Motorrad spinnt..

Moderator: Forum-Wächter

Motorrad spinnt..

Beitragvon PhilipHonig » Mo 17. Okt 2016, 17:51

Hallo meine lieben Enduro Freunde!
Ich habe mich gerade hier angemeldet da ich auch eine TT s von 1994 habe und dies auch mein einziges vehicle im Alltag ist, Womit ich halt auch überall hinkomme.
Nun ist seid 2-3 Wochen mein Motorrad am spinnen wenn ich ca. 110 - 120 km/h, fahre fängt meine liebe an zu zucken bis sie entweder stehen bleibt oder ich einmal das Motorrad aus und an mache.
Nur leichtes zucken ist auch spürbar wenn ich niedrigturig fahre.
Ich habe auch insgesamt das Gefühl das ihr power fehlt, hoffe einer von euch kann mir helfen.
LG Philip :idea:
Und danke im voraus.
PhilipHonig
vielleicht meint er es ernst
vielleicht meint er es ernst
 
Beiträge: 16
Registriert: Mo 17. Okt 2016, 17:44

Re: Motorrad spinnt..

Beitragvon becki » Mo 17. Okt 2016, 18:27

Ansaugstutzen oder defekte Membran ist mein tip
becki
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 1115
Beiträge: 1
Registriert: Do 22. Nov 2007, 18:04
Wohnort: Zittau

Re: Motorrad spinnt..

Beitragvon PhilipHonig » Mo 17. Okt 2016, 18:36

Danke für die schnelle Antwort :)
Ich gucke mal aufjedenfall wie die ansaugestutzen aus schauen.
Was ist mit dem Luftfilter?
Hab ich diesesjahr gewechselt aber schaut auch nicht mehr so Hammer aus. :D
Ist es für einen Lehrling im motorradschrauben machbar das lenkkopfkugellager zu wechseln?
PhilipHonig
vielleicht meint er es ernst
vielleicht meint er es ernst
 
Beiträge: 16
Registriert: Mo 17. Okt 2016, 17:44

Re: Motorrad spinnt..

Beitragvon Torn » Di 18. Okt 2016, 06:15

Ein Lehrling bekommt das hin, ein Leerling hingegen nicht :-:

Empfohlen ist stets gutes Werkzeug, das Austreiben der Lagerschalen kann mitunter kniffelig sein, aber kein unlösbares Problem. Ein guter Dorn oder Splintentreiber hilft und wenn du Zugriff auf ein MAG-Schweißgerät hast, könnte notfalls eine aufgeschweißte Raupe auf den Lagersitz alles sehr vereinfachen. Kannst du das in der Werkstatt machen, dann ist es einfach!
Torn
 

Re: Motorrad spinnt..

Beitragvon zork » Di 18. Okt 2016, 08:57

Hallo,
im Vergaser gibt es auch ein Siebchen welches verstopfen kann. Ähnliches hatte ich auch mal, zu wenig Benzin was nachlief, Vergaser mal ausbauen und schauen/saubermachen.
zork
vielleicht meint er es ernst
vielleicht meint er es ernst
 
Beiträge: 24
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 08:12

Re: Motorrad spinnt..

Beitragvon PhilipHonig » Do 20. Okt 2016, 18:16

Hey
PhilipHonig
vielleicht meint er es ernst
vielleicht meint er es ernst
 
Beiträge: 16
Registriert: Mo 17. Okt 2016, 17:44

Re: Motorrad spinnt..

Beitragvon PhilipHonig » Do 20. Okt 2016, 18:18

Danke euch Leute :)
Naja mache ne Lehre als Bootsbauer
Da wird nicht viel geschweist :D
Kann das sein, dass mein Motor einfach zufiel Luft durch denn wasserablass am luftfilterkasten gezogen hat?
Hab das nämlich zu geklebt und seid dem läuft die wieder hatte allerdings auch mal die schwimmerkammer sauber gemacht. :)
Schien mir aber nichts drinne zu sein da :)
Lg
PhilipHonig
vielleicht meint er es ernst
vielleicht meint er es ernst
 
Beiträge: 16
Registriert: Mo 17. Okt 2016, 17:44

Re: Motorrad spinnt..

Beitragvon Maybach » Do 20. Okt 2016, 18:25

Schwimmerkammer ist sicher schoin mal ein Ansatz. Mit dem Sieb meint der Vorposter aber dasjenige was über dem Schwimmernadelventil positioniert ist. Das soll ja gerade den Siff in der Schwimmerkammer verhindern ...
Und wenn das voll ist, dann kommt da einfach zu wenig Sprit an.

Gruß

Maybach
Maybach
 

Re: Motorrad spinnt..

Beitragvon Torn » Do 20. Okt 2016, 18:47

Da wird nicht viel geschweist :D


kommt auf das Boot drauf an - in meiner Schlosserausbildung hatte mein Chef nebenbei für sich nen 18m Kahn gebaut (das Hobby wurde zu nem richtigen Geschäft für ihn) - und da wurde alles geschweißt, vom Stahlrumpf bis zum Aluaufbau :D 6-Zylinder-Diesel mit Hydraulikpumpe für Hydrostatischen Antrieb - soll recht gut gegangen sein das Teil 8)
Torn
 

Re: Motorrad spinnt..

Beitragvon PhilipHonig » Fr 21. Okt 2016, 19:20

Ja natürlich, dass stimmt aber wir sind ehe im GFK, CFK und holzbereich tätig :D
Musste damals zum Nachbarn um mir ben lötkolben zu besorgen :D
Torn?, was fährst du denn für ein motorrad?
Sehe nämlich das du gar nicht so weit weg von mir bist.
Maybach, wo kriegt man denn am besten günstige Ersatzteile für die TT?
Und wie heißt der wasserablass im luftfilterkasten eigentlich?
Lg
PhilipHonig
vielleicht meint er es ernst
vielleicht meint er es ernst
 
Beiträge: 16
Registriert: Mo 17. Okt 2016, 17:44


Zurück zu Tipps und Tricks

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste