TET Schweden

Planung, Mitfahrgesuche, Vorschläge, Berichte

Moderator: Forum-Wächter

TET Schweden

Beitragvon TEWESHS » So 4. Okt 2020, 13:17

Hallo,

ich habe mit meinem Kumpel in der letzten Woche mal einen kleinen Ausflug nach Schweden unternommen.

Kurz die Rahmendaten:

5 1/2 Tage, davon 4 1/2 Fahrtage - 1 Ruhetag; ca. 2000 km Gesamtfahrstrecke
Anreise Travemünde, Nachtfähre Trelleborg, Tag 1 TET Track bis Alvesta, Tag 2 TET Track bis Ulricehamn, Tag 3 Pause in Ulricehamn, Tag 4 TE Track bis Hamstad und dann nach Trelleborg zur Nachtfähre, Tag 5 Travemünde nach Hause.

Gefahren auf Yamaha TT 600 R und Honda Transalp

Kurz zusammengefasst: War einfach nur Klasse - Gelände und Schotter ohne Ende, Natur pur im Überfuss und immer wieder einfach nur freundliche Menschen, Navigation per GPS Koordinaten auf dem TET Track.

Hier könnt ihr die Daten als GPX Datei vom Track laden : https://transeurotrail.org/sweden

Der Track läßt sich problemlos mit jeder Reiseenduro und etwas Geländeerfahrung befahren. Aber ein kleiner Sicherheitshinweis: Besser nicht alleine fahren! Seid euch darüber bewusst wenn's schiefgeht oder ihr eine Panne habt - ihr seid dort unter Umständen weit weit weg von befahrbaren Strassen....

Aber macht euch selber ein Bild :

https://www.youtube.com/watch?v=4ZI3T-G45VU


Gruß und schönen Sonntag

Thorsten
Benutzeravatar
TEWESHS
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 357
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 16:50

Re: TET Schweden

Beitragvon Maybach » So 4. Okt 2020, 19:02

Sehr schön!

Maybach
Maybach
 

Re: TET Schweden

Beitragvon KRS » So 4. Okt 2020, 19:04

Coole Sache :positive:

Linke zum Gruß

Chris
Der richtige Ton macht die Musik

Yamaha TZR 125 DL RR Belgarda
Yamaha TDR 250
Yamaha TT 600 R Belgarda Supermoto
Benutzeravatar
KRS
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 340
Registriert: Mi 9. Jan 2019, 18:32
Wohnort: Colonia

Re: TET Schweden

Beitragvon derSöldner » Di 6. Okt 2020, 07:35

Very nice! :x :positive:
Danke für die Impressionen.
2021 klappt es bei mir wegen meiner Dialyse bzw. Corona nicht. Aber 2022 will ich nach Norwegen und hoffe auf dem Weg dorthin auch den TET unter die Räder nehmen zu können.
Vernunft und Leidenschaft trennen sich wie Öl und Wasser.
Benutzeravatar
derSöldner
hat Zwillinge
hat Zwillinge
 
Beiträge: 639
Registriert: So 18. Aug 2013, 01:35
Wohnort: 91522 Ansbach


Zurück zu Urlaub, Touren, Abenteuer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron