Springt nicht mehr an

Moderator: Forum-Wächter

Springt nicht mehr an

Beitragvon Sören » Di 5. Jul 2016, 21:55

Moin moin,
Ich habe eine Frage, da ich nichtmehr weiter weiß. Auf dem Heimweg hat sie angefangen total rumzuzicken. Ist mehrmals ausgegangen. So sprang auch nichtmehr richtig an ist immer nach kurzer Zeit ausgegangen. Ich habe dann Luftfilter gereinigt - keine Verbesserung. Zündkerze getauscht- keine Verbesserung. Vergaser überprüft / greinigt - keine Verbesserung. Sie läuft weiterhin maximal 30 Sekunden und geht dann wieder aus, wenn sie mal etwas länger lauft und man Gas gibt geht sie auch aus.
Soll ich mal die Zündkabel wechseln oder gibt es etwas das ich noch übersehen habe? Gibt es eine Möglichkeit die Funktionsfähigkeit der Zündkabel zu überprüfen ohne sie zu ersetzen?
Vielen Dank im Voraus
Sören
Sören
mal eben kurz reingeschaut
mal eben kurz reingeschaut
 
Beiträge: 5
Registriert: So 2. Aug 2015, 22:52

Re: Springt nicht mehr an

Beitragvon luge » Di 5. Jul 2016, 22:03

Wenn Sie kurz läuft, hilf ihr mal mit einem Spritzer Bremsenreiniger in den Ansaugkanal. Wenn sie dann länger macht, ist es ein Sprit / Vergaserthema. Es gibt nur 3 Themen , Sprit, Luft, Strom. Eines kannst du dann ausschliessen.


Neuntausendfünf. Neuntausendfünf, verdammt noch mal.
luge
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 187
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 16:00
Wohnort: Möhlin Schweiz

Re: Springt nicht mehr an

Beitragvon Maybach » Mi 6. Jul 2016, 06:59

Für mich klingt das sehr nach einem Spritversorgungsproblem. Als erstes würde ich im eingebauten Zustand mal den Sprit aus den Gasern ablassen. Manchmal spült sich da der "Übeltäter" mit heraus. Dann würde ich den Spritfluss am Benzinhahn mal nachsehen. Wenn es da nur tröpfelt ... die Filter im Sprithahn reinigen. Erst als letzte Möglichkeit dann Gaser raus und reinigen.

Maybach

P.S.: Die von Luge genannte Methode ist gut
Maybach
 

Re: Springt nicht mehr an

Beitragvon luge » Mi 6. Jul 2016, 11:26

Tankbelüftung prüfen. Schlauch gequetscht. Ventil auf Durchgang. Fahren ohne tankdeckel.


Gesendet vom Dingsda
luge
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 187
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 16:00
Wohnort: Möhlin Schweiz


Zurück zu Tipps und Tricks

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste