Ausrüstung für winTTercamp

Moderator: Forum-Wächter

Ausrüstung für winTTercamp

Beitragvon paul » Mi 25. Nov 2009, 18:06

...und ich freue mich über jede/n die/der kommt und nicht zeltet, sondern in der Pension nächtigt und diejenigen, die euch Weichbrote/Weicheier oder sonst wie nennen, werde ich ein paar Verbalklatschen verpassen !!! Auf diesem winTTercamp geht es erstens um das gemütliche Beisammensein, zweitens um das Fahren und drittens nicht ums Schlafen :idea:

Link zur unverbindlichen Anmeldung viewtopic.php?f=2&t=3364&start=0

Die Adresse für die Pension in 3,5 km Entfernung wird im offiziellen winnTTercamp 2010 -Thread nochmals bekanntgegeben

(Vorab: Werkzeug und Kochpötte sind genügend vorhanden !)

KOPIE AUS 2009:

Wer mit dem Motorrad anreist: Reifenpannenspray ( fragt mal Dagoolli, der war so happy :idea: )


meine Erfahrungen bzgl. Camping im Winter:

1. Immer trockene warme Füße sind Pflicht, sonst gibt es eine hartnäckige Grippe.

Ich werde 2 paar Cross-Stiefel sowie 1 Paar Meindl-Trecking Boots dabei haben. Turn- oder Halbschuhe erfüllen die Kälte- und Nässeschutz-Anforderungen nicht !

2. Genügend Wechselklamotten lt. Olaf

Mit durchgeschwitzter Kleidung in der Kälte stehen hat ebenfalls eine hartnäckige Grippe zur Folge !

3. Zelt: Das Zelt sollte auch "Starkregen-fest" sein. Ein nasser Schlafsack, nasse Matratzen sind der Tod
Wir möchten zwar Schnee, so dicht an der Küste ist die Regenwahrscheinlichkeit allerdings um ein vielfaches höher

4. Schlafsack
Es muss nicht der 300€ K2-Survival-Schlafsack sein.
Zwei (in 2009 besser 3) gute Schlafsäcke nach dem Zwiebelschalenprinzip isolieren auch recht gut.
Ein Aldi- oder LIDL-Schlafsack alleine werden der Anforderung einer ausreichenden Wärmeisolierung nicht genügen.

5. Selbstaufblasbare Luftmatratze.
Eine dicke Standardluftmatratze ist in keinster Weise geeignet, da die dicken Luftkammern die Kälte direkt an den Körper leitet.
Ich habe eine günstige, dünne, selbstaufblasbare Luftmatratze von LIDL, die ihren Zweck erfüllen wird.

6. Kälte von unten.
Ich werde mir zusätzlich unter die Luftmatratze noch wärmedämmende Styroporplatten ( Hausisolierung ) legen - man könnte auch Stroh nehmen, habe ich aber nicht.

7. Rettungsdecke aus dem Verbandskasten
Die (metallbedampfte) Rettungsdecke könnte man dann auch noch testen - bevor man unterkühlt ist....

8. Damit die Gehirnzellen nicht einfrieren, empfehle ich eine dicke Mütze mit Ohrenklappen (und einen Schal)

9. Taschenlampe !!!
( Im Dunkeln ohne Taschenlampe wäre fatal, da der Hoopepark zum Wehrwolfgrenzgebiet zählt..... buah.....Olaf.... )

10. Isobecher für Kaffee oder Tee, Bundeswehr-Essbesteck

Und hier der komplette Thread aus Febr. 2009: viewtopic.php?f=2&t=2335&start=10
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße Paul ...

Bild---Dirty Old Man # 3 & member of "Transylvanian Dirtmasters"Bild & founder of winTTercamp


Die beste Zeit ist jetzt .....
Benutzeravatar
paul
Moderator....oder so
Moderator....oder so
 
Beiträge: 3386
Beiträge: 9
Registriert: Do 13. Apr 2006, 06:21

Re: Ausrüstung für winTTercamp

Beitragvon Haffstter » Mi 25. Nov 2009, 20:06

Räusper...

Will hier Niemandem zu Nahe treten! wenns ums Zelten geht werd ich immer leicht übermütig und fange an alle Nicht - Camper zu Weichbroten o.ä zu degradieren :D

hierfür ein dickes ..Entschuldigung.. :oops:

@ Paul, vorbildlicher Ausrüstungsplan :P
Yamaha TT 600 R
Honda NX 650 Dominator
Piaggio SKR 125 AC
Steve Miller Band - Rock n Me
WALDMANNSHEIL
Benutzeravatar
Haffstter
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 139
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:27
Wohnort: 69488 Birkenau

Re: Ausrüstung für winTTercamp

Beitragvon dagoolli » Mi 25. Nov 2009, 21:49

das ist ja ne echte weicheier-winter-campingliste!!! also ich komm ja auch ohne ohrenklappen, rettungsdecke und styropor klar 8).
aua, nicht schlagen, paul!

also damit können denn auch die weicheier campen.

ansonsten hat paul natürlich in allen punkten miene volle zustimmung und sympathie!!!

pannenspray hab ich bis jetzt noch nicht nachgekauft - die letzte dose wurde in holland vergeben. also: selbst ist der tttreiber!

also ich freu mich ja jetzt schon!
Gruß
Olaf

sapere aude!
Hätte Gott gewollt, dass ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich als Zäpfchen geboren!
Benutzeravatar
dagoolli
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 4920
Registriert: Di 14. Feb 2006, 07:58
Wohnort: 3298

Re: Ausrüstung für winTTercamp

Beitragvon julius » Mi 25. Nov 2009, 23:51

Darf ich wieder meine Heizdecke mitbringen? :oops:
Gruß Julius

Second member of "Dirty Old Men" Bild and founder member of "TDM"Bild

(code-name: "crash test dummy")
Benutzeravatar
julius
Forum Guru
Forum Guru
 
Beiträge: 1885
Beiträge: 5
Registriert: Mo 16. Jan 2006, 23:21
Wohnort: Pulheim

Re: Ausrüstung für winTTercamp

Beitragvon dagoolli » Do 26. Nov 2009, 09:05

nur die batteriebetriebene! nicht wieder den genarator die ganze nacht laufen lassen 8)
Gruß
Olaf

sapere aude!
Hätte Gott gewollt, dass ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich als Zäpfchen geboren!
Benutzeravatar
dagoolli
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 4920
Registriert: Di 14. Feb 2006, 07:58
Wohnort: 3298

Re: Ausrüstung für winTTercamp

Beitragvon julius » Do 26. Nov 2009, 13:16

nönönö mein Liebster, du verwechselst irgenwas. Das mit dem Generator war in LSB wegen Kühlbox. :) das Bier musste schließlich gekühlt werden.
Gruß Julius

Second member of "Dirty Old Men" Bild and founder member of "TDM"Bild

(code-name: "crash test dummy")
Benutzeravatar
julius
Forum Guru
Forum Guru
 
Beiträge: 1885
Beiträge: 5
Registriert: Mo 16. Jan 2006, 23:21
Wohnort: Pulheim

Re: Ausrüstung für winTTercamp

Beitragvon PickUp » Do 26. Nov 2009, 22:26

:D

ums kalte Bier brauchen wir uns keine gedanken mchen
Yamaha TT 600 R - 1998
Mercedes Benz CLK 200 - 2000
Rex Typ 17 Moped - 1958
Benutzeravatar
PickUp
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 122
Registriert: So 4. Okt 2009, 19:43
Wohnort: Aschaffenburg - Sailauf

Re: Ausrüstung für winTTercamp

Beitragvon paul » Fr 27. Nov 2009, 16:17

Ein schönes Wintergedicht, passend zum winTTercamp
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße Paul ...

Bild---Dirty Old Man # 3 & member of "Transylvanian Dirtmasters"Bild & founder of winTTercamp


Die beste Zeit ist jetzt .....
Benutzeravatar
paul
Moderator....oder so
Moderator....oder so
 
Beiträge: 3386
Beiträge: 9
Registriert: Do 13. Apr 2006, 06:21

Re: Ausrüstung für winTTercamp

Beitragvon scramblin_hennes » Fr 27. Nov 2009, 16:47

TT-Fahrer frieren nicht...


..sie zittern bloß vor Wut,
weil es nicht NOCH kälter ist!
Bild founder of the "Dirty Old Men"
Benutzeravatar
scramblin_hennes
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 1328
Registriert: Mo 30. Okt 2006, 13:22
Wohnort: Bremen

Re: Ausrüstung für winTTercamp

Beitragvon paul » Fr 27. Nov 2009, 17:23

...richtig !!!!...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße Paul ...

Bild---Dirty Old Man # 3 & member of "Transylvanian Dirtmasters"Bild & founder of winTTercamp


Die beste Zeit ist jetzt .....
Benutzeravatar
paul
Moderator....oder so
Moderator....oder so
 
Beiträge: 3386
Beiträge: 9
Registriert: Do 13. Apr 2006, 06:21

Nächste

Zurück zu 2010 Archiv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste