Ausfahrten 2016

Planung, Mitfahrgesuche, Vorschläge, Berichte

Moderator: Forum-Wächter

Re: Ausfahrten 2016

Beitragvon Maybach » Sa 23. Jul 2016, 13:57

So, heute mal wieder die TT gesattelt und mit zwei Freunden von Innsbruck durch die Leutasch an den Walchensee. Das Wetter war durchwachsen angegeben und so sind wir ein wenig nach dem Prinzip "Blauer Himmel" gefahren.
Am Walchensee die Mautstraße in die Jachenau genommen und erst mal am SO-Ende des Sees ein Weißwurscht-Frühstück (halt ohne Bier). Weiter dann ins Isartal und dort Richtung Sylvestensteinsee.
Da die Maut für beide Straßen gilt (wissen nur wenige ...) dann weiter in die Vorderriss und nach Wallgau. Einer der Freunde (BMW R1200RS mit allem Touratech-Zipp und zapp) wollte mal meinen "Oldtimer" fahren. Also getauscht. Ganz schnell war er weg und ich kämpfte anfänglich mit diesem Riesendampfer, gegen den die TTE ein Fahrrad ist. Natürlich hat die gewaltig Dampf und die Sitzbank ist deutlich bequemer, aber zum um-die-Kurven-wieseln ist die TTE einfach besser.
In Wallgau war dann ein Kuchen mit Espresso fällig - dringend. Und der Freund fragte, ob man die TTE's noch in dem Zustand kaufen könne ...

Bei immer schwärzeren Wolken ging es dann zügig nach Hause, was nach 200 km trocken erreicht wurde. "TD nach der Fahrt": kein Ölverbrauch seit dem letzten Wechsel, Rest auch unverdächtig. Braves Werk'l.
Schee wars ...

Maybach
Maybach
 

Re: Ausfahrten 2016

Beitragvon Matktm » Sa 23. Jul 2016, 17:47

Schöne runde,

Bin in der Gegend aufgewachsen.
Gerade das Stück ab sylvensteinsee bis zur mautstrasse hinterriß finde ich genial.

:positive:
Matktm
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 109
Registriert: Mi 3. Feb 2016, 21:08

Vorherige

Zurück zu Urlaub, Touren, Abenteuer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste