TT600R - Kickstarter schwergängig - Deko defekt

Moderator: Forum-Wächter

TT600R - Kickstarter schwergängig - Deko defekt

Beitragvon schmiergriffel » Mo 9. Mai 2016, 21:19

Moin,
die auto deko bei meiner TT600R ist warscheinlich defekt.
Habe mal den Dekozug überprüft und der ist soweit ok.
Außerdem den unteren Deckel aus Plastik mal abgeschraubt. Sah alles gut aus.Kein Schmutz zu sehen.
Und der Bowdenzug ferderte ein und aus.

Der Kickstarter klickt aber nicht mehr. Heißt es läßt sich nur noch schwer der Kicker bewegen und runtertreten.

Hat jemand eine Idee was da genau kaputt sein kann ?

Kupplung ist frisch gewechselt. Neues mineralisches Öl ist jetzt auch drin.
Konnte im Motorgehäuse beim Kupplungswechsel nichts verdächtiges entdecken.

Um vieviel läßt sich der Dekoverstellung beim autodeko einstellen?
Ich habe das Gefühl das der Autodeko gar nicht funktioniert.

Wie kann man die funktion vom Deko prüfen und einstellen ?
Im Handbuch steht nur fahren Sie zum Yamaha Händler zum einstellen des Autodekozuges:-(
Gruss von der Waterkant - Hoch im Norden
TTR600
schmiergriffel
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 90
Registriert: Di 8. Sep 2015, 23:51
Wohnort: An der Elbe

Re: TT600R - Kickstarter schwergängig - Deko defekt

Beitragvon Krischi123 » Fr 27. Mai 2016, 10:31

Servus. Mein Kumpel hatte das gleiche Problem. War zuerst ziemlich seltsam weil der Zug selber noch ganz war, korrekt eingestellt war er auch. Hatten erst etwas Angst, dass da was größeres im Arsch wäre. Jedenfalls überprüfe mal die Verschraubung und das Metallteil wo der Dekozug eingehängt ist am Gehäuse hinter der Plastikabdeckung. Bei uns hat die Mutter das Metallteil wo der Dekozug eingehängt ist gefressen und somit blockiert, Habens dann mit nem Satz Schlüsselfeilen bearbeitet und den Grat weggefeilt. Wieder zusammengebaut und alles war wieder in Ordnung. Hätten gar nicht gedacht, dass so ne Kleinigkeit sich so sehr auswirken kann. Hoffe für dich dass es bloß daran liegt :mrgreen:

Dekozug einstellen ist ganz einfach und geht über eine Einstellschraube am Zug selbst. Des Spiel überprüfst du indem du mit den Fingern den Hebel oben am Zylinderkopf ein bischen ziehst und dann merkst du ja wieviel spiel er hat. Ich hab immer a paar Millimeter spiel, so 2-3 würde ich sagen. Einstellen lässt er sich ziemlich weit. weniger wie garkein spiel ist auch machbar aber nicht empfehlenswert. Einfach a paar millimeter spiel einstellen und gut is.
Grüße aus dem Isartal,
Christian
Benutzeravatar
Krischi123
hält es hier immer noch aus
hält es hier immer noch aus
 
Beiträge: 30
Registriert: Mo 15. Jul 2013, 10:33
Wohnort: Garmisch-Partenkirchen

Re: TT600R - Kickstarter schwergängig - Deko defekt

Beitragvon schmiergriffel » Mo 30. Mai 2016, 21:47

Danke Krischi für die gute Beschreibung zum einstellem des Dekozuges.
Bei mir ist es die Mechanik des Deko innen im Kupplungsdeckel.
Die Blechnase ist oft verbogen.
Dazu muss ich dann sehen ob die Kickstarterwelle auch noch verschlissen ist.
Wenn ja muss die auch ausgewechselt werden.

Ein Experte sagte das kommt vom Kickstarter zurückschlagen lassen.
Ist bei der R ein bekannter Defekt :-(
Gruss von der Waterkant - Hoch im Norden
TTR600
schmiergriffel
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 90
Registriert: Di 8. Sep 2015, 23:51
Wohnort: An der Elbe


Zurück zu Tipps und Tricks

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron