Vernunft und Leidenschaft trennen sich wie Öl und Wasser.
Benutzeravatar
derSöldner
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 409
Registriert: So 18. Aug 2013, 01:35
Wohnort: 91522 Ansbach

Re: Ausfahrten 2019

Beitragvon julius » Di 6. Aug 2019, 17:39

Schöne Bilder, :positive:

so lange man rücksichtsvoll fährt, kann man fast überall fahren
Gruß Julius

Second member of "Dirty Old Men" Bild and founder member of "TDM"Bild

(code-name: "crash test dummy")
Benutzeravatar
julius
Forum Guru
Forum Guru
 
Beiträge: 1811
Beiträge: 5
Registriert: Mo 16. Jan 2006, 23:21
Wohnort: Pulheim

Re: Ausfahrten 2019

Beitragvon Maybach » Mi 7. Aug 2019, 13:54

@Philipp
das Problem ist zweierlei. Zum einen die vom Söldner angesprochene Rücksicht. Wenn man da rumgast wie blöde, braucht man sicht nicht über negative Reaktionen wundern. Ich halte immer an, wenn ich Wnderer, Förster oder wen auch immer treffe und versuche ein Gespräch anzufangen. Das hat sich eigentlich ganz gut bewährt.
Und dann die Frage, wie oft das geschieht. Wenn da ein Bericht irgendwo erscheint und dann hunderte ihre Enduros hinauftreiben, dann gefällt das natülich die Leuten vor Ort auch nicht. Daher ist das auch immer ein wenig "schwammig" gehalten ...

Maybach
TT600E (1998); XS650 (1978);
Benutzeravatar
Maybach
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 1777
Beiträge: 1
Registriert: Sa 3. Nov 2012, 23:55

Re: Ausfahrten 2019

Beitragvon vagant » Do 8. Aug 2019, 22:23

hab es mir gegeben. ~1475km in sechs tagen mit 5 übernachtungen vom erzgebirgsvorland zur ostsee und zurück. im navi habe ich bewusst autobahn und landstraße abgewählt und war gespannt was mich erwartet. es blieben also nur noch landstraßen zweiter ordnung, kreisstraßen usw... was halt irgendwie "befahrbar" ist.
geplant war es ruhig angehen zu lassen, der weg ist ja das ziel. so führte mich der weg duchs hinterland vorbei an zeitz, naumburg, freyburg u. nordhausen zum kyffhäuser wo ich mein erstes quartier bezog. (51:25.0025, 11:05.1291) nach einer unruhigen nacht, dank dem wechselhaften wetter, diversem raschelndem getier im eichenlaub und einer rotte wildschweine, die meinten mal kontrollieren zu müssen wer sich in ihrem revier so aufhält, ging es dann weiter nach norden durchs hinterland vorbei an hausfassaden an denen wohl noch seit '45 "wir wollen frieden" in altdeutsch geschrieben stand. weiter richtung magdeburg, neuruppin, waren, demmin u. barth richtung darß... mein ziel war prerow. zischendurch musste ich wegen unwetter notladen und verbrachte die nacht in einem hochstand (53:03.2353, 12:56.5260) den ich glücklicherweise endeckt hatte. ich danke immernoch dem förster für den komfortablen ausbau, denn neben auslegeware bot mir der hochstand ausreichend platz um eine luftmatraze auszubreiten und dort quartier zu beziehen. eine laube auf stelzen, sehr gepflegt, die mich vor einem üblen gewitter bewahrt hat.

als ich den nachmittag in prerow verbrachte stellte ich für mich fest das es touristisch ganz schön überlaufen ist, es muss wohl saison sein und so verzog ich mich richtung ahrenshoop (54:23.4520, 12:26.1559). es war dort aber nicht anders, habe zwar einen schlafplatz am strand gefunden nur war auch hier die nacht kurz da 7.00 uhr die kurgäste lautstark gymnastik am strand üben. so beschloß ich weiter richtung osten zu fahren, zurück über barth, stralsund, greifswald nach lubmin. absolut entspannter natürlicher ostseestrand. am teufelsstein ein stück weiter... (54:08.0352, 13:35.3620)

gut ausgeschlafen ging es am nächsten morgen weiter, wieder richtung süden. über anklam, prenzlau, eberswalde weiter in die märkische heide, wo ich mein letztes nachtlager (52:11.1030, 13:93.4560) fand und immer weiter durchs hinterland, über finsterwalde, riesa, döbeln, rüber nach borna nach ehemals eythra zum trianon um das ganze abzuschließen um anschließend zurück nach hause zu fahren.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
wer langsam fährt, präsentiert sich länger
Benutzeravatar
vagant
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 119
Registriert: Mo 23. Jul 2018, 11:10

Re: Ausfahrten 2019

Beitragvon derSöldner » Fr 9. Aug 2019, 12:43

:P
Das war bestimmt ne coole Tour.
Danke für den Bericht und die Bilder. :positive:
Vernunft und Leidenschaft trennen sich wie Öl und Wasser.
Benutzeravatar
derSöldner
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 409
Registriert: So 18. Aug 2013, 01:35
Wohnort: 91522 Ansbach

Re: Ausfahrten 2019

Beitragvon vagant » Fr 9. Aug 2019, 17:48

danke, das war sie auch. hat auf jeden fall spaß gemacht. die ttr war auch total zuverlässig, bis auf lockere nieten am unterfahrschutz und eine verlorene schraube an der hinteren kettenführung hatte ich keine probleme. gruß
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
wer langsam fährt, präsentiert sich länger
Benutzeravatar
vagant
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 119
Registriert: Mo 23. Jul 2018, 11:10

Re: Ausfahrten 2019

Beitragvon Maybach » Fr 9. Aug 2019, 19:16

Danke fürs Teilhaben-lassen. Schöne Tour!

Maybach
TT600E (1998); XS650 (1978);
Benutzeravatar
Maybach
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 1777
Beiträge: 1
Registriert: Sa 3. Nov 2012, 23:55

Vorherige

Zurück zu Urlaub, Touren, Abenteuer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste