Saisonabschluss-Tour - wahrscheinlich zumindest

Planung, Mitfahrgesuche, Vorschläge, Berichte

Moderator: Forum-Wächter

Saisonabschluss-Tour - wahrscheinlich zumindest

Beitragvon Maybach » So 20. Okt 2013, 15:26

So, heute mal wieder die TT aus dem Stall gezerrt. Über Zirl, den gleichnamigen Berg und Scharnitz in die Vorderriß und dort den Spätherbst genossen. Weiter über den Sylvenstein und den Achenpass zum Achensee. Rundwegs überall Traumwetter bei 18° und wunderbarer Sicht.


Bild
Bild

In dem Hang gegenüber auf dem letzten Bild - der Berg ist die Seekarspitze - habe ich vor Jahren meine erste Gams geschossen.

Hinunter ins Inntal - natürlich nicht über die Kanzelkehre, sondern über kleine Nebenstrecken und über solche dann auch weiter nach Terfens, von o aus es dann zum Gnadenwald hinauf ging.
Beim Hotel Speckbacher heute zum zweiten mal die Mautkasse entlohnt, dieses Mal, um zur Hinterhornalm aufzufahren. A Traum! Wenn halt nicht die vielen Auto und Fahrradfahrer wären ...

Bild
Bild
Bild

Daheim angekommen nach rund 175 km noch schnell den mir viel zu flachen Originallenker gegen einen höheren getauscht. Der wird jetzt dieses Jahr nicht mehr häufig zum Einsatz kommen ...

Gruß

Maybach

(der allen foristi gleichermaßen schöne Touren gehabt zu haben wünscht ... :D )
Maybach
 

Re: Saisonabschluss-Tour - wahrscheinlich zumindest

Beitragvon derSöldner » So 20. Okt 2013, 19:14

Da macht sich ein klein wenig Neid bei mir breit.
Bei uns hat es heute den ganzen Tag nur einmal geregnet ... nämlich von Morgens bis Abends. Mopedfahren währe heut nicht der Bringer gewesen.
Mich tröstet, das die TT das ganze Jahr durch angemeldet ist und kein Saisonkennzeichen hat. So kann ich den einen oder anderen schönen Tag auskosten.

in diesem Sinne ... schöne tage noch, wünscht
der Söldner
Vernunft und Leidenschaft trennen sich wie Öl und Wasser.
Benutzeravatar
derSöldner
hat Zwillinge
hat Zwillinge
 
Beiträge: 639
Registriert: So 18. Aug 2013, 01:35
Wohnort: 91522 Ansbach

Re: Saisonabschluss-Tour - wahrscheinlich zumindest

Beitragvon Maybach » Mo 21. Okt 2013, 18:32

War doch noch kein Saisonabschluss, denn ich komme gerade von einer wundervollen Kurvenräuberei über die Leutasch zurück. tolles Wetter, angenehm warm und vor allem keine Verkehrshindernisse (zwei- oder vierrädrig). 100 traumhafte Kilometer! Und keine Fotos ... :pff:

Maybach
Maybach
 

Re: Saisonabschluss-Tour - wahrscheinlich zumindest

Beitragvon dagoolli » Mo 21. Okt 2013, 18:51

... und keinen job? ...
anyway, neidvolle grüße!
morgen werd ich sie auch mal wieder zur arbeit treiben, dass sind dann auch 120km, allerdings nur rund 60 davon wirklich kurvenräberei (natürlich ohne fotos ;-))
aber die saison hat hier eh kein ende ...
Gruß
Olaf

sapere aude!
Hätte Gott gewollt, dass ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich als Zäpfchen geboren!
Benutzeravatar
dagoolli
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 4920
Registriert: Di 14. Feb 2006, 07:58
Wohnort: 3298

Re: Saisonabschluss-Tour - wahrscheinlich zumindest

Beitragvon Maybach » Mo 21. Okt 2013, 19:52

und keinen job?


Doch, habe ich schon ...
aber nachdem ich wieder ein Wochenende mehrheitlich dafür geopfert habe, gönne ich mir den Luxus, mal um 1600 Uhr zu gehen ...

Gruß

Maybach
Maybach
 

Re: Saisonabschluss-Tour - wahrscheinlich zumindest

Beitragvon dagoolli » Mo 21. Okt 2013, 20:23

das privileg hätte ich durchaus auch, wenn ich nicht so ein morgenmuffel wäre (alle sind schon auf der strecke und olaf bastelt noch seinen cappucino :-)) )
Gruß
Olaf

sapere aude!
Hätte Gott gewollt, dass ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich als Zäpfchen geboren!
Benutzeravatar
dagoolli
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 4920
Registriert: Di 14. Feb 2006, 07:58
Wohnort: 3298

Re: Saisonabschluss-Tour - wahrscheinlich zumindest

Beitragvon AndreasP » Di 22. Okt 2013, 21:53

Hallo Maybach,

schön aufgebaute Yamaha!!!
Um in die Alpen zu kommen, habe ich leider einen vollen Tag Anfahrt. Der Zierler Berg ist berüchtigt. Besonders mit dem Wohnmobil bergab qualmen und stinken die Bremsen. Da fahre ich nur noch auf dem Rückweg rauf.
Im nächsten Herbst gehts wieder in den Süden und die Yamaha ist dabei und soll zeigen was sie kann.

VG
Andreas
AndreasP
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 310
Registriert: Sa 21. Nov 2009, 13:58
Wohnort: Nienburg

Re: Saisonabschluss-Tour - wahrscheinlich zumindest

Beitragvon Maybach » Di 22. Okt 2013, 23:11

Servus Andreas,

ja, am Zirler Berg kann man immer wieder die Brems- und Kupplungsgerüche Europas studieren. Olfaktorísch international quasi ...

Ich habe ja den Grundsatz, dass mein Urlaub zu Hause beginnt. Also sattle ich meine Yamaha udn fahre los. Und ich habe noch immer schöne Erlebnisse auf den Touren gehabt.

Gruß

Maybach

P.S.: Und danke für die Blumen hinsichtlich meiner TT. Du solltest mal meine XSsen sehen ... :D
Maybach
 

Re: Saisonabschluss-Tour - wahrscheinlich zumindest

Beitragvon derSöldner » Sa 26. Okt 2013, 18:30

Maybach hat geschrieben:Servus Andreas,

... Du solltest mal meine XSsen sehen ... :D


Auch sehen will :)
Vernunft und Leidenschaft trennen sich wie Öl und Wasser.
Benutzeravatar
derSöldner
hat Zwillinge
hat Zwillinge
 
Beiträge: 639
Registriert: So 18. Aug 2013, 01:35
Wohnort: 91522 Ansbach

Re: Saisonabschluss-Tour - wahrscheinlich zumindest

Beitragvon Maybach » Sa 2. Nov 2013, 17:35

Servus Gemeinde,

immer noch nicht Saisonabschluss - bis vorhin. Nun ist das Taferl abgenommen, nachdem ich heute nochmals knapp 260 km durchs schöne Tirol geradelt bin. Schön wars, wenig Verkehr, kaum Motorradfahrer :D
In Summe dieses Jahr mit der TT immerhin 4700 km. Dazu kommen noch 12000 km mit der XS ...

@Söldner
Dir kann geholfen werden
Bild
Bj 1982, nach Aufbau rd. 25.000 km

Bild
Bj 1978, dzt. 281.000 km. Motor war mehrfach offen, Lacksatz neu gemacht.

Bild
Bj 1974, neu aufgebaut, aber noch nicht zugelassen. Motor läuft, aber noch lädt das Ding nicht. Entweder Regler oder Stator.

Gruß

Maybach
Maybach
 

Nächste

Zurück zu Urlaub, Touren, Abenteuer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste