Was ist für ein Tank ?

Moderator: Forum-Wächter

Re: Was ist für ein Tank ?

Beitragvon Josef » Sa 14. Dez 2019, 21:35

RD03joe hat geschrieben:auf die TT600S paßt auch der 42l HPN bzw Acerbis Tank drauf. Nur die untere Halterung und die Befestigung hinten muß man (demontierbar) ändern.

Danke für die Bilder, interesante Konstruktion. ( Die für vorne verstehe ich nicht ganz)
Benutzeravatar
Josef
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 222
Registriert: So 14. Jun 2009, 19:22
Wohnort: Berlin

Re: Was ist für ein Tank ?

Beitragvon stixx » Sa 18. Jan 2020, 17:11

Hallo Josef, gibt's was neues in deiner Tank-Geschichte? :)
stixx
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 385
Registriert: Fr 11. Mär 2011, 15:04
Wohnort: Süden

Re: Was ist für ein Tank ?

Beitragvon Josef » So 19. Jan 2020, 00:11

Hallo Stixx, danke der Nachfrage
na lief nicht so schön.
Durch deine Angaben konnte ich ja den momentanen Besitzer des Tanks herausfinden.( Danke nochmal)
Ich mailte ihm und er meinte ja er wäre der Richtige und er hätte den Tank ,und er hätte ihn nie benutzt und er wolle den Tank auch verkaufen. Er hätte ihn für ungefähr 400 Euro gekauft. Ich freute mich und fragte nach seinem Preis. Er fragte mich dann was er mir wert sei. 400 euro war auch die Preisrichtung die ich angeboten habe. Ich hab dann ja nach Schäden gefragt und er meinte der Tank hatte zwar keine Beulen aber er wäre auf der einen Seite etwas eingedrückt. Ich bat um Bilder. Er meinte das könne er machen wenn er am Wochenende in der Werkstatt sei. Es kam allerdings nichts. Nach einer Woche fragte ich an . Dann meinte er er wäre zwar da gewesen konnte aber keine Bilder machen da er erst die Werkstatt aufräumen müsste. Er würde sich melden wenn er aufgeräumt hätte. Dann meldete er sich nicht mehr. Nach 4 Wochen meldete ich mich wieder und fragte nach. Dann meldete er sich .Er hätte jetzt aufgräumt würde den Tank aber jetzt doch nicht mehr verkaufen. Auf meine nächste Anfrage ob er vielleicht mehr Geld haben wolle antwortet er gar nicht mehr.
Hinterlässt ein mittelgroßes Fragezeichen bei mir ob der doch eigenartigen Art der Kommunikation dieses Herrn.
Mir tut etwas weh das der Tank seit 5 Jahren irgendwo rumliegt und nicht benutzt wird und er mir Hoffnung machte und dann so erklärungsfrei einen
Rückzieher macht. Und auch nicht mehr antwortet. Naja

Ich hab dann wieder Rigomoto angeschrieben. Sie haben den Tank nicht mehr. Sie werden den Tank aber wieder in die Produktion nehmen wenn ich 3 Tanks abnehme. ( Sonst lohne es sich gar nicht) Kosten pro Tank 1000 Euro.
Wenn ich also zwei Interssenten finde die den Tank auch intressant finden und 1000 Euro übrig haben ,mache ich das.
Da es ein Alutank ist, es auch nicht so schwer TÜV dafür zu bekommen . das würde ich dann machen.
Darf ich deine Bilder vom Tank und deinem Moped benutzen um Werbung für den Tank zu machen ?

Grüße aus Berlin
Benutzeravatar
Josef
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 222
Registriert: So 14. Jun 2009, 19:22
Wohnort: Berlin

Re: Was ist für ein Tank ?

Beitragvon stixx » So 19. Jan 2020, 12:27

Hallo Josef,

nun, die Welt ist voll seltsamer Dinge oder Gestalten...

Ich weiß daß der Tank damals für 360 Euro an den Markus ging... der hat ihn offensichtlich recht kurze Zeit später
weiterverkauft und ev. 40 Euro Gewinn gemacht. So what.
Dass der aktuelle Besitzer jetzt so rumeiert ist unverständlich... denn wenn der Tank nur in der Garage liegt und nie
benutzt wurde macht es ihn nicht besser. Kann sich wohl nicht entscheiden ob er in seinem Leben nochmal was damit
anfangen soll.

Rigomoto hat den Tank für 750€ + Steuer auf ihrer Website... macht bei 22% nach Adam Riese 915€, plus Versand.
Das sind dann die 1000 Euro...

Selbstverständlich kannst du meine Bilder verwenden... ich hoffe du findest noch die nötigen 2 Abnehmer... :roll:

Beste Grüße aus dem Süden,
Oliver
stixx
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 385
Registriert: Fr 11. Mär 2011, 15:04
Wohnort: Süden

Re: Was ist für ein Tank ?

Beitragvon becki » So 19. Jan 2020, 14:21

ich finde Umbauten ja auch immer schön, aber mehr als 20l an der Front machen ja wirklich keinen Sinn aus mehreren Gründen.
Wie wär es mit der preiswerten Gewichtsoptimierten Lösung.
https://www.motorsportgoetz.com/Kaniste ... inkanister

Dazu ne hydraulische Federvorspannung fürs Federbein und passende Feder ....ca 400€

Oder gleich ein anderes Rahmenheck mit integrierten Tank und anderer Lösung für die Schnorchel.
becki
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 1115
Beiträge: 1
Registriert: Do 22. Nov 2007, 18:04
Wohnort: Zittau

Re: Was ist für ein Tank ?

Beitragvon stixx » So 19. Jan 2020, 16:33

Uii, ein umgebautes Rahmenheck mit integriertem Tank etc. ist aber auf jeden Fall aufwendiger und teurer, als einen fertigen
Tank draufzuschrauben. Oder? :wink:

Und seit wann machen mehr als 20L an der Front keinen Sinn? Die Fahrbahrkeit meiner TTR mit dem großen Tank war vom
feinsten... weil der Schwerpunkt so schön tief war... und nicht alles oben auf dem Rahmen wie bei einer 34L oder anderen.
Wenn ich sehe, wie Reisende ihr gesamtes Gepäck hinten (oben) aufs Motorrad türmen, oder gar noch 5kg aufs vordere
Schutzblech packen, dann graust es mich.

Wo würdest du den Götz Tank denn unterbringen wollen? Das Ding ist 85cm lang!!
stixx
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 385
Registriert: Fr 11. Mär 2011, 15:04
Wohnort: Süden

Re: Was ist für ein Tank ?

Beitragvon stixx » So 19. Jan 2020, 16:33

Und wie heisst es so schön in amerikanischen Foren: no pun intended!
stixx
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 385
Registriert: Fr 11. Mär 2011, 15:04
Wohnort: Süden

Re: Was ist für ein Tank ?

Beitragvon Josef » So 19. Jan 2020, 17:56

stixx hat geschrieben:nun, die Welt ist voll seltsamer Dinge oder Gestalten...

Selbstverständlich kannst du meine Bilder verwenden... ich hoffe du findest noch die nötigen 2 Abnehmer... :roll:

Ja leider,....... Danke
becki hat geschrieben:ich finde Umbauten ja auch immer schön,
Wie wär es mit der preiswerten Gewichtsoptimierten Lösung.
https://www.motorsportgoetz.com/Kaniste ... inkanister

Dazu ne hydraulische Federvorspannung fürs Federbein und passende Feder ....ca 400€

Na den Tank kann man sich, bei der Größe, bei der TTR, höchstens auf den Rücken packen. Dann bräuchte ich aber die hydraulische Federvorspannung für meine Rücken. wenn so dann so : https://www.motorsportgoetz.com/Kaniste ... inkanister
Aber ich hätts gern vorne
becki hat geschrieben:Oder gleich ein anderes Rahmenheck mit integrierten Tank und anderer Lösung für die Schnorchel.
[/quote]
Alutank hinten übern Rad find ich auch schön. Um sowas zu bezahlen müsste ich dann aber meinen Bausparvertrag kündigen......
Benutzeravatar
Josef
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 222
Registriert: So 14. Jun 2009, 19:22
Wohnort: Berlin

Re: Was ist für ein Tank ?

Beitragvon byrd » So 19. Jan 2020, 20:30

Hallo diese Alutanks von Rigomoto jetzt Rigoracing hab ich mal auf der Motorradmesse in Mailand gesehen hatte er in einer Vitrine auch die Hecktanks für die XTZ 750, natürlich auch einen färbigen Katalog von den Tanks echt klasse und mit tiefem Schwerpunkt was ja in der Motorradwelt denk wegen Optik ignoriert wird.Einziger Hersteller der sich da jetzt drübergetraut hat ist KTM.Hab die Vitriene mit meinem alten Canon Camcorder gefilmt.Die Vitrine war schöner gemacht als bei einem Schmuckgeschäft :idea:
byrd
hat Zwillinge
hat Zwillinge
 
Beiträge: 926
Registriert: Sa 20. Nov 2010, 14:53

Re: Was ist für ein Tank ?

Beitragvon Josef » So 19. Jan 2020, 21:43

byrd hat geschrieben:Hallo diese Alutanks von Rigomoto jetzt Rigoracing hab ich mal auf der Motorradmesse in Mailand gesehen .Hab die Vitriene mit meinem alten Canon Camcorder gefilmt. :idea:

Na willsT du den Film nicht mal bei youtube reinstellen und hier verlinken ?
Benutzeravatar
Josef
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 222
Registriert: So 14. Jun 2009, 19:22
Wohnort: Berlin

VorherigeNächste

Zurück zu Tipps und Tricks

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste