Gewinde in den Lenkerenden

Moderator: Forum-Wächter

Gewinde in den Lenkerenden

Beitragvon Carlo » So 3. Mär 2019, 18:48

Hallo zusammen,

bei meiner TT 600 R sind in den Lenkerenden jeweils Aluminiumteile mit Gewinden drinnen. An diesen Gewinden wird normalerweise der Handschutz montiert.
Weiss zufällig jemand, wie ich diese Alu-Einsätze aus dem Lenker herausbekomme, bzw. wie diese befestigt sind ?

Vielen Dank für Infos

Grüsse
Carlo
hält es hier immer noch aus
hält es hier immer noch aus
 
Beiträge: 27
Registriert: Fr 21. Dez 2018, 13:14

Re: Gewinde in den Lenkerenden

Beitragvon Braapi » So 3. Mär 2019, 20:44

Schraube rein und mal dran ziehen?
2 Stroke 4 more smoke
TT 600 R '98 SuMo
GASGAS SEC 250 '98 Enduro
Golf 4 '98 Daily Bitch für schlecht Wetter
Braapi
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 163
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 00:04
Wohnort: Seesen

Re: Gewinde in den Lenkerenden

Beitragvon Carlo » So 3. Mär 2019, 22:06

Na, wenn das mal so einfach wäre, hätte ich hier wahrscheinlich nicht um Rat gefragt. Wenn das Gewinde bei Zug herauskommen würde, wäre die Funktion ja nicht gegeben. Es muss geklebt, gepresst, abgesteckt oder mit einem Spannkonus verkeilt sein. Habe an dem kleinen herausstehenden Aluteil auch schon gewaltig gezogen und gedreht, es rührt sich nix.
Carlo
hält es hier immer noch aus
hält es hier immer noch aus
 
Beiträge: 27
Registriert: Fr 21. Dez 2018, 13:14

Re: Gewinde in den Lenkerenden

Beitragvon Torn » So 3. Mär 2019, 22:20

verkeilt löst doch schon schon beim schreiben das Problem!? Einfach mal locker eine Schraube reindrehen, die so lang ist, daß du auf den Kopf nochmal nen Schlag mit dem Hammer geben kannst, das löst solch eine "verkeilte" Verbindung, die im übrigen vor der Jahrtausendwende noch ganz normal bei Fahrrädern zu finden war und selbst Oma ihren Lenkervorbau so noch selber getauscht hat.....
Torn
 

Re: Gewinde in den Lenkerenden

Beitragvon Carlo » Mo 4. Mär 2019, 18:54

Der Konus wars....... Thema erledigt, vielen Dank :P
Carlo
hält es hier immer noch aus
hält es hier immer noch aus
 
Beiträge: 27
Registriert: Fr 21. Dez 2018, 13:14


Zurück zu Tipps und Tricks

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast