Gabelabstimmung TT600S - Supermotoumbau

Moderator: Forum-Wächter

Re: Gabelabstimmung TT600S - Supermotoumbau

Beitragvon fricke181 » Fr 19. Feb 2016, 10:27

Danke für die sehr ausführliche Antwort.

Genau das war meine Frage :D
Mir geht es nicht direkt darum eine Sekunde schneller zu sein, sondern einfach Spaß beim fahren und allgemein schön tief durch die Kurven zu kommen. Von daher macht mir das nicht so viel aus. Ich bin leider mit meiner bisher gerade mal ein paar kurze Probefahrten gemacht und einmal bei extremem Wind zum Tüv. Daher bin ich noch ganz am Anfang vom Abstimmen. Ich hoffe jetzt einfach mal das ich mit den ganzen Tipps und Hinweisen von euch die Maschine gut abgestimmt bekomme.
Ansonsten werde ich mich hier im Forum nochmal zur Diskussion melden oder auf eine E Gabel umsteigen.


Allerdings kann ich bereits sagen, dass das Fahrwerk 1000mal besser als das meiner 600er XT ist :idea:


Deine Maschine schaut gut aus, das ist allerdings eine E oder? Wüsste nicht, dass es die S in Rot gab?!
fricke181
mal eben kurz reingeschaut
mal eben kurz reingeschaut
 
Beiträge: 9
Registriert: So 28. Jun 2015, 12:08

Re: Gabelabstimmung TT600S - Supermotoumbau

Beitragvon Frank(Y) » Fr 19. Feb 2016, 11:28

fricke181 hat geschrieben:Deine Maschine schaut gut aus, das ist allerdings eine E oder? Wüsste nicht, dass es die S in Rot gab?!

Gut - ist ja nicht mehr meine - aber in guten Händen!! Ja ist ne E mit gempimten Motor und gepimten S-Fahrwerk und um 20mm verlängertem Öhlins. Deshalb war es im Supermototrimm auch wieder recht ausgeglichen. Ich halte die Kombination vom 270mm Öhlins und ner E Gabel, ebenfalls mit 270mm, für Supermoto sehr ausgewogen mit der entsprechenden Agilität versehen. Bedenke, dass du deine gute S-Gabel eventuell verbastelst! Die frist kein Brot, wenn du sie so auf die Seite stellst - im Gegenteil - kann nur teurer werden 8)
Grüße - dat Franky
BildCodename "Kopfloser Racer"
Benutzeravatar
Frank(Y)
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 2971
Registriert: Mo 3. Jul 2006, 22:34
Wohnort: Sauerland

Vorherige

Zurück zu Tipps und Tricks

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste