Choke springt raus

Moderator: Forum-Wächter

Re: Choke springt raus

Beitragvon Josef » Di 20. Sep 2016, 06:56

Ja, bin auch gespannt was es und obs was bringt.
Hab mich an deine Tips gehalten . Bteitbandsonde und beheizbar.
Die richtig schönen mit Analoganzeiger waren mir dann auch zu teuer.
Und du hast recht wenn die Möhre richtig eigestellt ist ,kann man das Ding wieder abbauen.
Danke auch für dei Angebot dein Gerät zu benutzen.
Ich hoffe sehr, dass das Kaffeesatzlesen sich jetzt auf ein Minimum verringert.

Gruss
Jo
Benutzeravatar
Josef
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 222
Registriert: So 14. Jun 2009, 19:22
Wohnort: Berlin

Re: Choke springt raus

Beitragvon Torn » Di 20. Sep 2016, 17:31

wär ja schön, wenn das angezeigte Gemischverhältnis sich direkt auf Lambdawerte umschalten ließe - aber bei em Preis kann man auch so mit leben ;-)
Und laß dich nicht zu sehr von den Zahlen leiten - wichtig ist gutes Anspringverhalten und dann die ruckelfreie Fahrt - beim Luftkühler lieber immer etwas fetter, aber das sollte eh klar sein.
Torn
 

Re: Choke springt raus

Beitragvon Josef » Di 20. Sep 2016, 18:26

ach,
ob da jetzt 14,8 steht oder 0,95 ist mir ziemlich egal. Diese intellektuelle Transferleistung schaff ich noch.
Was sich halt hoffe, dass ich durch die Anzeigen mehr und mehr das Ansprechverhalten versteh und irgendwann ohne das Lambdadings spüre was gerade der Motor/ Vergaser macht.

Gruss Jo
Benutzeravatar
Josef
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 222
Registriert: So 14. Jun 2009, 19:22
Wohnort: Berlin

Re: Choke springt raus

Beitragvon Torn » Mi 21. Sep 2016, 05:00

vermutlich habe ich mich damals einfach nur auf die Lambdawerte eingelesen, das Gemischverhältnis war mir doch relativ egal, weil es bei jedem Brennstoff anders ist!
Torn
 

Vorherige

Zurück zu Tipps und Tricks

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron