hab gestern abend die ersten 11 km und heute die nächsten 10 raufgemacht. heute spule ich noch masl 200 ab (hab schon mal die grobben reifen rauf gemacht, um auf der straße nicht in versuchung zu kommen) und mache den ersten ölwechsel. makl schauen. ja, alles just in time. manchmal braucht man halt etwas druck (DANKE PAUL!)
natürlich noch 2 gewinde ausgerissen (da kommt adrenalin auf) ... rechter seitendeckel war ja schon alles fertig, dann unter zwei schrauben noch die halterung für den öltank und bei knapp 10Nm war das gewinde im ars... durch die 4mm von der halterung wird die wirksame gewindelänge an diesen stzellen natürlich kürzer ... 5mm längere schraube rein, das muss bis zum bald anstehenden kupplungswechsel reichen (Scheiben waren bei knapp 40tkm nch deutlich oberhalb verschleißgrenze, weiß nicht was die jungs alle machen, die mit 8tkm die kupplung wechseln und die "verstärkten" Lucas-Federn (mal von rüdi bezogen), die ich einbauen wollte sind auch schrott;: zwar höhere federkonstante aber dafür kleinere null-länge, so dass das gar nichts bringt, eher contraproduktiv, weil die ja ausgefedert drücken müssen. habe mal ein flachmaterial über die zwei federsorten gelegt und in der mitte unterschidlich belastet. brak-even-point erst kurz for blocklänge. also gleich wieder ab in die kiste mit den neuen federn. so einen langen klammersatz hab ich noch nie geschrieben). und dann noch ein gewinde M6 des bodenblechs im rahmen. da kommt nachm ölwechsel erst mal ne mutter rauf.
hab übrigens beim motor erstmalig TimeSert Einsätze von Würth verarbeitet: 1.Shna, kein Vergleich zu HeliCoil (wobei das bei richtigem einbauwerkzeug auch schmerzfrei geht, aber wehe man will das geld für's werkzeug sparen wie ich vor 25 jahren), wo war ich jetzt, egal, schlafdefizit lässt grüßen.
JEDENFALLS SIND CLAUDI UND ICH DABEI!