Ausfahrten 2015

Planung, Mitfahrgesuche, Vorschläge, Berichte

Moderator: Forum-Wächter

Re: Ausfahrten 2015

Beitragvon TTGeorg » Fr 24. Apr 2015, 21:38

Aha! was geht am zirler berg??? oder nur die breite Bundesstrasse runter nach Zirl? kann dort am Nordhang nix kleines entdecken. sonst habe ich da was verpasst aus der München zeit.... wobei ich die schweiz besser kenne..
Georg
TTGeorg
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 435
Registriert: So 14. Apr 2013, 07:36
Wohnort: Dortmund

Re: Ausfahrten 2015

Beitragvon Maybach » Fr 24. Apr 2015, 21:46

@Pedro
Das ist schon klar. Mich wundert nur die doch merkbare Änderung.

@TTGeorg
Legal geht da kein kleiner Weg. Ich bin auch die Bundesstraße gefahren, weil's pressiert hat.

Maybach
Maybach
 

Re: Ausfahrten 2015

Beitragvon Maybach » So 10. Mai 2015, 17:46

o, heute habe ich mich auf die TT geschwungen und bin zuerst den Inn aufwärts, dann über das sogenannte Mittelgebirge retour zur Brennerstraße.
Dieser bin ich dann bis Mittewald gefolgt, mit ein paar kleinen Abstechern hie und da.
Das Bild etwa stammt von der Kirche bei Lueg, kurz südlich von Gries am Brenner.

Bild

Wieder 170 km ...

Maybach
Maybach
 

Re: Ausfahrten 2015

Beitragvon Pedro » So 10. Mai 2015, 19:38

...mal wieder in Hoope gewesen.

Mein schön geputztes Moped steht in der Mitte. :pff:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß,
Peter

Sixth Member of "Dirty Old Men" Bild
(Codename: "the polisher" )
Benutzeravatar
Pedro
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 3424
Beiträge: 2
Registriert: Do 23. Aug 2007, 22:09
Wohnort: Cuxland

Re: Ausfahrten 2015

Beitragvon Maybach » So 10. Mai 2015, 20:38

Wie sagen doch die Briten so schön: "Needs some polish" ...

Maybach

(Bei uns ist auf den legal zu befahrenden Wegen noch zu viel Schnee ... der Dreck kommt noch!)
Maybach
 

Re: Ausfahrten 2015

Beitragvon Maybach » Di 26. Mai 2015, 18:11

Über Pfingsten bin ich in die Steiermark gefahren. Das Wetter war nichts besonderes, aber vertretbar. Los gings über den Brenner bei 0° und 20 cm Schnee neben der Autobahn. Ab Gossensass war es dann trocken und ab Strerzing - oh Wunder! - sogar sonnig. Bei Innichen zog es dann wieder zu, blieb aber bis kurz vor Spittal trocken.

Bild
Vor dem italienischen Kriegerdenkmal aus faschistischer Zeit

Bei einem Tankstopp dann beiliegendes Kunstwerk - es ist schon erstaunlich, was man aus Schrott so alles fabrizieren kann!

Bild

Angekommen bei einem Platz in der Nähe des Sölkpasses auf 1300 m ü. M. waren schon ein paar andere da. Der Weg dorthin führt über wundervolle Schotterstraßen, die aber aufgrund des Regens eher Schlammpisten waren.

Bild

In Öberwölz fand sich noch ein lustiges Fahrrad - da gibt es bessere und grazilere Versionen von Holzrahmen!

Bild

Nach einer gemeinsamen Ausfahrt, die uns zu schönen Schotterstrecken in der Steiermark um die Schmelz bei der Seetaler Alpe führte regnete es auf der Rückfahrt so stark, dass kaum mehr was zum Waschen der Maschine überblieb.

Bild

Einer brachte einen "kleinen Bruder" mit, der nicht recht lief - also war nächtliches ambulantes Schrauben angesagt und danach lief die Möhre wieder!


Bild

Ein anderer hatte Glück im Unglück: bei Tempo 100 führte eine Abriß des oberen Pleuelauges zu einem beeindruckenden Totalschaden von Motor und Rahmen. Das vordere Rahmenrohr wurde durch das Pleuel ca. 5 cm nach vorne gebogen und der Block nahezu gespalten. Unten sieht man Reste des Getriebes raushängen...

Bild
Bild
Bild
Bild

Der Motor nach Extraktion und Sezierung:

Bild

Wie gesagt Glück im Unglück: selbst mit total veröltem Hinterrad konnte die Karre ohne Sturz zum Stillstand gebracht werden.

Am Montag ging es dann retour über die Turracherhöhe, bei der auf der Hinfahrt auch auf der Straße noch Schnee lag. Der war nun gottseidank geschmolzen

Bild

Bild

Nach einem Museumsbesuch in Fresach ging es dann über die Windische Höhe ins Gailtal und durch das Lesachtal in Richtung Pustertal. Im Lesachtal habe ich es etwas "krachen" lassen, hinter mir das deutliche Bollern eines Einzylinders. Dieser blieb dran und überholte mich schließlich in einer Außenkurve. Es war eine 500er Enfield Bullet, der Fahrer truf Cromwell-Schale, Hemd und kurze Lederhose. Besonders reizvoll waren die Schlappen - und das stete Funken der Teile, die in den Kurven munter aufgesetzt haben. Leider konnte ich kein Foto machen, denn der Meister dieses Werk'ls bog offenbar als Ortskundiger zu einem Hof ab. Schade, denn mit dem hätte ich gerne ein paar Worte geplaudert.

Unter der Burg Heimfels habe ich dann an der alten Brücke von 1781 nochmals pausiert. Ein beeindruckendes Bauwerk, das zu besichtigen lohnt.

Bild
Bild
Bild

Die neuen Heidenau Reifen sind nun gut einfgefahren. Weiter runter habe ich mich damit nicht getraut. Wie schon woanders geschrieben singen sie ziemlich und der 140/80er Querschnitt macht sie im Gegensatz zu den 130/80er von Pirelli weniger wendig. Ich werde sie jetzt runterfahren udn dann wieder auf die Pirellis zurückrüsten.

Bild

Insgesamt waren es 1100 km, Ölverbrauch nicht wirklich messbar. Und mein Ölthermometer zeigt niXS mehr an. Wahrscheinlich ist ein Stecker ab oder eines dieser haarfeinen Kabel abvibriert.

Gruß
Maybach
Maybach
 

Re: Ausfahrten 2015

Beitragvon Pedro » Di 26. Mai 2015, 18:19

Moin Maybach,

bist du Testfahrer für Winterklamotten ? :lol:

0° wären definitiv zu kalt um Spaß an einer langen Tour zu haben. :(
Gruß,
Peter

Sixth Member of "Dirty Old Men" Bild
(Codename: "the polisher" )
Benutzeravatar
Pedro
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 3424
Beiträge: 2
Registriert: Do 23. Aug 2007, 22:09
Wohnort: Cuxland

Re: Ausfahrten 2015

Beitragvon Maybach » Di 26. Mai 2015, 18:41

@Pedro

Nein, ich habe meinen normalen Rukka-Anzug verwendet. Und es war ja auch nur oben in den Bergen kühl. Und das konnte man mit dem "Zwiebel-Prinzip" gut aushalten. Blöder war der Regen ...aber nach meiner XS-Tour nach Aachen mit 1700 km Regen war das auch kein Problem mehr. :D Ich weiß jetzt, wo meine Kombi undicht ist ...

Maybach
Maybach
 

Re: Ausfahrten 2015

Beitragvon TTGeorg » Di 26. Mai 2015, 22:53

aha, du warst beim andi beim sölkpass treffen... waren wir auch mal in 2011, sehr fein dort und lustig....
den kleinen 350er habe ich auch schon mal so weit gebracht, das er das gehäuse platzen lässt.... und letztes jahr bei tempo 110 auf der autobahn flog bei XT500 die Ölablassschraube raus..... harr harr... bei uns hier im norden war das wetter hier oben deutlich angenehmer als bei euch da unten. ich verfolge das immer auf der wetter karte..

georg
TTGeorg
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 435
Registriert: So 14. Apr 2013, 07:36
Wohnort: Dortmund

Re: Ausfahrten 2015

Beitragvon Maybach » So 14. Jun 2015, 18:20

So, heute abens nochmal eine kleine Runde das Inntal aufwärts, dann nach Oetz und Richtung Kühtai. Wundervoll dort, weil derzeit die Straße von Innsbruck aus gesperrt ist. Da hat es durch Vermurungen ziemliche Schäden gegeben. Aber, wie gesagt Vorteil: die vielen Motorradtouristen nutzen die Strecke derzeit nicht.
Ich bin dann weiter über Ochsengarten und das "Sattele" zurück inach Haiming ins Inntal und wieder retour. Schee war's! Und die TT macht richtig Spaß auf solchen Strecken ...
Maybach

Bild
Maybach
 

VorherigeNächste

Zurück zu Urlaub, Touren, Abenteuer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste